Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Symbole an Kleidungsstücken,

die aussehen wie SS-Runen.

Also "verfassungsfeindliche" Symbolik

Diese Gesetze stelle ich bei solchen Spielen in Frage. Die Gesetze waren ja mal dazu da, um das aufblühen von "Nachfolgeorganisationen" zu verhindern. Nun ist es aktuell allerdings so, dass diese Gesetze auch angewendet werden, wo sie überhaupt keinen Sinn machen.

Erinnert ihr euch noch an den Fall, wo ein Punk verhaftet und vor Gericht gezogen wurde, weil er ein durchgestrichenes Hakenkreuz auf einem Button an seiner Kleidung trug? Schaut euch mal an, wie viele Spiele entstellt wurden deswegen. Das ist völlig neben dem ursprünglichem Grund für dieses Gesetz.

Und die Symbolik alleine ist nicht verfassungsfeindlich. Verfassungsfeindlich sind nur die Menschen und Organisationen, die dahinter stehen. Und die benutzen diese Symbolik heute gar nicht, und ziehen trotzdem (zumindest im ehemaligen Osten) in die Parlamente ein. Leider.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

em habe vor wolfenstein zu kaufen und da frage ich weiß jemand ob die österreichische version auch keine ragdoll effekte und so hat?

komme ja aus österreich aber ich finde keine seite wo das draufsteht!

falls keine effekte vorhanden sein sollen dann kaufe ich die US version!

greez

Geschrieben (bearbeitet)

prototype is beschlagnahmt (oder besser gesagt gar nicht erst erschienen) in deutschland sowie in japan glaub ich (auf jeden fall irgendwas in asien :p)

killzone 2 und RE5 sind auf jeden fall uncut in deutschland erhältlich

bei Dead Space kann ich iwie immer noch nicht glauben dass es in deutschland uncut ist

F.E.A.R. 2 - Project Orgin CUT

mfg The_Assassin91 :ok:

Bearbeitet von The_Assassin91
ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
hallo!

em habe vor wolfenstein zu kaufen und da frage ich weiß jemand ob die österreichische version auch keine ragdoll effekte und so hat?

komme ja aus österreich aber ich finde keine seite wo das draufsteht!

falls keine effekte vorhanden sein sollen dann kaufe ich die US version!

greez

PEGI version is meines wissens nach komplett uncut

edit// bin mir aber nicht zu 100% sicher bitte berichtigen wenn dem nicht so ist

Bearbeitet von The_Assassin91
siehe Edit
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
das einzigste was illegal ist zu besitzen is Postal :_wanken2:(alle Teile)

sry aber das ist bullshit was du da schreibst.

@Makaveli

Ich glaub das war kein einzelner punk sondern ein versandkatalog (name entfallen) der wegen seinen buttons/t-shirts mit durchgestrichen HK mit dem gesetz in konflikt gekommen ist.

@topic

Fallout3 wurde auch indiziert, gehört damit dann ja wohl auch in die liste von Schattenläufer.

edit: saints row 2 ist auch auf liste B

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Geschrieben

Sind wieder ein paar dazugekommen:

News: Indizierungen in Deutschland - 6 neue Spiele betroffen | News - Vermischtes | GamePRO.de - one click ahead

• In die normale Liste A (Indizierung ohne weitere Vorschläge für Rechtsfolgen) kommen Afro Samurai und Prototype.

• Härter betroffen ist X-Men Origins: Wolverine für PlayStation 3 und Xbox 360 (aber nicht Playstation 2, Wii und PSP), das die BPjM im Rahmen der Indizierung auf die Liste B setzt.

• Ebenfalls indiziert wurden die EU-Version von Red Faction 2 die EU-Version von Red Faction: Guerrilla sowie die US- und EU-Versionen von Robert Ludlum's Das Bourne Komplott.

Geschrieben
prototype is beschlagnahmt (oder besser gesagt gar nicht erst erschienen) in deutschland sowie in japan glaub ich (auf jeden fall irgendwas in asien :p)

killzone 2 und RE5 sind auf jeden fall uncut in deutschland erhältlich

bei Dead Space kann ich iwie immer noch nicht glauben dass es in deutschland uncut ist

F.E.A.R. 2 - Project Orgin CUT

mfg The_Assassin91 :ok:

Prototype ist nicht durch die USK gekommen, man kann es aber trotzdem unter der Ladentehke kaufen..soll heissen das spiel ist Indiziert, aber nicht beschlagnahmt. Beschlagnahmte Games dürfen nichtmal verkauft werden. Nur im Ausland sind die dann kaufbar und auch nur für Private zwecke nach DE mitnehmbar. Indizierte Games nicht. Verbotene Games darf man hingegen nichtmal besitzen, kenne jetzt aber keines.