Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag ist du fährst zum Media Markt oder Saturn und siehst dir da einfach mal ein paar Geräte an.

 

Das mit den "welcher TV ist gut?" etc. ist immer schwierig, da jeder seine eigene Marke und darauf große Stücke hält.

 

Kaufen würde ich ihn dann bei Amazon.de. Hab bei Hardware und anderen Grossgeräten da immer ne Menge gespart. Als ich z.B. meinen TV gekauft habe vor 1,5 Jahren hatte der bei Media Markt 1600 Euro gekostet und bei Amazon 1200 Euro. Für die Differenz gabs dann die PS3 dazu. Lieferung bei Amazon hat ca. 5 Tage gedauert. Da ruft eine Spedition an und macht mit dir einen Liefertermin aus und die bringen das Gerät dann vorbei, da Amazon keine Fernseher mit er Post verschicken kann.

 

Kann natürlich aber auch mal sein, dass der MM und Konsorten mal ein gutes Angebot hat. Die Erfahrung hab ich jedoch weniger gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mir in kürze den Philips 8404 in 42 Zoll kaufen, kein Input Lag, 100Hz und Ambilight, dazu (ist nur Beiwerk und funktioniert wohl nicht so gut wie spezialieisierte Produkte) Internetzugriff, die Möglichkeit direkt auf den Fernseher (nicht übern Umweg PS3) zu streamen.

Er kostet 1100€, generell erst mal Preise checken bei idealo oder einer anderen Preissuchmaschine... Saturn und Co. sind meist zu teuer (Hab in Frankfurt einen Laden ders mir für 1099€ verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Will mir in nächster zeit mal einen 40 zoll tv zulegen. Bin mir aber noch unsicher. Entweder einen mit LED 100HZ (LED 200HZ ist zu teuer) oder einen normalen 200HZ (am liebsten Sony). Habt ihr schon erfahrungen mit solchen geräten gemacht?? LG:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar wäre es interessant gewesen zu erfahren, für welchen Gebrauch das Display angeschafft werden soll, aber dann begnüge ich mich bei der Antwort an dem vorhandenen:

 

Nimm den 100Hz LED Fernseher!

+besserer Schwarzwert

+höherer Kontrast

+geringerer Stromverbrauch

 

...der Unterschied zwischen 100 & 200Hz ist so marginal, das wiegt den Vergleich nicht im Ansatz auf.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Will mir in nächster zeit mal einen 40 zoll tv zulegen. Bin mir aber noch unsicher. Entweder einen mit LED 100HZ (LED 200HZ ist zu teuer) oder einen normalen 200HZ (am liebsten Sony). Habt ihr schon erfahrungen mit solchen geräten gemacht?? LG:think:

 

 

kauf den 40z4500 von sony da machst du nix falsch und hasst mit den Besten Lcd fernseher auf dem markt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für PS3 spielen kauf ich den TV ;) Und ein Humax icord wird auch noch angeschlossen. Mir fällt eigentlich auch kein unterschied zwischen 100 und 200 HZ auf aber der Sony TV is so geil. Aber die Led tv haben schon irgendwie a besseres bild kommt mir vor. Mehr wie 1400euronen will ich auch nicht ausgeben. Den 40z4500 hätte ich ja gerne-alleine die beleuchtete fernbedienung is geil. Werd mir beim MM mal einen Led tv genauer anschauen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, aber was hat man bitte von 200 hz, wenn das menschliche auge sie nicht sehen kann?:konfus:

Die 200 hz tvs sind ein reiner werbegag !!!

Bingo, mein Onkel ist in der LCD Entwicklung eines großen Herstellers tätig...nicht nur die 200HZ-Angabe ist ein Witz...so einige "Kaufgründe" kannst echt mal vergessen, da das man nur mit speziellen Hilfsmitteln feststellen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

 

ich wollt mir nu auch einen neuen lcd zulegen und hab halt keine ahnung auf dem gebiet :nixweiss: , also hoff ich auf hilfe von velmont und co.

 

was ich damit anstelle:

50-60% tv gucken über sat

10% blueray

30-40 % ps3 zocken

 

was er haben sollte:

full hd

ab 42 zoll (oder soll ich lieber kleiner nehmen? sitze 2 meter davon entfernt, macht das probleme?- also hab kein bock auf unscharfes und grieseliges bild:konfus:)

 

preis: so um die 1000€ (mehr oder weniger spielt dann keine rolle mehr wenn preis/leistung passt) :)

 

auf ein paar vorschläge mit pro und contra würd ich mich freuen

danke schonma im vorraus

mfg

Bearbeitet von phanlezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...