Jump to content
Play3.de
Floki07

GT - Academy 2012 - Q&A

Recommended Posts

Da es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt, mache ich einmal den Anfang!

 

Also, abe jetzt hat man wieder die Möglichkeit sich erneut bei der GT - Academy zu beweisen. Dem Gewinner winkt ein Fahrertraining und ein Platz hinter dem Steuer eines Rennwagens!

 

Alle Infos hierzu: http://us.gran-turismo.com/us/academy/2012/

 

 

Erstmals mit eigener deutscher Serie und Startplatz für 24h-Rennen von Dubai 2013

 

 

VIEL GLÜCK! :ok:

Edited by Floki07

[sIGPIC][/sIGPIC]

Keine Freundschaftsanfragen ohne Betreff im PSN

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee mit dem Thread, da behält man wenigstens den Überblick :zwinker: Bis jetzt sind die Herausforderungen ja nicht so der Hit. Aber ich denke (hoffe), dass sich das rasch ändern wird. Aber wenn ich mir so die Wiederholungen der Top10 anschaue... :naughty: Hätte nie gedacht, dass man bei der ersten Challenge mit dem Leaf sogar am Start noch einiges an Boden gut machen kann^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin bei der ersten Challenge Platz 51 und 5. bester Deutscher :D

 

Ich will diese Academy mitmachen :bana2:

 

Wir könnten uns ja mal adden, dann sieht man auch die Vergleiche unter uns.


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin bei der ersten Challenge Platz 51 und 5. bester Deutscher :D

 

Ich will diese Academy mitmachen :bana2:

 

Wir könnten uns ja mal adden, dann sieht man auch die Vergleiche unter uns.

 

Halte ich für ne gute Idee allerdings habe ich atm kein Lenkrad also sind meine Zeiten eher Mist :D

Ich will aber sowieso nicht dieses Jahr teilnehmen, sondern wenn überhaupt nächstes Jahr.

 

Wünsche dir aber viel Erfolg und bisher gute Leistung :)

 

Hier noch ein FAQ Übersetzung von mir. Diese Übersetzung ist frei und stammt von den amerikanischen FAQ d.h. es kann sein, dass sie sich von den Deutschen Regeln unterscheidet. Also mit vorsicht genießen :)

 

 

Was ist „GT Academy“?

 

GT Academy ist ein nationaler Wettbewerb bei dem der beste Gran Turismo Spieler gesucht wird. Der Gewinner dieses Wettbewerb erhält die Möglichkeit ein professioneller Rennfahrer zu werden.

Im Jahre 2011 wurde Bryan Heitkotter (Anm. era1Ne : US Gewinner der GT:A ) aus Kalifornien Gewinner der GT Academy in Silverstone. Er schlug 53.000 Talente als er zum professionellen Rennfahre wurde und fährt nun mit seinem Nissan 370Z Nismo RC in der „Grand-Am Continental Tire Sports Car Challenge Series“ in der höchsten GS (Grand Sport) Klasse.

 

Wann startet GT Academy?

 

GT Academy 2012 ist ab heute über den PSN Store verfügbar.

 

Wie registriere ich mich?

 

Wenn Runde 7 und 8 erschienen sind werden die Registrierungen und die offizellen Regeln zu Verfügung gestellt.

 

Wie läuft der Wettbewerb ab?

 

Den Anfang macht der Download von GT Academy über den PSN Store der PS3. Dieser ist am 1.Mai kostenlos erhältlich. Teilnehmen werden in 8 Runden, die über 8 Wochen verteilt sind in verschiedene Fahrzeuge des Herstellers Nissan steigen. Die GT:A ist für alle Fahrer designt worden und geeignet (Anm.v. Era1Ne: Einsteiger und Profis werden ohne größere Probleme mitmachen können. Es gibt auch Inhalte für GT5 zu gewinnen, aber dazu später mehr....)

Jede Runde wird 5 verschiedene Veranstaltungen haben, die dem Spieler jederzeit und so oft sie möchten zugänglich sein werden. Nur die schnellste Runde von dir und deinen Freunden wird aufgezeichnet und in den Rängen (Anm.v. Era1Ne: Bestenliste) gelistet.

 

Die Ränge der Runde 8 werden national und international verglichen.

 

Zeitplan von den Events werden wie folgt sein:

 

Anm.v era1Ne. Infos werden außerhalb des Spoilers verlinkt oder erläutert. Wenn ich dazu komme

 

Was ist das finale Zeitfahrenevent?

 

Der 8 wöchige Wettbewerb wird in einer finalen Zeitfahrenherausforderung (Runde 8, Veranstaltung 5) enden. Du solltest alles herausholen, denn diese Veranstaltung wird nur vom 11-24 Juni 2012 (Anm.v. Era1Ne: In Amerika. Deutsche Zeit weiß ich nicht) offen sein. Du solltest dein Resultat verbessern, denn nur die beste Zeit wird aufgezeichnet und wird es in die nationale Bestenliste schaffen. Die 32 besten Spieler (pending eligibility verification)(Anm. Von era1Ne: Das ist schwer zu übersetzen... Es kann z.b. unter Vorbehalt heißen.... oder Nach Prüfung der Teilnahmeberechtigung, Überprüfung der Startberechtigung,...) Ist wirklich schwer. Vll weiß jemand was besseres :D) werden zu dem nationalen Finale im Juli gebracht und dort treten sie gegeneinander an um den einen der 16 Finalisten zu finden.

 

Was passiert mit den 16 Finalisten?

 

Die 16 besten werden zu dem GT Academy Ausbildungslager gebraucht, beidem sie verschiedene physische und mentale Herausforderungen bewältigen müssen. Dies schließt das fahren mit einem Nissan Auto ein mit dem die Teilnehmer ihre Fahrfähigkeiten verbessern. Auf diesem Weg werden nach und nach die Teilnehmer aussortiert, sodass nur einer übrig bleibt.

 

Was bekommt der „GT Academy“ Gewinner?

 

Der Gewinner erhält das erforderliche Training und die Rennfahrerlizenz um seinen eigentlichen Preis entgegenzunehmen. Er wird einen Platz in einem Rennteam bekommen und an einem echten Rennen mitfahren. Danach kommt es nur noch auf die Fähigkeiten, Entschlossenheit und Leidenschaft des Fahrer oder der Fahrerin an.

 

Wie kann ich mitteilen auf welcher Position ich mich in der Bestenliste befinde?

 

Du kannst die Bestenliste im Spiel oder auf dieser Webseite aufrufen und somit deinen und die Top Platzierung anschauen.

 

Wie alt muss ich sein um teilzunehmen?

 

Du musst am 24 Juni 2012 mindestens 18 sein.

 

Welche anderen Beschränkungen unterliege ich noch?

 

Anm von era: ??? Ist auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten deshalb übersetzte ich diesen Teil nicht,.

 

Wie werden die Platzierungen ausgerechnet?

 

Deine Platzierung basiert nur auf deiner schnellsten Runde bei Runde 8, Event 5. Nur die schnellste Runde wird aufgezeichnet und in die nationale Bestenliste eingetragen. Also musst du dein Resultat verbessern um auf der Leiter weiter rauf zu klettern.

 

Wie oft kann ich teilnehmen?

 

Sobald du die Runde 8, Event5 erreicht hast kannst du so oft du möchstest teilnehmen. Die Plazierungenbasieren auf Zeitfahrten d.h. Du kannst so wenig oder oft fahren wie es dir beliebt. Nur deine beste Zeit wird veröffentlicht. Wenn du deine vorherige schnellste Runde schlägst wird diese durch die neue ersetzt und vielleicht steigst du damit Positionen auf.

 

Wie kann ich meine Rundenzeiten verbessern?

 

Neben dem trainieren hast du noch die Möglichkeit ein Lenkrad mit Pedalen zu verwenden. Um eine Chance zu haben gewinnen musst du wissen wie man mit einem Lenkrad fährt, da die nationalen Finale nur mit Lenkrädern gefahren werden.

 

Eine andere Möglichkeit bieten die Renn Lobby in GT5. Hier kannst du mit anderen oder deinen Freunden trainieren und Fahrtipps und Techniken mit dem Sprachchat austauschen. Benutzte die „in-game community“ - Funktionen um zu kommunizieren und um Treffpunkte und Tipps auszutauschen.

 

Was ist wenn ich im echten Leben nie ein Auto gefahren habe? (Anm.v era1Ne: Wahrscheinlich meinen sie Rennen gefahren.)

Das ist kein Problem. GT Academy ist dafür gemacht wurden um GT Spieler/innen zu finden, die zu richtigen Rennfahrern/innen gemacht werden.

Wie in den Regeln erklärt wurde sind Leute mit ehemaliger Rennfahrererfahrung nicht teilnahmeberechtigt.

 

Du musst nur dein bestes geben, solange du im realen Leben und in GT5 fahren kannst und die anderen Teilnahmebedingungen erfüllst.

 

Wie werden die Zeitfahrenevents aussehen? Muss ich mir ein Auto aussuchen?

 

Die Events werden nur im vorraus ausgewählte Autos und Strecken beinhalten um den besten von den besten zu finden und um gleiche Verhältnisse zu schaffen. Auf diesem Wege kann keiner gewinnen nur weil er das bessere Auto hat.

 

 

http://us.gran-turismo.com/us/academy/2012/faq/

Edited by era1Ne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte nicht gedacht das ich mit den Sticks so mithalten kann :D


„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Share this post


Link to post
Share on other sites
Läuft das bei euch normal ? Gestern ging bei mir nämlich gar nix.

 

Werde ich heute gleich mal testen, hatte gestern keine Gelegenheit mehr es zu laden.

 

Ich hoffe auf gute In-Game Inhalte für GT5, denn wirkliche Chancen rechne ich mir keine aus...


[sIGPIC][/sIGPIC]

Keine Freundschaftsanfragen ohne Betreff im PSN

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Läuft das bei euch normal ? Gestern ging bei mir nämlich gar nix.

gestern hab ich auch 5 Anläufe gebraucht, bis es endlich losgehen konnte^^ Heute gehts wieder ;-)

 

@Rush

können mer gerne machen, allerdings vlt erst wenn es schwieriger wird bzw. wenn es nicht mehr nur um die Medaillen geht :ok:

 

EDIT: Platz #1 beim letzten Rennen mit dem Silvia ist ein Japaner mit nem Pad xD Die Lenkradfahrer können sich warm anziehen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Runde 2 die Steilkurve war mal sowas von einfach :D

 

Ich stand (oder stehe immernoch) unter den besten 100 :D mit etwas übung ist es eig einfach :)


MOST WANTED 2016

The Division, DiRT Rally, Uncharted 4, Grand Turismo Sports

 

Dave_4888.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin grad alle Rennen nochmal hintereinander gefahren^^ immerhin ein Top30 Platz auf dem SpeedRing bei rausgekommen :) Ich würde mich jetzt noch freuen, wenn so Dinge wie Rutsch-Stopp, Aktiv-Lenkung etc. von vorn herein nicht verfügbar wären...sollte eig. keiner benötigen bei solch einem Event.

 

Auch die TC könnte standardmäßig deaktiviert sein. "Andauernd" muss man die wieder ausschalten :keks2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...