Zum Inhalt springen

Was macht für Euch ein gutes Beat em Up aus?


Styletaler

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ui, tolles Thema.

Also an erster Stelle steht bei mir der SPIELSPASS! Und den definiert wohl jeder anders. Mir ist eine eingängige, intuitive Steuerung wichtig, und das Spiel sollte sehr dynamisch sein. Meine Lieblingsserien sind seit jeher japanische Klassiker: Tekken, DOA, Soul Calibur...

Seit Ende der 90er hab ich den 2D-Prüglern ein wenig den Rücken gekehrt, aber hier waren mir die SNK-Ableger immer am liebsten. Garu: Mark of the Wolf, The Last Sword, Samuraï ShowDown... Alles meine damaligen Lieblinge.

 

Wenn ein Prügler auch noch ne tolle Story bietet, mit abgedrehten oder besonders designeten Charakteren, dann bin ich überglücklich! Freue mich schon auf das neue DOA! Die Serie bietet zwar ein simples, aber dennoch ein sehr durchdachtes Kampfsystem, der sehr gut von der Hand geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauche eine gute Mischung aus Geschwindigkeit und Kombos.Deswegen spiele ich gerne Street Fighter,bzw. nur Street Fighter,denn hier hat man schnelles Gameplay mit guten Kombinationsmöglichkeiten.Wenn allerdings Charaktere im Spiel sind,die verglichen mit anderen absolut overpowered sind,bringt noch so viel Kombospaß nichts.Ein wichtiges Balancing darf deswegen nicht fehlen.Leider hat aber eben Street Fighter dieses problem das einige Charaktere zu overpowered sind und einen viel zu leicht weg naschen können,genau so wie die KI im Arcade Modus meist echt fies ist (Seth SFIV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist ein sehr guter Netcode für mich ein wichtiges Kaufkriterium.

 

Auch sehr wichtig ist mir, dass eine gewisse Komplexität vorhanden ist. Also das man wirklich was tun muss um besser zu werden und Anfänger gegen eingespielte Leute nix reißen.

 

Und ich mag Spiele, bei denen die Aktionen nicht so viel Damage machen, dass die Runden sehr fix vorbei sind. Das war für mich z. B. der Haupkritikpunkt an Soul Calibur 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Die Kombos sollten nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu einfach.
  • Die Geschwindigkeit in den Kämpfen sollte schon was höher sein, wie zum Beispiel in BlazBlue oder Street Fighter.
  • Guter Online-Modus, der Langzeitmotivation bietet.
  • Coole Charaktere, die sich voneinander unterscheiden.
  • Cooler Grafikstil - BlazBlue und Street Fighter sagen mir zum Beispiel zu.

Das wären jetzt mal einige Punkte, die für mich wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...