Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Du wirst es nicht bereuen, glaub mir!

 

Hab mir im April den 40U4000 von Sony gekauft, als er in der Werbung war und ich bin noch heute immer wieder auf's Neue begeistert. :ok:

 

Joaa..... hört sich ya supper an und wie das jetzt mit dem Philips Full - HD 32"

ist das unnützes zeug oder merkt man was bei Full - HD 32"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann jemand von euch aus Erfahrung sprechen, was die Preissituation nach der IFA angeht? Fallen da die Preise, oder lohnt es sich nicht zu warten? ich liebaeugel mit einem Samsung UE46B6000.

Preissenkungen kommen bestimmt auch, wenn andere Hersteller LED-TVs auf den Markt werfen, oder was meint ihr?

 

 

Danke u. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie gedacht, was für ein erlebnis dass ist mit einem Sony Fernseher die Spielerfahrung zu sammeln. Die Grafik ist grandios :smileD:

 

 

Hab mir den selben TV am Dienstag beim MM geholt.

 

Bin auch absolut begeistert. TOP TV !!!!!:smileD::smileD::smileD::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den selben TV am Dienstag beim MM geholt.

 

Bin auch absolut begeistert. TOP TV !!!!!:smileD::smileD::smileD::smileD:

 

Joa echt hamma bin voll zufrieden bereue es auch nicht. ^^

Mein Cousin hat ein Bravia Fernseher mit 100Hz er meint das ist fürs gaming besser als ein normaler Bravia Fernseher mit 60 Hz stimmt das. Ich habe gehört das es fürs gaming nichts ausmacht ob es jetzt 100 oder nur 60 Hz ist !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo play3 comm,

 

ich bin für leider noch ca. 1jahr an analog-fernsehen gebunden, möchte jedoch dank der ps3 nichtmehr aufm röhrenfernsehen sitzen bleiben :C

 

kann da wer n gerät empfehlen, das gut mit analogkabel klar kommt, fullhd haben sollte und um die 1000euro liegt?

 

(sitze in der regel 2-3m vom tv entfernt)

 

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo play3 comm,

 

ich bin für leider noch ca. 1jahr an analog-fernsehen gebunden, möchte jedoch dank der ps3 nichtmehr aufm röhrenfernsehen sitzen bleiben :C

 

kann da wer n gerät empfehlen, das gut mit analogkabel klar kommt, fullhd haben sollte und um die 1000euro liegt?

 

(sitze in der regel 2-3m vom tv entfernt)

 

vielen dank im vorraus

 

Hi!

 

Also in Frage kommen abhängig von deinen übrigen Sehgewohnheiten natürlich erstmal die zwei Techniken Plasma und LCD. Mit Plasma habe ich selbst mich nicht beschäftigt. Auch bei mir steht in kürze ein Kauf an. Ich habe im Prinzip 'fast' die gleichen Voraussetzungen wie du: Noch SD TV (wenn auch digital, aber halt nicht HD), PS3, 2 bis 3 m Sitzabstand. Zusätzlich soll aber auch gelegentlich mal PC-Betrieb anstehen. Wenn mehrere Stunden am Stück die gleiche Taskbar und Menüleiste im Bild hängen ist Plasma schlicht ungeeignet. Einbrenneffekte hat man zwar inzwischen ziemlich gut im Griff, aber sie existieren noch.

 

Bei LCDs hat man 'oft' das Problem mit dem Input Lag: Heisst vom Zuspielen des Signals durch den Zuspieler (Sat-Reciever, PS3, etc.) bis zum tatsächlichen Darstellen auf dem Display vergeht eine gewisse Zeitspanne. In Extremfällen (einige Philips-Geräte z.B.) kann das in den dreistelligen Millisekunden-Bereich gehen. Die meisten (nicht alle) Geräte haben zwar einen "game mode" in dem das lag deutlich nachlässt, aber dieser Vorteil wird erreicht, indem man viele Funktionen des Bildprozessors abschaltet. Das meiste davon braucht man (vor allem zum zocken) eh nicht, aber manches würde man schon gern haben.

 

Die einzig mir bekannte Test-Seite, die in ihren Reviews diesen Punkt genauer unter die Lupe nimmt ist übrigens HDTV Reviews – LCD TV & Plasma Television Display Rating .

 

Im Fazit kann man sagen, dass die Sony Modelle des Vorjahres (4er) da besonders gut abschneiden. Bei den neuen 5er Modellen ist dieser Punkt leider zusammen mit dem Upgrade auf die Bravia Engine 3 deutlich (!) schlechter geworden. Viele der Vorjahresmodelle verschwinden leider gerade vom Markt, aber ganz allgemein gibts es sie noch. Die Unterschiede in der Verfügbarkeit haben zu Preisänderungen geführt, die zudem jetzt im Moment im Endergebnis darin resultieren, dass man das (für zocker, weil geringstes lag und ansonsten auch grandios) beste Modelle aus dem Vorjahresprogramm von Sony derzeit 'relativ' günstig bekommt. Das wäre der KDL-40Z4500. Soweit ich informiert bin gibts unter den LCD TVs der letzten 1,5 Jahre nicht wirklich was besseres bezogen auf das Lag (selbst mit der 200 Hz Funktion noch zock-tauglich ... bei den meisten anderen am Markt erhältlichen Geräten treibt die jeweilige 100 oder 200 Hz Funktion das Lag deutlich hoch) und über die übrigen Vorzüge kannst du dich in reviews z.B. auf HDTV Reviews – LCD TV & Plasma Television Display Rating oder auch bei areadvd.de informieren. Alles in allem nach meinen "Nachforschungen" der letzten Wochen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass genau dieser Fernseher in der Kategorie "um 1000 EUR" (ist auch mein Preisrahmen) das absolut beste Gerät darstellt, dass ich bekommen kann. ;) Gekauft wird er von mir in Kürze. :D

 

EDIT: Bei 3 m kann man natürlich auch schon über 46" nachdenken, aber man sollte bedenken: Was fürs Kino-Feeling toll ist muss beim Zocken nicht so grandios sein. Je mehr der Bildschirm vom Blickfeld abdeckt desto größer die Bewegungen der Augen oder gar des Kopfes um die verschiedenen angezeigten Infos "abzufragen". Das hat zur folge, dass man dann sehr viel schneller ermüdet.

Bearbeitet von Urisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyy

 

also ich hab gestan sozusagen nen "neuen" Fernseher bekommen.

Jedenfalls wollte ich jetzt wissen wie ich ein HD-Bild bekomme mit der PS3 bzw. ob das Gerät HD-ready fähig ist? (es hat ne 768 Bildauflösung oda so ^^)

 

Der Fernseher ist ein Philips 32PF9986/12

und verfügt über 3 scart anschlüße, 1 dvi, und den einen mit den 3 Farben ^^

 

 

http://www.p4c.philips.com/files/3/32pf9986_12/32pf9986_12_pss_deu.pdf

 

 

Bin ich in meiner Annahme richtig, dass dieses HD Bild mit der PS3 nur funktionieren kann wenn ich es über DVI anschließe oder bekomm ich es auch über scart oda S-Video?

 

(Derzeit is es über die 3 Farben angeschlossen)

 

Hab schon von einem HDMI-DVI Kabel gehört, jedoch wird da Ton auch mitausgegeben ?

Und was ist HDCP und brauch ich das bzw. Hat mein Fernseher sowas?

(-> hab im manual nichts gefunden)

 

 

Leider hab ich mit Hilfe von google und sufu nicht mehr finden können, :ohjeh:

 

Dank im Voraus:ok:

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...