Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Die TV / TFT Reaktionszeit bringt einen als Zocker nicht viel,

wichtiger ist die Inputlag-zeit.

 

1.000.000:1 ist der dynamische Kontrastwert

und gibt auch nicht an wie gut der Schwarzwert eines TV/TFTs ist,

wichtiger ist der ANSI Checkboard Contrast

der von Seiten wie HDTVtest.co.uk (TV)

oder Prad.de (TFT) angegeben wird.

 

Zockertaugliche TFTs findet man übrigends

in meinen Inputlagthread (Post 1 ganz unten). ;)

 

Gruss Onkel

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV / TFT Reaktionszeit bringt einen als Zocker nicht viel,

wichtiger ist die Inputlag-zeit.

 

1.000.000:1 ist der dynamische Kontrastwert

und gibt auch nicht an wie gut der Schwarzwert eines TV/TFTs ist,

wichtiger ist der ANSI Checkboard Contrast

der von Seiten wie HDTVtest.co.uk (TV)

oder Prad.de (TFT) angegeben wird.

 

Zockertaugliche TFTs findet man übrigends

in meinen Inputlagthread (Post 1 ganz unten). ;)

 

Gruss Onkel

Danke für deine antwort.

 

Könntest mir vllt ein link senden ? Bin zur zeit mit handy online unterwegs und kenn mich hier im forum nicht so aus sryy.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html

 

http://www.hdtvtest.co.uk/´

Benchmark Test Results>Calibrated black level (ANSI checkerboard)

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Die Tests mit den grünen Kreis kann man sich schon anschauen.

Wichtig ist wohl der Fazit sowie die mittlere Latenzzeit (Inputlag).

 

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es nochmal. Ich werde den TV am meisten zum Gamen in dunkler Umgebung verwenden. Mein Budget liegt bei 800€. Ich habe eine kleine Vorauswahl

 

und dieser Plasma

 

Ich möchte ein naturgetreues Bild und deswegen nutze ich oft Bildeinstellungen aus dem Internet. Wie viel kann man den noch ändern wenn der TV im Gamemode läuft? Beim Plasma würde mich das am meisten interessieren.

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen du kannst da genau soviel einstellen, wie bei einen LCD.

(Kontrast/Weissabgleich/Gammawert/Bildverbesserer wie DNR usw.)

 

Der Panasonic Plasma ST60 hat aber keinen Sat Tuner.

Da musste aufpassen wenn du ihn online orderst,

das er auch das Kürzel STW60 trägt,

bzw. wenn bedenken sind, einfach beim Shop anrufen.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist wieder soweit... mit jeder neuen Konsole will ich mir auch einen neuen TV holen ... :) Nun kann ich diesmal die 3 Monate nicht abwarten ... :keks2: Wer kennt sich gut aus und kann mir was empfehlen?

 

· 40 bis 42 Zoll reichen völlig aus

· 3D benötige ich nicht

· Schaue Sky und möchte nicht auf einen Reciever angewisen sein

· Mindestens 3 HDMI Anschlüsse

· Preisvorstellung: 500 – 600€

 

 

Ein Auge habe ich auf den hier geworfen: KLICK

Und hier was ähnliches in 3D: KLICK

 

Ich gebe zu dass ich mich da jetzt garnicht auskenne was genau die Unterschiede sind (bis auf 3D). Gerne könnt ihr mir auch was ganz anderes empfehlen.

 

Ausserdem war ich gestern noch im Saturn damit ich mir mal was vor Ort anschauen kann... Vom Bild her hat mich eigentlich nur das hier überzeugt: KLICK Den gibt es bei uns im Saturn nochmal für 150 Günstiger und wenn ich es bis Dienstag kaufe bekomme ich noch ein 50€ Gutschein ^^

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Wenn in paar Monaten noch was ganz anderes raus kommt, warte ich sogar noch die 3 Moante ab ...

 

lg

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute! Hab schon mal im HIFI-Forum nachgefragt, weil ich dringend einen neuen TV suche bis zum Release meines geliebten GTA, aber da sind Antworten irgendwie Mangelware und kenne mich auch nicht wirklich auf dem Gebiet aus, deswegen versuch ich es jetzt einfach mal hier, weil mein neuer TV hauptsächlich auf's Zocken ausgelegt sein sollte. Hier mal gleich meine Kriterien:

 

-46/47"

 

-Gaming (PS3, bald PS4)

 

-viel Sport, hauptsächlich Fussball via Sky

 

-viele Filme, ebenfalls wichtig

 

-3D sollte dabei sein, ist jetzt aber nicht der wichtigste Punkt

 

-hohe Bildwiederholungsrate und niedriger Input-Lag. Dürfte klar sein.

 

-mein PC wird mit Sicherheit auch mal darüber laufen, gerade wegen Streaming, Internet sollte er dennoch haben

 

-sollte allmöglichen Formate abspielen können und sonstige Extras sollten auch dabei sein

 

-sitze meist in einem etwas abgedunkleterem Raum

 

-Stromverbrauch ist egal

 

 

Budget: 800 bis max. 1000€

 

Kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus, weiß nur dass ein Plasma dafür wohl am Besten geeignet sein soll. Nur irgendwie tue ich mich mit dem Gedanken schwer so einen auch zu kaufen, wieso weiß ich selbst nicht. Wieso kaufen dann die Leute kaum Plasmas, wenn sie anscheinend besser sind? Nur wegen dem Stromverbrauch oder dem Preis? Hätte gern mal ein paar Antworten darauf + natürlich ein paar hilfreiche Kaufempfehlungen. Ich danke euch schon mal! Man liest sich. :zwinker:

 

Gruß

audio

Bearbeitet von audio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es nochmal. Ich werde den TV am meisten zum Gamen in dunkler Umgebung verwenden. Mein Budget liegt bei 800€. Ich habe eine kleine Vorauswahl

 

und dieser Plasma

 

Ich möchte ein naturgetreues Bild und deswegen nutze ich oft Bildeinstellungen aus dem Internet. Wie viel kann man den noch ändern wenn der TV im Gamemode läuft? Beim Plasma würde mich das am meisten interessieren.

 

Vielen Dank im vorraus

 

1. Ein Gamemode verschlechtert oftmals das Bild ich würd immer den normalen Modus "Standard oder Film" verwenden, dann mit Hilfe von Testbildern richtig einstellen und zwar so wie es dir gefällt und nicht wie im I-net steht. Inputlag & Co. würd ich mir erst recht bei Plasma eh keine Sorgen machen im eher seltenen Fall das ers doch hat kann man ja immer noch den Gamemodus starten, dort ist aber oft so das man nicht alles einstellen kann, einfach selbst testen im Laden z.B :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist wieder soweit... mit jeder neuen Konsole will ich mir auch einen neuen TV holen ... :) Nun kann ich diesmal die 3 Monate nicht abwarten ... :keks2: Wer kennt sich gut aus und kann mir was empfehlen?

 

· 40 bis 42 Zoll reichen völlig aus

· 3D benötige ich nicht

· Schaue Sky und möchte nicht auf einen Reciever angewisen sein

· Mindestens 3 HDMI Anschlüsse

· Preisvorstellung: 500 – 600€

 

 

Ein Auge habe ich auf den hier geworfen: KLICK

Und hier was ähnliches in 3D: KLICK

 

Ich gebe zu dass ich mich da jetzt garnicht auskenne was genau die Unterschiede sind (bis auf 3D). Gerne könnt ihr mir auch was ganz anderes empfehlen.

 

Ausserdem war ich gestern noch im Saturn damit ich mir mal was vor Ort anschauen kann... Vom Bild her hat mich eigentlich nur das hier überzeugt: KLICK Den gibt es bei uns im Saturn nochmal für 150 Günstiger und wenn ich es bis Dienstag kaufe bekomme ich noch ein 50€ Gutschein ^^

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Wenn in paar Monaten noch was ganz anderes raus kommt, warte ich sogar noch die 3 Moante ab ...

 

lg

 

Den zweiten mit der 3D Funktion besitze ich seit einem halben Jahr und bin rundum zufrieden!

Das Bild schaut grandios aus und ich habe nichts zu bemängeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...