Zum Inhalt springen

Alles rund um ANIMEs (1. Beitrag Release Kalender)


High_def

Empfohlene Beiträge

Wow... Was man so alles in der Anime-Welt findet...

 

Serial Experiments Lain

 

Covertext:

Computer, das Netz, virtuelle Realitäten – die 13jährige Lain hat mit all dem nichts zu tun. Das verschlossene und schüchterne Mädchen träumt sich durch den Tag, bis zu dem Zeitpunkt als eine Mitschülerin Selbstmord begeht. Tage später werden im Nanem der Toten Mails an die Klasse verschickt und so schaltet Lain zum ersten Mal ihren Rechner ein. Von nun an führt kein Weg zurück, denn sie wird hineingerissen in die Netz-Welt "The Wired", auf der Straße von fremden Männern verfolgt und stößt auf eine seltsam mächtige Hacker-Organisation. Für Lain hinterlässt die Welt jenseits des Bildschirms mehr und mehr Zeichen in der Realität – und noch immer ist nicht geklärt, ob eine Tote vielleicht doch Mails schreiben kann.

Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsanimes! Das ich solche Meisterwerke erst über 10 Jahre später zu Gesicht bekomme...

 

Ein sehr anspruchsvolles, düsteres und deppresives Anime. Sicherlich nicht für jeden geeignet.. zu künstlerisch und philosphisch. Action oder Comedy sucht man hier vergeblich!

 

Lain - Serial Experiments, Vol. 01: Amazon.de: Ryutaro Nakamura: DVD & Blu-ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch vielversprechend. Landet im nächsten Amazon Einkaufswägelchen. Endlich lenkt mal einer von diesem ganzen Freak-Zeug ab wie Pokemon, Naruto, Dragonball & Co.

 

Danke:good:

 

Nicht persönlich nehmen Pokemon & Co. Fans, aber bei so etwas muss Ich weinen vor Schmerzen. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... da hat es sich ja mal gelohnt LAIN kurz vorzustellen^^ Amazon hat die 4 DVDs leider nicht auf Lager... musst du über andere Anbieter bestellen.. 3 habe ich von der Seite nipponart..

 

Vol.1 7,95€

Vol.2 9,95€

Vol.4 9,95€

 

WWW.NIPPONART.DE

 

Vol.3 habe ich dann über andere Anbieter für 6€ (Neu) :)

 

 

 

@T-X: von Lain habsch den Soundtrack. ^^

Den Soundtrack vor allem den Opening-Song finde ich sehr gelungen... hast du die Original CD? :) Die sind sehr rar und teuer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowie ich mal in einem Animeforum gelesen habe soll wohl Lynn Okamoto soviel Fanpost bekommen das eine Fortsetzung von Elfen Lied schon geplant ist.

Aber wann die erscheinen soll oder ob sie überhaupt erscheint weiß ich leider auch nicht :(

 

vll. war es auch nur daher gebrabbelt. Mal schauen, ich würde mich tierisch über eine Fortsetzung von Elfen Lied freuen.

Ja ich mich auch :smileD: .... ich hoffe es war nicht so daher gebrabbelt es gibt sicher sehr sehr viele die sich drüber freuen würden das ne 2.Staffel kommt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...