Zum Inhalt springen

Gute RPGs der Ps3-Generation?


waffel5

Empfohlene Beiträge

da du auf iso gedöns stehst, front mission 3 psone

leider aber auf englisch, aber hammer game.

 

Demon und Darksouls sind fast schon pflichtgames rpg's mit einem hammer kampfsystem auch wenn die spielmechanik im pvp bei darksouls etwas broken ist.

preisleistungsverhältnis echt top. Demon souls euro version kommt ende des monats in den store

Greetz tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Boah, danke für die Antworten^^ Dar Souls ist schon geplant, das wird ja mal n Traum :) Disgea scheint mir fast genauso wie Tactics, hoffentlich ist es in etwa gleich komplex. Hat des auch irgendwie deutsche Untertitel? Bei so nem Spielen mit vielen Fachbegriffen wäre das wichtig :D

Und White Night h ist ja ganz schön abgestraft worden was Wertungen betrifft. Muss ich mir mal Gameplays angucken.

Und Tales of... kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, Betrug, Verrat,Mord präsentiert im quietschbunten Cel-Shading-Look? Na ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin seit Ni No Kuni in Sicht ist dermaßen gehypt, dass ich unbedingt was zum Übergang brauche

 

-Persona: Eine klasse für sich, echt geil (hat ja auch sehr gute Bewertungen bekommen, dass auf Vita)

 

Aber so übertriebenes Japano-Gedöns wie Tales of blabla und Atelier wasweißich mag ich nicht, solche übertriebenen Japaner-Sachen mit diesem häßlichen Mangalook krieg ich das :_wanken2:

 

Falls irgendwas falsch darauf hinweisen, danke im vorrasu für alle Antwortenden :)

 

Bin ich der Einzige der dich nicht versteht also zusammengefasst dir ist der Japanografikstil (Tales Of etc.) unsympathisch, hast kein Problem mit Visuell Novell Storytelling und extragroße Animestandbilder und Cutscenes (Persona) aber freust dich auf Ni No Kuni was auch eine kindliche Grafik hat und man (um es noch kindlicher zu machen) einen kleinen Jungen spielt.

 

Also sag einmal klar was der unterschied zwischen "Japanogedöns" und annehmbarer Grafik ist weil da stehe ich jetzt bei dir ziemlich auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, danke für die Antworten^^ Dar Souls ist schon geplant, das wird ja mal n Traum :) Disgea scheint mir fast genauso wie Tactics, hoffentlich ist es in etwa gleich komplex. Hat des auch irgendwie deutsche Untertitel? Bei so nem Spielen mit vielen Fachbegriffen wäre das wichtig :D

Und White Night h ist ja ganz schön abgestraft worden was Wertungen betrifft. Muss ich mir mal Gameplays angucken.

Und Tales of... kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, Betrug, Verrat,Mord präsentiert im quietschbunten Cel-Shading-Look? Na ja....

du freust dich auf ni nu kuni tierisch obwohl du da nen 8 jährigen spielst oder die grafik komplett kindlich gemacht ist.

aber gleichzeitig kritisierst du es bei tales of graces?

wenn man die bisher releaseten j-rpg´s vergleicht is wie ich finde tales of das mit abstand beste rpg der konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Grafikvergleich fällt mir schon nen Riesenunterschied auf ;)

Merkt man auch das es von Ghibli ist. Tales of... sieht, jedenfalss für mich, vollkommen anders aus. Außerdem sagt mir auch die Story mehr zu, und man spielt zwar n Kind, aber selbst das kommt erwachsener rüber als diese kitschigen Figuren, die einfach (meine Meinung!) dämlich aussehen und schon fast mehr wie ein Anime ausschauen. Bei Persona weiß ich auch net wirklich, hat mich einfach angesprochen als ichs mal angespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kann ich nciht nachvollziehen und finde auch das deine antowrt absolut keinen sinn ergibt.

da es die selbe grafik engine ist und auch der stil ziemlich gleich ist es ist der selbe publisher.

das enizigste wo der unterschied ist ist halt die anime sequenzen da gibli mit dabei ist.

aber sonst nehemn sie sich nichts.

 

Ni nu kuni

http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/08/Ni-no-Kuni-Wrath-of-the-White-Witch_2012_08-14-12_003.jpg

 

Tales of graces

http://www.famitsu.com/image/4012/OEzcpEk1BRfODhe3Ldz1a2m2dCvdDl5B.jpg

 

wie kann man da davon sprechen das tales of kindischer ist?

 

zum grafik unterschied darfst du nciht vergessen das tales of graces schon 3 jahre auf dem buckel hat und ni nu kuni erst releast wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar blöd, aber für mich sind die beiden Bilder extrem unterschiedlich :think: ist schon klar mit der Grafik, die ist mir eig. egal, aber der Stil ist schon wichtig, und ich finde einfach, dass die Charaktere bei Ni No Kuni auch etwas natürlicher wirken :) Liegt wohl im ermessen des Spielers :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar blöd, aber für mich sind die beiden Bilder extrem unterschiedlich :think: ist schon klar mit der Grafik, die ist mir eig. egal, aber der Stil ist schon wichtig, und ich finde einfach, dass die Charaktere bei Ni No Kuni auch etwas natürlicher wirken :) Liegt wohl im ermessen des Spielers :smileD:

 

Könnte se vielleicht am Grafischen Unterschied lirgen denn Tale of Graces F ist ja "nur" ein WII Port und kein vollständig auf Currentgen entwickeltes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is jeder tales of teil.

die engine hat sich nciht verändert

 

was hat meine Aussage bitte mit der Engine zu tun??? Die Grafik habe ich ja nicht angesprochen, zumal die von Graces F sowieo ziemlich schlecht war aufgrund der Wii Portierung!

 

Ich hab schon ziemlich viele Tales of Games gespielt und bin eigentlich auch kitschige bunte Games gewohnt...Aber Graces F ging mir nach einer Zeit wirklich auf die Nerven

Hab es zwar durchgespielt, aber das war auch das letzte Mal

die Dialoge sind viel zu kindisch und naiv

Asbel führt sich auch auf wie ein erwachsener mit seinem Babyface

 

Wie gesagt ich liebe die Tales of Serie und mit Xillia kommt endlich wieder mal ein düsteres Tales of Game raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...