Zum Inhalt springen

Euer Resümee zur Playstation im Jahre 2012?


era1Ne

Wie war 2012 für euch mit der Playstation?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie war 2012 für euch mit der Playstation?

    • Klasse
      21
    • Naja gab schon bessere Jahre
      26
    • War zum vergessen
      3
    • Ich bin zufrieden
      24
    • Ich habe mehr erwartet
      6
    • Nintendo und Microsoft haben das Jahr gerettet. Dieses Jahr konnte Sony nicht abliefern :(
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab für "Es gab schon bessere Jahre" wobei ich hier leider sagen muss, dass dies für mich nicht nur für 2012 gilt. Mag auch an mir persönlich liegen aber so richtig vom Hocker hauen mich die Spiele heutzutage nicht mehr. Deshalb hat meine PS3 auch den Weg zu Rebuy angetreten und ich nehme mal eine Auszeit von den Konsolen. Mal sehen wann sie mich wieder rum bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum Vergessen, bis auf Borderlands II kam dieses Jahr nur Schrott bzw. Enttäuschungen, desweiteren keine sinnvollen Firmware-Updates, keine großartigen Angebote.

 

Aber schon jetzt glaube ich fest, dass nächstes Jahr besser wird, ich sage nur The Last Of Us, Bioshock: Infinite, God of War; Ascension und viele mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es im großen und ganzen völlig okay dieses Jahr.

Habe mir viele Spiele geholt und hatte mit jedem davon Spaß, mit einem mehr mit dem andern vielleicht etwas weniger.

 

Ganz klar überzeugt hat mich dieses Jahr Far Cry 3 das mir immer noch großen Spaß macht und dazu noch super aussieht. Die Story wird interessant in Szene gesetzt und es gibt immer etwas zu tun auf dieser großen Insel. Die Augenblicke wo man auf Droge ist sind einfach super präsentiert und teilweise richtig krank gemacht. Kein Vergleich zu Far Cry 2 alles, hier hat man versucht alles besser zu machen und dies ist Ubisoft ganz klar auch geglückt! Mein Spiel des Jahres.

 

Silent Hill Downpour hat mir auch super gefallen es war sehr interessant und ging vom Gameplay wieder zurück zu den alten Teilen was ich sehr gut fand. Hatte am Anfang noch technische Probleme die aber zum Glück ausgebessert wurden. Auch wenn mir Akira etwas fehlt beim Soundtrack ist Downpour ein super Silent Hill :ok:

 

Was Story und coole Momente angeht habe ich noch the Darkness II im Kopf das leider nur sehr sehr kurz war jedoch gut die Geschichte weitererzählt hat rund um Jackie. War für mich das erste große Hightlight in diesem Jahr.

 

Als aussergewöhnliches Spiel fällt mir da noch Spec Ops The Line ein was eine Story und eine Athmosphäre hatte wie ich es in noch keinem Spiel erlebt habe. Erst fühlte ich mich wie ein Held der alle retten möchte und später kamen immer mehr Schuldgefühle und immer größere Zweifel was mir auch immer vor Augen geführt wurde was Krieg anrichtet.

Wie ich immer sage Spec Ops The Line ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Kriegsspiel.

 

Dann habe ich noch Dishonored was einen aussergewöhnlichen Stil hat, leider hatte ich bisher noch nicht wirklich die Zeit mich groß damit zu beschäftigen jedoch das was ich gesehn habe hat einen tollen und interessanten Eindruck hinterlassen.

 

Worauf ich lange gewartet habe war auch die Silent Hill HD Collection die mir schon etliche Stunden an "Spaß" gebracht hat :D am Anfang gab es zwar Probleme aber diese wurden Dank eines Patches alle beseitigt. Meine lieblings PS2 Spiele jetzt nochmal in HD zu spielen ist wirklich großartig und beide (SH2 und SH3) sehen toll aus, zocke sie immer noch regelmässig.

Leider hat es ein SH4 nicht darauf geschafft was ich schade finde.

 

Viel Wind gab es um Resident Evil 6 was ich mir als Resi Fan aber natürlich holen musste. Es bietet wirklich sehr sehr viele Stunden die man damit verbringen kann bis man alles gesehn und gefunden hat. Mir macht es Spaß auch wenn es ruhig etwas grusliger wieder sein darf und eine Steuerung wie Resi5 haben könnte. Doch im Koop mit meiner Freundin zu zocken macht es großen Spaß und ist mein Koop Spiel des Jahres.

 

Aus dem PSN habe ich mir Okami HD geholt was mein PSN Spiel des Jahres ist da die Story so wunderschön ist und die Charaktere einem sofort ans Herz wachsen. Einfach schön diese Perle nochmal in HD spielen zu können.

 

Gab noch das ein oder andere Spiel dazwischen aber dies sind so meine Hightlights die mir im Kopf geblieben sind und mir großen Spaß gemacht haben und immer noch machen.

Gutes Spielejahr wobei ich sicher bin das nächste wird besser ^^

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gab schon bessere Jahre!

 

Aber ich bin zufrieden, vor allem dank PS Plus! :D

 

Positiv überrascht hat mich dieses Jahr die Vita, die ich mir eigentlich nur wegen PS Plus geholt hatte.

 

Exklusivtitel eigentlich gab es auch genug, aber nächstes Jahr kommen halt erst die ganz dicken Dinger für die PS3! ;)

Die Vita finde ich hatte genug.

 

Die Spiele die mir am besten gefallen haben sind:

Unchartet GA; LittelBigPlanet PSV;One Piece: Pirate Warriors; Journey; Farcry 3; Starhawk und Max Payne 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr gab es wirklich nur sehr wenige Spiele, die mich überzeugen könnten, aber mit dem Endergebnis war ich dann doch zufrieden.

 

Meine große Hoffnung setze ich auf das Jahr 2013. Es gibt sehr interessante Titel, die hoffentlich ihr Versprechen auch halten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...