Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

alle infos zur GT Academy

https://www.gtplanet.net/gt-academy-2015-full-program-details-regions-announced/

 

viel glück:good:

 

Ablaufplan der Online-Veranstaltung

Von 9:00 Uhr (MESZ) am 21. April 2015 bis 08:59 Uhr (MESZ) am 16. Juni 2015 Runde 1

Von 9:00 Uhr (MESZ) am 5. Mai 2015 bis 08:59 Uhr (MESZ) am 16. Juni 2015 Runde 2

Von 9:00 Uhr (MESZ) am 19. Mai 2015 bis 08:59 Uhr (MESZ) am 16. Juni 2015 Runde 3

Von 9:00 Uhr (MESZ) am 2. Juni 2015 bis 08:59 Uhr (MESZ) am 16. Juni 2015 Runde 4 (Finale Qualifikationsrunde)

http://www.gran-turismo.com/at/academy/2015/

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab GT6 jetzt auch.

 

Kann es sein, dass man gar nicht mehr so sehr mit Autos zugeworfen wird wie früher? Bin es eigentlich gewohnt für jede beendet Serie ein Auto zu bekomme, jetzt gibts "nur" noch welche für die Sterne, die Lizenzen etc., etwas mager.

 

Das der Gebrauchtmarkt weggefallen ist, auch wenn das eines der Ärgernisse in GT5 war (ein klein wenig auch für mich), ist schon Schade. Dadurch, dass jedes Auto immer verfügbar ist, hat man gar nicht mehr so den Sammeltrieb. Hatte bspw. in GT5 immer alle Nissans Skylines und Mitsubishi GTOs gekauft u.a., warum auch immer. Aber so?

 

Ansonsten einige gute Verbesserung, wirkt Grafikmäßig altbackend, aber ist halt PS3, da ist man von Driveclub halt anderes gewoht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anfangs stellte das (in meinen Augen endlich) wieder die Herausforderung der Serie dar, sich überhaupt erstmal Karren leisten zu können für die höheren Rennen. Mit den Seasonals und weiteren Zusatz-Gimmicks wurden die Prämien aber in kürzester Zeit so absurd hochgeschraubt das dahinter kein näherer Sinn mehr steckt. Ich hät es mir so gewünscht, aber stand damit auch ziemlich alleine da. Ich sähe genau dort (also in dem Zusammensparen des eigenen Traum-Fuhrparks) enormes Potential bezüglich Langzeit-Motivation. War durch die Änderungen dann aber doch in wenigen Tagen/Wochen wieder passé.

 

Ein Groß erkannte dahinter wegen kaufbarer Ingame-Währung in Verbindung mit den 'Oldschool' Preisgeldern aber quasi das pure Böse. Was war es teils laut & hochfrequent hier...

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anfangs stellte das (in meinen Augen endlich) wieder die Herausforderung der Serie dar, sich überhaupt erstmal Karren leisten zu können für die höheren Rennen.

 

Da es ja zu Beginn schon mehrere DLC Packs gab, war das nun auch nicht eine so große Herausforderung :zwinker:

 

Für spezielle Rennen muss man sich ja so oder so oft die entsprechenden Autos kaufen, für jede Situation hat man auch in GT5 keines geschenkt bekommen. Allerdings war es bspw. so, man kauft sich für die BMW-Markenrennen einen BMW, wird 1. und gewinnt einen BMW. Machte jetzt wenig Sinn, aber man wurde wenigstens dafür entlohnt, dass man erst mal Credits für dieses eine Rennen investiert hat.

 

Das teure ist ja meist eh nur das Tunning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Anniversary Seasonals und jene, bei denen man das Auto vorgesetzt bekommt, fahr ich alles mit selber gekauften Autos. Keine Ahnung, einfach aus Prinzip, so blödsinnig das ist. :D

 

Und Tuning mag ich auch nicht :D

Ich finde gerade bei Zeitenjagden machen die Schwächen von normalen Autos einen großen Reiz aus. Ein Geheimtipp, unter anderem: Triumph Spitfire 1500 auf der Nordschleife. Und ist die Karre auch noch so langsam, es ist wahnsinnig schwer damit eine richtig schnelle & saubere Runde zu fahren. Bei so lahmen Karren wird jeder Fehler je nach Streckenabschnitt richtig teuer, weil einfach die Leistung fehlt, da werden die Vollgas-Passagen seeeehr lang.

Aber das macht bestimmt nicht jedem Spaß, kann ich gut verstehen.

 

Denke diesen Monat wird es noch den Peugeot VGT geben, den kann man dann auch in seinem Seasonal samt massig Preisgeld gewinnen. Kannst du schonmal einplanen den Schlitten, sollte recht flott sein bei 1:1 Kraft:Gewicht. :zwinker:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Anniversary Seasonals und jene, bei denen man das Auto vorgesetzt bekommt, fahr ich alles mit selber gekauften Autos. Keine Ahnung, einfach aus Prinzip, so blödsinnig das ist. :D

 

Kann ja jeder machen wie er mag, ändert aber nix daran, dass es in GT6 jetzt nicht so schlimm ist wie zu PS1/PS2 Zeiten, wie ich zum Credits farmen für die Autos dutzenfach die selben Strecken gefahren bin und das trotz der Tatsache, dass man ständig neue Vehikel geschenkt bekommt, nur konnte man mit denen meist nix anfangen. Ist ja jetzt immer noch so.

 

Und Tuning mag ich auch nicht :D

 

GT ohne Tuning geht ja mal gar nicht :zwinker: Na dann ist es für dich ja noch einfacher gewesen Credits anzuhäufen.

 

Hab aktuell 4,6Mio. Credits erspielt, davon noch 2,6 auf dem Konto, 0,3 für Autos ausgegeben und somit 1,7 ins Tuning gesteckt :facepalm:

 

 

Ansonsten bin ich absolut kein Zeitfahrfan, gibt nix langweiligeres bei Autorennen, daher stinkt mich DC derzeit auch so an. GT6 kann ich locker 2-3Std. am Stück spielen, hat schon lange kein Spiel mehr geschafft. Allerdings merke ich schon, dass mich das wohl nicht mehr so fesseln wird.

 

Wie gesagt, der Sammeltrieb ist dahin, da alle Autos zu jeder Zeit verfügbar sind, man muss absolut keine Credits mehr farmen und ein Levelsystem gibts auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...