Zum Inhalt springen

PvP-Verabredungen


Kayne

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fand es gestern auch gut. Ich beschwere mich nur selten. Ich meckere auch nicht, wenn jemand mit Speer kämpft. :) Einzig ein Invader hat mich geärgert, weil Backstab bei Ankunft und später nach seinem ersten Kampf Backstab beim Verbeugen. Ich hab ihn dann mit meinem geliebten Speer auf die Bretter geschickt. Im Grunde bin ich fast dankbar, weil ich endlich mal wieder ohne schlechtes Gewissen mit Speer kämpfen konnte. :smileD:

Generell sollte man, abgesehen von klaren Verstößen gegen ehrbares Kämpfen, die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten des Spiels akzeptieren und sich damit arrangieren. Wir sollten in diesem Punkt nicht so weinerlich auftreten. Da hat Chrom schon Recht.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 871
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Generell sollte man, abgesehen von klaren Verstößen gegen ehrbares Kämpfen, die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten des Spiels akzeptieren und sich damit arrangieren.
Besser kann mans nicht umschreiben :good:

 

btw. Kalle hatte letztens im BF den(auch von mir geliebten) Dämonenspeer genutzt. Ich hab nix dagegen, soll doch jeder das auswählen was ihm liegt und worauf er Bock hat! Mir wäre es recht, wenn ich hin und wieder mit dem Speer antreten könnte :zwinker:

Gerade Neulinge(wie ich) sollten auf Fehler o.ä. hingewiesen werden. Wenn man nicht weiß was man falsch macht, kann mans auch nicht abstellen! Ich wäre für derartige Hinweise dankbar :ok:

 

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Richtig, ich hab ihn benutzt....in der linken Hand als Ersatz für den Schild.

D.h. ich verzichte auf parieren, generell auf jegliche Art von Defensive.

Es ist also, meiner Meinung nach, absolut nicht zu vergleichen mit jemand der beidhändig r1 spammt...

 

Kalle

 

Edit: Moppel hat twop gecastet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich fand es gestern auch gut. Ich beschwere mich nur selten. Ich meckere auch nicht, wenn jemand mit Speer kämpft. :) Einzig ein Invader hat mich geärgert, weil Backstab bei Ankunft und später nach seinem ersten Kampf Backstab beim Verbeugen. Ich hab ihn dann mit meinem geliebten Speer auf die Bretter geschickt. Im Grunde bin ich fast dankbar, weil ich endlich mal wieder ohne schlechtes Gewissen mit Speer kämpfen konnte. :smileD:

Generell sollte man, abgesehen von klaren Verstößen gegen ehrbares Kämpfen, die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten des Spiels akzeptieren und sich damit arrangieren. Wir sollten in diesem Punkt nicht so weinerlich auftreten. Da hat Chrom schon Recht.

Grüße

Burgherr

 

Sehe ich anders. Zwar reichen die paar Regeln wie kein Heilen und kein TWOP usw., aber das manche Sachen nicht gern gesehen sind, sorgt dafür, dass nicht jeder sie nimmt.

 

Es gibt z. B. keinen Grund, nicht die Maske der Mutter zu nehmen. Aber viele nehmen sie extra deswegen nicht, weil es als, nunja, "unsportlich" gilt. Dadurch läuft nicht jeder damit rum. Ebenso sieht es mit Speeren aus. Ich hab nix dagegen, wenn ein, zwei Leute mit Speer rumlaufen, aber wenn viele das tun, nervt es. Das wird durch die eher negative Einstellung gegenüber Speeren verhindert. Was Kalle über Speer in linker Hand sagt, sehe ich allerdings genauso, das kann man nicht vergleichen.

 

Was das Weinen über Fischer angeht, nun ich war gestern nicht dabei, kann also nicht gemeint sein, obwohl es passen würde :naughty: Ich weine dann jedoch nicht, sondern meckere rum. Nicht weil es nervig ist, mal einen Fischer zu treffen, sondern weil es random eine absolute Ausnahme ist, mal keinen zu treffen und die Kämpfe dadurch zur Farce werden. Im BFF ist diesbezüglich aber fairer Umgang die Regel, schön dass dort scheinbar in letzter Zeit wieder einiges los ist.

 

LG

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Speeren sehe ich anders. Egal ob links oder rechts getragen.

Fakt ist, dass die Reichweite brutal ist. Für low Poise Chars ist es sehr sehr schwer da dran vorbei zu kommen.

 

Sicher sind die erlaubt. Allerdings darf dann bitte niemand weinen, wenn ich dann zukünftig ebenfalls den Speer benutze.

 

Ende vom Lied ist dann nämlich, dass wir alle mit Speeren rumrennen werden...

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Speeren sehe ich anders. Egal ob links oder rechts getragen.

Fakt ist, dass die Reichweite brutal ist. Für low Poise Chars ist es sehr sehr schwer da dran vorbei zu kommen.

 

Sicher sind die erlaubt. Allerdings darf dann bitte niemand weinen, wenn ich dann zukünftig ebenfalls den Speer benutze.

 

Ende vom Lied ist dann nämlich, dass wir alle mit Speeren rumrennen werden...

 

Gruß

Atlan

 

Ja, die Range ist brutal und ja Speere sind nicht die ''feine englische Art''...

 

Meine Frage - wo tragt ihr eure Hauptwaffe? Ich trage meine rechts, d.h.

der Speer wird unterstützend eingesetzt.

Ihr werdet mir sicherlich auch zustimmen, wenn ich sage, dass Speer rechts und Schild links eine ganz andere Sache ist, oder nicht?

Ich hab zumindest noch niemand mit Speer links im ''turtle mode'' gesehen. Am Rande sei noch kurz erwähnt, Speere sind nicht die einzigen Waffen welche eine seltsame Range haben.

Als Beispiel soll hier z.B. die Keule dienen - Stichwort roll+r1...

 

Atlan, Phil, Tiger usw. usf., es steht euch frei, jederzeit mit Speeren anzutreten. Wie Fu schon sagte, ''ungern gesehen heisst nicht verboten''...

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Richtig, ich hab ihn benutzt....in der linken Hand als Ersatz für den Schild.

D.h. ich verzichte auf parieren, generell auf jegliche Art von Defensive.

Es ist also, meiner Meinung nach, absolut nicht zu vergleichen mit jemand der beidhändig r1 spammt...

 

Kalle

 

Edit: Moppel hat twop gecastet...

 

Hi Kalle,

war nicht bös gemeint! Mir ist es egal ob nun Speer oder nicht, es ist nur ein Spiel und der Speer eine von vielen taktischen Varianten. Ich hab kein Problem auch weiterhin auf den Speer zu verzichten!

btw. Ich bin auch dafür bekannt sofort nachzusetzen, wenn ich einen Angriff(z.B. mit dem Uchi) starte und der Erfolg hat... gilt das nun als unfair und spammen, oder ist das ok?

 

Es gibt z. B. keinen Grund, nicht die Maske der Mutter zu nehmen. Aber viele nehmen sie extra deswegen nicht, weil es als, nunja, "unsportlich" gilt.
Das Speere nicht so gern gesehen sind, war mir ja bekannt, dass das bei Masken auch so ist, war mir neu. Also, Danke Fu für den Hinweis... wieder was gelernt.

 

Sollte ich mal einen von euch BS'en ist das eh nur Zufall :naughty:

 

LG Phil

 

EDIT: @Kalle

Deshalb frag ich euch ja :zwinker: Ich habe auf dem Gebiet(PVP) 0 Erfahrung! Seid mit so einem alten Sack wie mir etwas nachsichtig und sagt ruhig wo der Schuh drückt :ok: Ich möchte ja mit euch fair und vor allem mit Spaß PVP'en.

Bearbeitet von Phil68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalle,

war nicht bös gemeint! Mir ist es egal ob nun Speer oder nicht, es ist nur ein Spiel und der Speer eine von vielen taktischen Varianten. Ich hab kein Problem auch weiterhin auf den Speer zu verzichten!

btw. Ich bin auch dafür bekannt sofort nachzusetzen, wenn ich einen Angriff(z.B. mit dem Uchi) starte und der Erfolg hat... gilt das nun als unfair und spammen, oder ist das ok?

 

Das Speere nicht so gern gesehen sind, war mir ja bekannt, dass das bei Masken auch so ist, war mir neu. Also, Danke Fu für den Hinweis... wieder was gelernt.

 

Sollte ich mal einen von euch BS'en ist das eh nur Zufall :naughty:

 

LG Phil

 

EDIT: @Kalle

Deshalb frag ich euch ja :zwinker: Ich habe auf dem Gebiet(PVP) 0 Erfahrung! Seid mit so einem alten Sack wie mir etwas nachsichtig und sagt ruhig wo der Schuh drückt :ok: Ich möchte ja mit euch fair und vor allem mit Spaß PVP'en.

 

Hi Phil!

 

Da verzichtet man mal auf :) und Co....

Auch wenn es sich vielleicht so liest - ''der Schuh sitzt gut''. Soll doch jeder so spielen wie er mag, einige Grundregeln natürlich vorausgesetzt.

Das Problem beim Speer ist, dass Repertoire an moves ist limitiert. Die meisten Speere können Gegner relativ schnell stunnen, somit wird man häufig dazu verleitet r1 zu spammen.

Das führt leider dazu, dass die Kämpfe relativ wenig Laune machen und ist daher eher kontraproduktiv.

Sollte man also generell auf Speere verzichten? Nö....genau darum nutze ich den Speer links.

In der linken Hand nutze ich den Speer um mir etwas Abstand zum Gegner zu verschaffen. Ausserdem ist er praktisch um Leute daran zu hindern zu casten, ein geringer Balance Wert vorrausgesetzt. Der Dämonenspeer hat bei euch, ich glaube, zwischen 7-114 dmg verursacht. Darum nutze ich die Reichweite und Schnelligkeit häufig für den finalen Schlag. Ist vielleicht nicht schön, aber effektiv.

 

Mein Plädoyer pro Speer links! :smileD:

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in kalles fall eine andere form von schild-fast jedenfalls.

war heut sehr viel los beim schmetty, aber hauptsächlich fair, selten das gegenteil.

gab natürlich wieder strategen die den saft woanders nicht ablassen konnten-kam einer mit speer, bekam er nen speer. hab mir mittlerweile auch das schnellswitchen angewöhnt und da hatten nur noch die wenigsten was zu lachen.

vor allem wenn sie lahme 2h r2 attacken gestartet haben gab es lecker lava sosse.

bon appetit!

 

gruß, zetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...