Zum Inhalt springen

Die neue PlayStation 3


colonjo

Empfohlene Beiträge

Das geht nicht so einfach: Die neue Ultra Slim mit 12 GB hat keine Festplatte. Die 12 GB sind Flash und irgendwie fest verbaut. Die 12 GB kannst Du also nicht in die Slim packen.

 

Ups :facepalm: und ich dachte es sei eine 12gb kleine Disc. Egal, dann kauf ich halt noch zusätzlich eine.

 

Da brauchst Du einen speziellen Einbaurahmen. Kostet nen 10er oder so. Amazon oder Google. Es kann sein, dass Du durch das Öffnen der Ultra Slim die Garantie verlierst...

 

Der Rahmen von der PS3 Slim passt aber hoffentlich auch rein?

 

Hab den Rahmen gefunden, kostet bei uns mit porto 15€ und ist nirgends verfügbar :facepalm: (Lieferzeit 6-9Tage).

Schweizer Shops für PS3 Super Slim Festplattengehäuse: http://www.toppreise.ch/index.php?search=ps3+festplatte&cat=0&lp=&hp=50&manu=0

 

Ton? Lautstärke? Meine Recherche dazu siehe hier

 

Damit meine ich den nervigen Ton (hohe Frequenz) wenn meine Playstation 20Minuten oder länger läuft. Darum möchte ich diese auch verkaufen, da ich das Gefühl habe das sie ihre letzten Tage bald erreicht hat(überhitzung) und das Angebot für 180€ einfach zu gut ist. Nicht die Festplatte ist laut, denn der Computer übertönt das Geräusch nicht ein mal obwohl da 9Fan's und 4HDD's drin werkeln.:naughty:

 

War über Mittag im Shop und hab sie mir gekauft! Verarbeitung wirkt wirklich etwas billig. Who cares solangs funktioniert?

 

Der Verkäufer meinte das es mit der Garantie probleme geben kann wenn ich die HD tauschte. Er wusste es leider nicht genau da er zuhause nur die PS3-Fat Version hat, welche man für den HDD tausch öffnen muss und die Garantie angeblich verschwndet..

 

Ich bin der Meinung das die Garantie erhalten bleibt, denn schlussendlich öffnet man ja nicht die Konsole sondern nur den HD einschub-Platz.

 

Weiss einer ob die Garantie flöten geht beim HDD tausch der PS3 SS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Rahmen von der PS3 Slim passt aber hoffentlich auch rein?

 

Nein, ist was völlig neues...

 

Damit meine ich den nervigen Ton (hohe Frequenz) wenn meine Playstation 20Minuten oder länger läuft. Darum möchte ich diese auch verkaufen, da ich das Gefühl habe das sie ihre letzten Tage bald erreicht hat(überhitzung)

 

Die HDD ist bei der PS3 auch selten zu hören. Die 2,5" Platten sind ja meist seeeeeeehr leise im Gegensatz zu den 3,5" Platten in Desktop PCs... Was laut wird, ist der Lüfter, und zusätzlich bei der SS noch das Disc Laufwerk...

 

Er wusste es leider nicht genau da er zuhause nur die PS3-Fat Version hat, welche man für den HDD tausch öffnen muss und die Garantie angeblich verschwndet..

 

Ähm also nee, da hat er Dir quatsch erzählt - ich habe bei meiner FAT auch die HDD getauscht und das ging eben OHNE die PS3 zu öffnen... einfach hinten den HDD Schacht öffnen... Tutorial siehe hier im Forum...

 

Ich bin der Meinung das die Garantie erhalten bleibt, denn schlussendlich öffnet man ja nicht die Konsole sondern nur den HD einschub-Platz.

 

Bei der FAT ja, bei der SS eben nicht, die nimmst Du komplett auseinander... siehe youtube how-to videos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antworten

 

Ganz dumm bin ich auch nicht:zwinker:, habs nicht wirklich präzise geschrieben: Die PS Slim macht so ein lärm weil der Staub alles verstopft. Mit dem Laufwerkgeräusch kann ich leben.

 

Dann hatte der Verkäufer wohl keine Ahnung, oder er hatte bei sich eine 2. Disk eingebaut.

 

Die PS3 SS muss nicht geöffnet werden. Das wegnehmen eines Plastikteils reicht vollkommen.

 

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=8xHLxs2PXEg

 

Betreffend Rahmen: Weisst du es oder nimmst du einfach an das der von der PS Slim nicht passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte der Verkäufer wohl keine Ahnung, oder er hatte bei sich eine 2. Disk eingebaut.

 

??? Das geht nicht ???

 

Die PS3 SS muss nicht geöffnet werden. Das wegnehmen eines Plastikteils reicht vollkommen.

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=8xHLxs2PXEg

 

Entschuldigung, aber Du hast erst geschrieben, dass Du bei der 12 GB Version eine Festplatte einbauen willst. Dein Video zeigt nun, wie man die Festplatte der 500GB Version ersetzt. :trollface:

 

Betreffend Rahmen: Weisst du es oder nimmst du einfach an das der von der PS Slim nicht passt?

 

Ich weiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Das geht nicht ???
Sorry, Ich dachte man kann 2 Platten einbauen in die erste Version. aber 1 oder 2 ? hättens auch getan

 

Entschuldigung, aber Du hast erst geschrieben, dass Du bei der 12 GB Version eine Festplatte einbauen willst. Dein Video zeigt nun, wie man die Festplatte der 500GB Version ersetzt. trollface%20.gif
Auch wenn ich die :trollface: smilies cool finde, muss ich dir leider sagen das du unrecht hast. Habe die 12Gb. SS Version neben mir, und sie hat einen einbauslot für festplatten. Genau wie im Video!

 

 

Und Betreffend Festplattenrahmen: Den braucht man nicht!!! Tut mir den gefallen und schiebt sony diese paar € nicht in den ... . Einbischen kreativ muss man sein, und man kann die Festplatte einsetzen und mit Klebband festmachen. Die Festplatte hällt sogar wenn der Schlitz gegen den Boden gehalten wird. Sata Power :p... wir sind ja nicht bei Pimp my Ride wo man mit der PS3 durch die Gegend fährt. :bana1:

 

Edit 21:27:

Festplattenwechsel durchgeführt. Läuft wieder alles wies soll, auf der SS. Und wie schon gesagt, die Schiene brauchts nicht.

Bearbeitet von Scrj256
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 slim ist kaputt gegangen und es wird zeit für eine neue.

Ich hätte sehr gerne die super slim 12 gb mit dem wonderbook im bundle.

Doch reichen 12 gb aus ?

Und ist es schwer eine festplatte einzubauen ? Wel he festplatte muss man da kaufen?

Hoffe die garantie verfliegt nicht dabei. Sonst belasse ich es bei 12 gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 slim ist kaputt gegangen und es wird zeit für eine neue.

Ich hätte sehr gerne die super slim 12 gb mit dem wonderbook im bundle.

Doch reichen 12 gb aus ?

Und ist es schwer eine festplatte einzubauen ? Wel he festplatte muss man da kaufen?

Hoffe die garantie verfliegt nicht dabei. Sonst belasse ich es bei 12 gb

 

 

natürlich geht die garantie dann flöten wenn du einfach dran rumschraubst...was für eine frage.ob 12 gb reichen musst du doch wissen.wenn du eine ps3 hattest,dann weisst du doch was du an speicher brauchst.mehr als 1-2 spiele kannst du da nicht drauf speichern(store oder zum beispiel spiele wie resi 5 die ne menge installieren).mir würde das niemals reichen und ich sauge wirklich nicht viel ausm store

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der FAT ja, bei der SS eben nicht, die nimmst Du komplett auseinander... siehe youtube how-to videos...

 

blödsinn was du da schreibst! natürlich bleibt die garantie erhalten wenn man die hdd tauscht/einbaut bei der super slim. die konsole muss nicht auseinander geschraubt werden.

 

Und Betreffend Festplattenrahmen: Den braucht man nicht!!! Tut mir den gefallen und schiebt sony diese paar € nicht in den ... . Einbischen kreativ muss man sein, und man kann die Festplatte einsetzen und mit Klebband festmachen. Die Festplatte hällt sogar wenn der Schlitz gegen den Boden gehalten wird. Sata Power :p... wir sind ja nicht bei Pimp my Ride wo man mit der PS3 durch die Gegend fährt. :bana1:

 

Edit 21:27:

Festplattenwechsel durchgeführt. Läuft wieder alles wies soll, auf der SS. Und wie schon gesagt, die Schiene brauchts nicht.

was ist dass denn bitte? mit klebeband die hdd "eingebaut" was soll dass denn? die 10€ für den hdd rahmen solten doch schon drin sein...

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...