Zum Inhalt springen

Gute RPGs der Ps3-Generation?


waffel5

Empfohlene Beiträge

Boah, danke für die Antworten^^ Dar Souls ist schon geplant, das wird ja mal n Traum :) Disgea scheint mir fast genauso wie Tactics, hoffentlich ist es in etwa gleich komplex. Hat des auch irgendwie deutsche Untertitel? Bei so nem Spielen mit vielen Fachbegriffen wäre das wichtig :D

Und White Night h ist ja ganz schön abgestraft worden was Wertungen betrifft. Muss ich mir mal Gameplays angucken.

Und Tales of... kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, Betrug, Verrat,Mord präsentiert im quietschbunten Cel-Shading-Look? Na ja....

 

Wenn du die DE Version von Disgaea 4 holst ist sie mit deutschen Untertieln... Teil 3 ist leider nur in UK hier in Europa erschienen! Und komplex ist es sogar noch mehr als Tactics! Ich sage nur Lvl 9999 und das mit einem Char! Waffen Lvl. bis 999 und so weiter und so weiter! Schau mal youtube nach 1 Billion Damage Disgaea 3! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich Spiele auch viel JRPGs (wenn sie in DE mit DE Texten erscheinen), aber mit den Tales Spielen werde ich auch nie warm. Waren bisher 3 die ich eher nur angefangen habe, und dann nie mehr weiter gespielt habe. Das war war damals ToS,ToV und jetzt ToGf. Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber jedes habe ich nur so 3 - 5 Stunden gespielt. Ok, ToGf habe ich bisher 14 Stunden gespielt weil ich einfach mal einen der Teile weiter spielen wollte. Allerdings habe ich diese Zeit nun nach paar Monaten erst zusammen, quasi seit es Erschienen ist. Ich glaube es liegt aber am Kampfsystem was mir nicht zusagt und an diesen Rängen oder Talenten (oder wie die jetzt auch heißen). Ka, werde damit einfach nicht warm. Da habe ich inzwischen schon fast öfter die Ni No Kuni Demo gespielt^^. Also ich kann es verstehen wenn einem Tales nicht zusagt, aber anders in der Richtung einem dann schon gefallen. Das Kuriose ist bei der Tales Sache, das mir der Grafik Stiel und die (auch wenn sie kitschig wirkt) Story gefällt, dennoch, ich spiele es kaum bis gar nicht.

 

Edit:

 

Aja Waffel, wie wäre es mit Resonance of Fate und/oder NIER bzw. Star Ocean 4 The Last Hope?

Bearbeitet von CloudAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age: origins hab ich schon durch. Inszenierung und die Schlachten waren schon geil, und die Bosskämpfe waren auch cool, das Kampfsystem, ok, damit kann man leben ^^

Resonance of Fate sieht ja mal megagut aus, vorallem das kampfsystem fetzt ja ordentlich. Danke für den Tipp, werd ich mir glaub ich holen.

Bei NIER und Star Ocean hört man immer so schlechte Sachen, z.B. das bei NIER nur der Soundtrack gut sein soll, der rest so lala und bei Star Ocean viel Backtracking ohne Schnellreise ist. Da weiß ich noch net so, aber youtube hilft :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was bei NIER mittelmaß ist ist die grafik aber sonst finde ich hat es keine schwächen.

eine klasse melancholische welt mit einer dramatischen story das kampfsystem is klasse.

und der soundtracvk ebend das eines der besten der letzten 10 jahre ist

 

so wie ich das sehe suchst du rpg´s die grafisch stark sind da gibt es net viele die auf ganz hohem niveau sind wenn es überhaupt welche gibt

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Grafik ist eig. egal, hauptsache Story+Gameplay stimmen. Wie gesagt, ich kenne jmnd der mir gesagt hat das Nier net so toll ist, ich werde mich mal schlau machen :good:

Aber erstmal danke für all die Antworten, da kann ich ja bis zum lebensende zocken wenn ich wollte^^

 

@rathalos:

Rainbow Moon hab ich sogar, es ist auch gut, aber am Anfang etwas öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...