Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

so ic hhabe nun auch eine Ps3 erworben:

Hab extra meine Xbox 360 verkauft und musste leider feststellen, was für ein miserables Bild die Ps3 auf einer Röhre hat, total unscharf . ( auch ein neues rgb Kabel war nicht unbedingt besser ) Da war die Xbox um Welten besser, jedoc habe ich die Ps3 bei meinen Großeltern angeschlossen und bowohl dir nicht den besten hdtv haben, war es ein Traum ! habe mich dazu entschlossen einen full hd zu kaufen und mir sind drei ins Auge gefallen wollte eure Meinung hören

LE40B530 - Samsung Electronics Deutschland

KDL-40L4000 (KDL40L4000) : BRAVIA Fernseher : Sony

LE40A659A - Samsung Electronics Deutschland

 

sitze 2-3 meter weg

und spiele zu 60 % ps3 und zu 40 % nutze ich kabel digita (jedoch mit kabelanschluss, aber digitalem empfang

 

viele sagen ja fürs Fernsehen muss der lcd 100hz haben fürs zocken 50. Kann man eien 100 hzer auch in 50 hz schalten ?

Bearbeitet von Matze21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ic hhabe nun auch eine Ps3 erworben:

Hab extra meine Xbox 360 verkauft und musste leider feststellen, was für ein miserables Bild die Ps3 auf einer Röhre hat, total unscharf . ( auch ein neues rgb Kabel war nicht unbedingt besser ) Da war die Xbox um Welten besser, jedoc habe ich die Ps3 bei meinen Großeltern angeschlossen und bowohl dir nicht den besten hdtv haben, war es ein Traum ! habe mich dazu entschlossen einen full hd zu kaufen und mir sind drei ins Auge gefallen wollte eure Meinung hören

LE40B530 - Samsung Electronics Deutschland

KDL-40L4000 (KDL40L4000) : BRAVIA Fernseher : Sony

LE40A659A - Samsung Electronics Deutschland

 

sitze 2-3 meter weg

und spiele zu 60 % ps3 und zu 40 % nutze ich kabel digita (jedoch mit kabelanschluss, aber digitalem empfang

 

viele sagen ja fürs Fernsehen muss der lcd 100hz haben fürs zocken 50. Kann man eien 100 hzer auch in 50 hz schalten ?

 

 

kommt immer auf deinen geldbeutel an wieviel möchtest denn ausgeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldbeutel ist kein Problem sind alle im Brereich zwischen 700 und 900 Euro und soviel weollte ich dann schon ausgeben. Weiß eben nicht welchen. ich hatte auch den Sony bevorzugt, weil die ps auc hvon SOny ist. Jedoch hat der leider nicht so einen Klarlack, was mir persöhnlich ganz gut gefällt. Aber es komtm ja aufs Bild an. Und wenn dann will ich nen anständigen full Hd, denn das war schon ne Ernüchterung mit der Ps3 auf der Röhre und habe mich total geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir den vorschlagen der hatte eine hervorragende Impultleistung heisst schnelle reaktionszeit und ist somit bestens zum zocken geeignet. das einzige was ich negatives gehört habe ist das der Schwarzwert nicht so überragend sein soll aber sonst ein Top gerät.

 

Sony KDL-40 W 4000 40 Zoll / 101 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon ins auge gefasst soll allerdings den cluding effekt haben, welcher sein etwas günstigerer/abgespeckter bruder nicht haben soll das wäre dann der sony den ich im link habe.

es bleiben nur noch zwei der sony und der samsung l40a. der samsung aht 100 hz und dass ist wie ich verstanden habe fürs fernsehen wichtig. zum spielen soll es ja nicht schön sein mit 100 hz zu spielen stimmt das ? und kann man bei den tv manuel von 100 auf 50 hz schalten ?

 

dieser hier ist nun aus der wertung:LE40B530 - Samsung Electronics Deutschland

 

Bearbeitet von Matze21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velmont, da ich dir sowas anvertrauen kann, hier ein neuer Job für dich:zwinker:

 

Fernsehrtechnologie:

Am liebsten Plasma (2 Geräte hier im Haus Plasma/1 LCD...meiner meinung nach Plasma von den Farben usw. geiler)

Mit einem LCD könnte cih aber auch noch leben....Auf jeden kein LED! Alle geräte bisher hatten Clouding in unterschiedlichem Maße!

 

Diagonale:

40-50 Zoll, alles erlaubt!

 

HDready/FullHD: FullHD wegen Bluray Sammlung!

 

Kostenpunkt: bis 1000€!

 

Wäre erfreut, wenn du mir ein paar Möglichkeiten nennen würdest! Mit dem Samsung Fernsehr, wenn du dich noch erinnern kannst mit rubinrotem Rahmen, war ich absolut zufrieden......geilster Fernsehr, aber bei üner 1500€ auch nicht wirklich verwunderlich:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasma bis 1000€:

Panasonic TX-P46S10E

 

Plasma knapp über 1000€:

Panasonic TX-P50S10E

Samsung PS-50B650

 

...bei Plasmas bekommst du bei Panasonic das Beste für dein Geld (R.I.P. Pioneer Kuro). Viel sagen kann ich jetzt dazu nicht (auf Uhr schau), außer vielleicht, das ich bei dem Budget eben diese Geräte kaufen würde :D

 

LCD bis 1000€:

Samsung LE46B650

 

LCD knapp über 1000€:

Sony KDL-46W5500

 

...beide LCDs sind aus der neuen '09er-Generation und abermals mit das Beste was man für ~1000€ bekommen kann. Zu beachten ist allerdings, das beide einen recht hohen Inputlag besitzen, der beim Zocken stört. Beim Samsung gibt es einen Spiele-Modus, der ihn auf akzeptables Niveau reduziert. Ob der Sony das bietet weiss ich leider nicht, die 2008er W4500-Modelle haben alternativ einen geringeren Inputlag.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...