Zum Inhalt springen

World of Warcraft : Einfach nur genial? Oder Suchtgefährdent


Empfohlene Beiträge

Diablo 3 wird nix kosten ...

Wo hast du das den bitte her?

Quelle wäre auch hilfreich.

 

"Diablo 3": Keine monatlichen Kosten für Battle.net - Games - DerWesten

Nur die extra Features werden was kosten das Battle.net selber nicht.

 

das hat Blizzard mal selber gesagt, weil die damit die ganze werbung verhindern wollen, weil bei diablo 2 war ja mehr werbung für fake seiten und sowas alles wie es sand in der wüste gibt :_wanken2: das wurde auch sehr oft schon bei dia2 im chat gequatscht...

 

aber abwarten, ich persönlich denke das es was kostet, weils bei wow ja auch geht, alle spielen und die bekommen dicke taschen^^

 

hat blizzard überhaupt noch ein aktuelles onlinegame was nichts kostet ? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das hat Blizzard mal selber gesagt, weil die damit die ganze werbung verhindern wollen, weil bei diablo 2 war ja mehr werbung für fake seiten und sowas alles wie es sand in der wüste gibt :_wanken2: das wurde auch sehr oft schon bei dia2 im chat gequatscht...

 

aber abwarten, ich persönlich denke das es was kostet, weils bei wow ja auch geht, alle spielen und die bekommen dicke taschen^^

 

hat blizzard überhaupt noch ein aktuelles onlinegame was nichts kostet ? :think:

Hast du das untere überhaubt gelesen?

WoW ist das Aktuellste ... das 2 Aktuellste ist glaub ich Wc3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Threadtitel würde ich beidem zustimmen. Wer damit anfängt kommt davon nur schwer wieder los. Es fängt alles ganz harmlos an ... man levelt ein wenig sucht sich seinen Char aus und lvlt bis er die Höchststufe erreicht hat.

Dann fängt das farmen an ... woraus das Spiel im Endeffekt in jedem Bereich besteht ... obs nun Ehre/Items/Gold oder was auch immer ist.

 

Mir hat das Spiel auch sehr viel spass bereitet und ich habs gern gespielt ... bis man irgendwann gemerkt hat das Blizzard absolute Balance Probleme hat und die Community einfach nur am flamen und heulen ist.

 

Die Community hat das Spiel einfach nur komplett kaputt gemacht und extrem viele Spieler kannten vor WoW keine anderen MMORPG's ... jeder Char sollte weitgehend alles können und der beste sein. Da das aber in einem MMORPG nicht geht, weil das Gruppenspiel eigentlich im Fordergrund stehen sollte ging alles in die Brüche.

 

Ich bin froh das ich mit dem Game abgeschlossen habe und ich lese gerne mal zwischendurch im Forum von WoW wie sich die ganze Community gegenseitig vollflamed und einfach nur lächerlich rüberkommt.

Schade eigentlich! Denn das Spiel hatte anfangs sehr viel Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das untere überhaubt gelesen?

WoW ist das Aktuellste ... das 2 Aktuellste ist glaub ich Wc3

 

ja ich habs gelesen :zwinker:

 

ich wollte bloß das wiedergeben was ich mal gehört habe, und wenn man 100 verschiedene sachen hört denn wartet man lieber ab bis das game da ist, und vorn halben jahr hieß es halt anders, man muss da echt abwarten..

 

 

aber würde das geil finden wenns nichts kostet :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit WoW 1 Monat nach Release begonnen und zu jener Zeit war das Spiel ein Novum. Etwas derart einstiegsfreundliches und dennoch forderndes gab es nicht, die Kontakte zu Mitspielern waren stets freundlich - man streifte zusammen durch eine riesige unerforschte Welt und bestritt gemeinsam Abenteuer.

 

Mitte 2006 hatte WoW seinen spielerischen Zenit erreicht, die meisten Fehler waren behoben, gute Features eingebaut, man hat sich quasi eingelebt und den anspruchsvollen Dingen (40er Raids) gewidmet. Abwechslungsreiche und herausfordernde Encounter (= Bosse & deren vorgehensweise) sorgten mit wechselnden Szenarien für Unterhaltung und im Teamspeak der Gilde gab es auch immer etwas zum lachen und diskutieren. Über Letzteres können sich außenstehende keine Vorstellung machen - vielleicht verschließt sich ihnen deshalb der "Mythos" rund um WoW. Meines erachtens nach auch einer der größten Antriebe WoW weiter zu spielen.

 

Es ist sicherlich nicht die Regel, aber ich für meinen Teil habe eine sehr gute Zeit in diesem Spiel verbracht ohne in einen "extremen Suchtzustand" verfallen zu sein wie ihn hier manche beschreiben. Habe interessante Leute kennengelernt zu denen ich teilweise immernoch Kontakt halte und bin auch meinen weiteren Verpflichtungen nachgekommen.

 

Mit zunehmendem Erfolg und dem im Januar 2007 erschienenen Addon Burning Crusade wurden jedoch vermehrt die, von mir liebevoll "CS-Kiddies" genannten Spieler angelockt. Diese "Spezies", der deutschen Sprache selten mächtig und mit "lol" und "n00b" um sich werfend, hat meines erachtens erst die Süchtlinge (in deren Fachjargon "nerds") hervorgebracht.

Jene, die nicht wissen wann Schluss ist, die keine Manieren und Disziplin besitzen - sie waren sicher nicht die einzigen die einer Art Sucht verfielen, aber sie stelten in meinen Augen eben einen Großteil jener dar.

 

WoW habe ich persönlich nach einigen längeren Pausen vor dem zweiten, mitte November '08 erschienen Addon endgültig quittiert.

 

Nicht weil es schlecht ist. Nicht weil es monatlich 13€ kostet. Nicht weil es ach so irgendwie suchtgefährdend ist:

 

Die Community hatte sich derart zum negativen gewandelt, das es für mich schlicht unerträglich wurde.

 

[insert Weise klingenden Schlusssatz hier]

 

MfG Velmont

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Velmont, einfach nur krass wie die Community sich zu dem entwickelt hat was sie nun heute ist! Dafür fehlen mir die Worte.

Natürlich hab ich auch viele nette Leute kennen gelernt, bin auch mal auf einem klasse Gildentreffen gewesen. Aber die Gilde hatte sich leider mit BC und der Arena völlig verändert wo das ganze Servertransferieren für mich angefangen hatte ... ich glaub es waren 2 weitere Server zu dennen ich gewechselt habe und dann für mich ein Punkt gekommen ist wo ich einfach keine Lust mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit WoW 1 Monat nach Release begonnen und zu jener Zeit war das Spiel ein Novum. Etwas derart einstiegsfreundliches und dennoch forderndes gab es nicht, die Kontakte zu Mitspielern waren stets freundlich - man streifte zusammen durch eine riesige unerforschte Welt und bestritt gemeinsam Abenteuer.

 

Mitte 2006 hatte WoW seinen spielerischen Zenit erreicht, die meisten Fehler waren behoben, gute Features eingebaut, man hat sich quasi eingelebt und den anspruchsvollen Dingen (40er Raids) gewidmet. Abwechslungsreiche und herausfordernde Encounter (= Bosse & deren vorgehensweise) sorgten mit wechselnden Szenarien für Unterhaltung und im Teamspeak der Gilde gab es auch immer etwas zum lachen und diskutieren. Über Letzteres können sich außenstehende keine Vorstellung machen - vielleicht verschließt sich ihnen deshalb der "Mythos" rund um WoW. Meines erachtens nach auch einer der größten Antriebe WoW weiter zu spielen.

 

Es ist sicherlich nicht die Regel, aber ich für meinen Teil habe eine sehr gute Zeit in diesem Spiel verbracht ohne in einen "extremen Suchtzustand" verfallen zu sein wie ihn hier manche beschreiben. Habe interessante Leute kennengelernt zu denen ich teilweise immernoch Kontakt halte und bin auch meinen weiteren Verpflichtungen nachgekommen.

 

Mit zunehmendem Erfolg und dem im Januar 2007 erschienenen Addon Burning Crusade wurden jedoch vermehrt die, von mir liebevoll "CS-Kiddies" genannten Spieler angelockt. Diese "Spezies", der deutschen Sprache selten mächtig und mit "lol" und "n00b" um sich werfend, hat meines erachtens erst die Süchtlinge (in deren Fachjargon "nerds") hervorgebracht.

Jene, die nicht wissen wann Schluss ist, die keine Manieren und Disziplin besitzen - sie waren sicher nicht die einzigen die einer Art Sucht verfielen, aber sie stelten in meinen Augen eben einen Großteil jener dar.

 

WoW habe ich persönlich nach einigen längeren Pausen vor dem zweiten, mitte November '08 erschienen Addon endgültig quittiert.

 

Nicht weil es schlecht ist. Nicht weil es monatlich 13€ kostet. Nicht weil es ach so irgendwie suchtgefährdend ist:

 

Die Community hatte sich derart zum negativen gewandelt, das es für mich schlicht unerträglich wurde.

 

[insert Weise klingenden Schlusssatz hier]

 

MfG Velmont

Das kommt alles auf den Realm an wie ich finde.

 

Gingen dir die Quest nach langer Zeit nie auf die nerven, immer 100 Gegner zu töten damit du 5 Items bekomms?(gibst glaub ich nur 5 Sorten Quests)

 

Mit BC wurde das schöne WoW Classik versaut , keiner war mehr auf Kalimdor und co und die schönen Instanzen auch.

Ich fand die alten Instanzen geiler als die von BC weil ich in den alten nicht von 22uhr bis 6 uhr morgens zocken musste um eine Instanze zu schafen.

Da hat mich WoW angekotzt sich so viel Zeit zu nehmen um irgendwelche ''Items'' zu erhalten, PvP zählt auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gingen dir die Quest nach langer Zeit nie auf die nerven, immer 100 Gegner zu töten damit du 5 Items bekomms?(gibst glaub ich nur 5 Sorten Quests)

Da kann man sich prima mit einer Unterhaltung im TS oder Whisper ablenken. Man muss das "Massiv Mulitplayer" aus MMORPG wörtlich nehmen und ausdehnen - Solo kann das sicher schnell langweilen.

 

Zu der Releamsache, mag sein, ich bin zuletzt auf einen RP Server geflohen (Kult der Verdammten) und war selbst dort nicht sicher davon :zwinker:

 

Ich fand die alten Instanzen geiler als die von BC weil ich in den alten nicht von 22uhr bis 6 uhr morgens zocken musste um eine Instanze zu schafen.

Im Gegenteil mein Guter! Die alten Instanzen waren ungemein länger! Scholo, Strat, LBRS & UBRS z.b. waren in der ursprünglichen 10/15er Version und vor den ganzen Nervs extrem Schwer und Zeitaufwendig, da ist man nie unter 3-4Std geblieben (vom damaligen grün/blau-equipten Durchschnittsspieler ausgegangen).

 

Da ist BC einen besseren weg gegangen, kürzere Instanzen und durch heroic-Mode auch für besser equipte Leute später interessant. Da brauchte man im Durchschnitt 45min je Instanz (5er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein das durch den Heroic Mode die Inis nochmal besser wurden, aber ich fand das war auch nur von recht kurzer Dauer. Denn diese wurden nach dem xten mal "durchrushen" auch sehr langweilig und es war auch nur noch ein Hero-Marken farmen. Zumal diese ja auch noch genervt wurden der ganze Reiz daran auch noch verloren ging.

Dann hatte ich auch noch immer das Pech das nie das gedroppt ist was ich brauchte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man sich prima mit einer Unterhaltung im TS oder Whisper ablenken. Man muss das "Massiv Mulitplayer" aus MMORPG wörtlich nehmen und ausdehnen - Solo kann das sicher schnell langweilen.

 

Zu der Releamsache, mag sein, ich bin zuletzt auf einen RP Server geflohen (Kult der Verdammten) und war selbst dort nicht sicher davon :zwinker:

 

 

Im Gegenteil mein Guter! Die alten Instanzen waren ungemein länger! Scholo, Strat, LBRS & UBRS z.b. waren in der ursprünglichen 10/15er Version und vor den ganzen Nervs extrem Schwer und Zeitaufwendig, da ist man nie unter 3-4Std geblieben (vom damaligen grün/blau-equipten Durchschnittsspieler ausgegangen).

 

Da ist BC einen besseren weg gegangen, kürzere Instanzen und durch heroic-Mode auch für besser equipte Leute später interessant. Da brauchte man im Durchschnitt 45min je Instanz (5er).

Es gibt in BC auch 10er 20er ... Instanzen und nicht nur kurze Instanzen für 5 Mann.

Zul Aman ist z.B eine 10er BC Instanze und der Schwarzer Tempel war mit 25 Mann auch nicht sehr klein.

Das EQ musste schon mindestens 5 lila und Rest sollte blau sein.

Das man seine ganze Zeit investieren muss um in einer Gilde richtig spielen zu dürfen nervt mich am Spiel.

War aber nie der Fan von Instanzen.

 

Achja, Karazhan war auch richtig groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • "GoW" Ragnarök hast du durchgespielt, und später schreibst du: -"God of War hab ich schon mal was gehört"- Was ein Fake-Schwachsinn... Überhaupt hast du alle verdammten Spiele gezockt, nur die letzten von Naughty Dog nicht, die hast du natürlich nur zufällig entdeckt, als wenn du nie davon gehört hättest. Riecht nach Scheiße hier... Lost Legacy hast du aber natürlich schon vor Uncharted 4 gezockt, und dann bist du plötzlich von der Uncharted 4 Grafik überrascht und was ein tolles Game das ist?? Deine Beiträge sind wie KI-generierter Bullshit!
    • Ein XXL Mauspad, da ich Lust auf ein neues Motiv habe.      
    • Ghost of Tsushima war auch ein supertolles Game, auch mit klasse Einbindung der Dual-Sense Funktionen... und ja, klasse Optik.
    • Zuletzt gesehen habe ich nicht viel Neues, habe gerade wenig Zeit bzw. habe ich im April Dragons Dogma 2 gezockt. Also die letzten zwei Monate nur:   Dune 2 8/10 Civil War 7/10 Challengers 4/10 Drive-Away Dolls 6.5/10 Dream Scenario 6.5/10 The Palace 5.5/10
    • Aliexpress ist für mich für bestimmte Sachen interessant,  Manchmal haben die einfach dinge die man irgendwo anders bekommt. Bestes beispiel sind die zwei pullover die ich bestellt habe. Ich habe zuerst bei amazon, auch bei ebay, auch bei Temu und generell im Netz nach Shops gesucht Die das gleiche anbieten, aber niemand hatte das. Da blieb dann nur Aliexpress.  Jedenfalls sind nun beide pulower versendet, Ich halte euch weiterhin auf den laufenden, falls es euch interessiert
×
×
  • Neu erstellen...