Zum Inhalt springen

hey, jetz mal im ernst...


chefmeister

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wird ja ein richtiges Quiz, ich hoffe es gibt Preise :D

Das Wort "Tuning" lässt sich nicht so einfach ins deutsche übersetzen, im weitesten Sinne bedeutet es Kalibrierung würde ich sagen.

Im KFZ Bereich ist es allerdings oft, vor allem beim optischen Tuning, mit dem Wort "Verunstaltung" gleichzusetzen, so zumindest kommt es mir vor.

 

Ich bin was Autos angeht nunmal Freund von Original-Wägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem nur zustimmen. Wenn ihr alle Tuning wollt, dann kaufts euch ein NfS.

 

ich hab nix gegen tuning bei GT5, solange es sich auf die technik bezieht und nicht auf feuersticker oder das design. wenn ich aber den anspruch habe eine simulation zu verkaufen, dann spielen technische dinge bzw. die fahrleistungen eine zentrale rolle was bei NFS etc. nicht so ist.

 

man kann drüber streiten ob es sinn macht mit nem getunten wagen online die gegner in grund und boden zu fahren, aber selbst dort denke ich, dass es sinn macht. wozu "verdient" ihr euer geld bei GTx?

 

nur um neue autos zu kaufen und um die selbe strecke nun paar sekunden schneller zu umrunden oder neue lizenzen rauszufahren? ich nicht.......ich denke, das geld bei GTx spielt dahingehend ne rolle als dass man damit stärkere autos kaufen kann und sich damit einen vorteil im rennen verschafft. warum den vorteil nicht verschaffen, indem man motortuning macht...gab es doch schon in GT3?! keine ahnung, eine version hatte es....

 

selbst die F1 lebt vom wettbewerb und der ist nicht gegeben, wenn alle autos weiss sind und renault clio heissen. dann kann man zum clio-cup gehen....(hat auch seine daseinsberechtigung)

 

dennoch: ich stehe auf original erhaltene kisten. doch nennt mir einen rennfahrer, der seine kiste im serienzustand lässt, weil er denkt, damit "erfährt" er die besten rundenzeiten.

 

@rushfanatic

 

der SLR besitzt von haus aus einen kompressor. ein turbo passt nicht zu daimler. wenn einen aktuellen motor, dann den aktuellen 6,2 V8.

Bearbeitet von MaschineHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...