Jump to content
Play3.de
Azmodan

Dragons Dogma: Frage-Antwort-Thread

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zu den Zielkristallen:

Kann man die bei der "Zur Schwarzen Katzen" fälschen lassen und funktionieren die dann auch ?

Nein, Fälschungen haben keine Effekte.

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Quest "ein schlechtes Geschäft". Das soll man ja nach dem Quest Ehre und Verrat machen, um dort dann eine andere Dame anzutreffen.

Die erscheint bei mir aber nicht. Madeleine steht nach wie vor in Ihrem Laden. Nun hab ich schon die Quest "eine Herzogin in Not" beendet, aber sie ist immer noch im Laden.

Problem ist: wenn ich "Zur Hölle mit der Erlösung" abschliesse, ist die Quest ja nicht mehr verfügbar.

Was soll ich jetzt machen?

N'Abend.

Hätte mal eine Quest bezogene Frage.

Handelt sich dabei um die Quest: Foliant der Fährnisse:

In der Quest geht es ja darum für jemanden aus Gran Soren das Buch "Salomets Grimoire" zu finden, das von Banditen geklaut wurde.

Auf der Karte werden einem ja nun zwei Banden Verstecke angezeigt wo es sein könnte (das eine unterhalb von Gran Soren in der Nähe des anfangs Lager und das zweite über Gran Soren in einer verlassenen Festung (naja, was halt davon noch übrig ist).

Auf jedenfall hab ich beide Verstecke besucht und die Banditen dadrin alle erledigt und auch beide Verstecke von oben bis unten durchsucht, allerdings nirgendwo das Buch gefunden. Auf der Karte sind die beiden Verstecke nicht mehr markiert, und ein neuer Quest Ort wird auch nicht angezeigt. Die Quest selber hat sich ebenfalls nicht aktuallisiert, und wenn ich Steffen in Gran Soren ansprech sagt er auch nichts neues.

Bin ziemlich rathlos was die Quest angeht und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

pu6unul4.png

"Helden sterben nicht, sie gehen nur den nächsten Schritt."

Das Grimoire befindet sich in der südlichen Banditenfestung auf einem Turm. Einfach ganz ober raufklettern, Kiste öffnen und voila:zwinker:

N'Abend.

Hätte mal eine Quest bezogene Frage.

Handelt sich dabei um die Quest: Foliant der Fährnisse:

In der Quest geht es ja darum für jemanden aus Gran Soren das Buch "Salomets Grimoire" zu finden, das von Banditen geklaut wurde.

Auf der Karte werden einem ja nun zwei Banden Verstecke angezeigt wo es sein könnte (das eine unterhalb von Gran Soren in der Nähe des anfangs Lager und das zweite über Gran Soren in einer verlassenen Festung (naja, was halt davon noch übrig ist).

Auf jedenfall hab ich beide Verstecke besucht und die Banditen dadrin alle erledigt und auch beide Verstecke von oben bis unten durchsucht, allerdings nirgendwo das Buch gefunden. Auf der Karte sind die beiden Verstecke nicht mehr markiert, und ein neuer Quest Ort wird auch nicht angezeigt. Die Quest selber hat sich ebenfalls nicht aktuallisiert, und wenn ich Steffen in Gran Soren ansprech sagt er auch nichts neues.

Bin ziemlich rathlos was die Quest angeht und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Keine Sorge, du kannst die Quest auf jeden Fall noch abschließen. Die Truhe, in der sich das Grimoire befindet, ist sehr gut versteckt.

Dieses Video sollte dir helfen: http://www.youtube.com/watch?v=uP3G9HN5JtQ

Keine Sorge, du kannst die Quest auf jeden Fall noch abschließen. Die Truhe, in der sich das Grimoire befindet, ist sehr gut versteckt.

Dieses Video sollte dir helfen: http://www.youtube.com/watch?v=uP3G9HN5JtQ

Scheint ne andere Quest im Video zu sein.

Die Location kommt mir zumindestens überhaupt nicht bekannt vor :nixweiss:

pu6unul4.png

"Helden sterben nicht, sie gehen nur den nächsten Schritt."

Scheint ne andere Quest im Video zu sein.

Die Location kommt mir zumindestens überhaupt nicht bekannt vor :nixweiss:

Nein, das ist zu 100% die Quest. Normalerweise kriegt man während der Quest einen Hinweis bezüglich des Fundortes des Grimoires von einem NPC namens Rowland, der in der Nähe der Wegeburg im Süden von Räubern in einem Käfig festgehalten wird. Anscheinend bist du dem NPC nicht über den Weg gelaufen, ich auch nicht, als ich die Quest vor einer gewissen Zeit abgeschlossen hatte. Wie gesagt, du kannst die Quest trotzdem abschließen, einfach das Video zur Hilfe nehmen. :)

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Quest "ein schlechtes Geschäft". Das soll man ja nach dem Quest Ehre und Verrat machen, um dort dann eine andere Dame anzutreffen.

Die erscheint bei mir aber nicht. Madeleine steht nach wie vor in Ihrem Laden. Nun hab ich schon die Quest "eine Herzogin in Not" beendet, aber sie ist immer noch im Laden.

Problem ist: wenn ich "Zur Hölle mit der Erlösung" abschliesse, ist die Quest ja nicht mehr verfügbar.

Was soll ich jetzt machen?

Keiner ne Idee??

Ist das normal das 2x Speicherdatei bei DD defekt werden? :facepalm:

Nocheinmal anfangen zu müssen habe kein bock drauf.

Ist das normal das 2x Speicherdatei bei DD defekt werden? :facepalm:

Nocheinmal anfangen zu müssen habe kein bock drauf.

Wie meinst du das jetzt genau? Man kann sich doch nur 1 Spielstand anlegen. :think:

Edited by Alan Harper