Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Über DVI bekommt man leider grundsätzlich keinen Ton.

 

Im Handbuch:

 

http://www.p4c.philips.com/files/3/32pf9986_12/32pf9986_12_dfu_deu.pdf

 

Auf Seite 22 dort kannst du unter "Anschluß an Ihren Computer" lesen wie's geht. Von dem was du so nett als "mit den drei Farben" bezeichnest lässt du dann rot und weiß in ihren jeweiligen Anschlüssen und gelb kannst du rausziehen. Über ein DVI-HDMI-Adapterkabel bekommst du dann Video in den TV und über die beiden anderen Anschlüsse laufen Ton für links und rechts.

 

Bedenke allerdings: Falls dein TV kein HDCP beherrscht (dieser ... *räusper* ... "tolle" Kopierschutz von den Unterhaltungsindustrie-fuckern, der alle neuen Geräte aufgrund von abzuführenden Gebühren etc. drastisch teurer gemacht hat als hardwaremäßig nötig ... ok, off topic) bekommst du auch über DVI wohl kein HD Signal raus. Das Bild wäre aber auch dann immer noch besser als über Scart oder gar die bisher von dir benutzte 'gelbe Strippe'. ;) Somit würdest du dann zwar nicht hochauflösend zocken, aber zumindest so gut wie es auf DEM Fernseher geht. Also probiers einfach mal so aus. ;) Vielleicht hat er ja HDCP ... finden konnte ich auf die Schnelle keine eindeutige Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Danke vielmals :ok:

 

Also erkennt ma jetzt nicht am Fernseher ob der HDCP hat, :think:

 

 

Also ich müsste dann das AV-Kabel für den Ton nehmen, und das HDMI/DVI fürs Bild.

Kann ich das dann auf der Ps3 einstellen dass Ton eben über AV gehen soll und Bild über HDMI??

 

Wenn ich dann bei Anzeige-Einstellungen(bei der Playstation) auf HDMI klicke, bekomm ich dann nicht eine 1080 p Auflösung oda so?

 

 

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

 

Nein ich mein wenn ich Verbindungsart HDMI wähle, "sendet" dann die PS3 ein 1080p Signal zu meinen nur 720p unterstützendem Fernseher?

Dann würd ich ja kein Bild bekommen oder? :think:

 

 

 

Bist du dir sicher, dass falls der Fernseher jetzt wirklich kein HDCP unterstützt, dass ich trotzdem ein Bild hab, egal ob HD oder SD?

 

 

:ok:

 

 

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindungen über HDMI sind nicht auf 1080p beschränkt ... auch nicht auf HD. ;)

 

Und wenn dein TV kein HDCP unterstützt wirst du bei Bluray Discs definitiv auch über HDMI (HDMI--> DVI in dem Fall) nur ein SD Bild bekommen ... DAS sollte aber gehen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Spiele ebenfalls HDCP erfordern (und bei dessen Fehlen dann auf SD schalten), meine aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey eine Frage hätt ich noch:

 

Was ist der Unterschied zwischen dem 5 € HMDI/DVI Kabel:

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

 

und einem teureren z.B. dieses um 21 €:

Hama Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker, 2 m: Amazon.de: Elektronik

 

 

mfg

Daniel

 

 

 

 

 

 

EDIT: @Urisk DANKE VIELMALS ;-)

Bearbeitet von dan20
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied besteht darin, dass eins von beiden einen zweistelligen Betrag teurer ist als das Andere. :p

 

Scherz beiseite: Teurer bedeutet in der Regel bessere Verarbeitungsqualität. (Bei Hama vermutlich noch nicht mal das ... das wird wohl einfach nur teurer sein. ;) )

 

HDMI überträgt allerdings digital: Heisst es gibt einen ganz kleinen (geradezu mikroskopischen) Grenzbereich, wo man eventuell minimale Bildstörungen bekommt, wenn man für die anfallende Verbindungslänge ein zu schlechtes Kabel benutzt. In der Regel heisst es aber: Entweder man hat ein Bild und dann ist es auch optimal ... ob das Kabel nun 5 EUR oder 129,99 gekostet hat ... oder man hat keins, dann braucht man für die Länge ein besseres Kabel.

 

Ganz allgemein kann man bis so ca. 2,5 ... eventuell inzwischen sogar 3 oder gar 4 meter so ziemlich jedes Billigkabel benutzen, das einem vor die Füße geschmissen wird. Bei 5 Metern muss man schonmal nachdenken. Schwierig wirds, wenn Leute ihren Beamer verkabeln wollen: Die brauchen richtig lange Kabel und um bei der Länge noch ein Seignal zu bekommen braucht man richtig gute Kabel. DAS wird teuer. ;)

 

Aber zurück zu deiner Frage: Für deine zwei Meter wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedes noch so billige Kabel tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir der gute DröhnTanne schon mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat, wollte ich nun euch Fragen ob mir helfen könnte einen Von diesen TV auszusuchen!

 

 

Der erste TV

 

LG 32 PG 6000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

 

Ist ein Plamsa TV, ich habe diesen nur gewählt, da

 

LG 32 LG 3000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

 

Leider bei einenm Kabelanschluss, wir wir ihn hier zuhause haben ein sehr schlechtes Bild haben sollte, bin mir aber nicht ganz sicher ob das Stimmt.

 

Dann gäbe es noch den hier

 

LCD-Fernseher 32LH3000 32 Zoll 16: Amazon.de: Elektronik

 

Full HD

leider Teuer, und ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht bei einem Kleinen Zimmer (ca 10-12m²) und einem Abstand von 2.50 bis 3,50 m

 

Mfg

 

 

(also gerade nachgefragt) habe bis jetzt nur Analoges TV und wollte Fragen ob bei dem 3000 Model ein Reciever für digitales Dabei ist!

 

Mfg

Bearbeitet von Andreeews
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir der gute DröhnTanne schon mit Rat und Tat zu Seite gestanden hat, wollte ich nun euch Fragen ob mir helfen könnte einen Von diesen TV auszusuchen!

 

 

Der erste TV

 

LG 32 PG 6000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

 

Ist ein Plamsa TV, ich habe diesen nur gewählt, da

 

LG 32 LG 3000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

 

Leider bei einenm Kabelanschluss, wir wir ihn hier zuhause haben ein sehr schlechtes Bild haben sollte, bin mir aber nicht ganz sicher ob das Stimmt.

 

Dann gäbe es noch den hier

 

LCD-Fernseher 32LH3000 32 Zoll 16: Amazon.de: Elektronik

 

Full HD

leider Teuer, und ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht bei einem Kleinen Zimmer (ca 10-12m²) und einem Abstand von 2.50 bis 3,50 m

 

Mfg

 

 

(also gerade nachgefragt) habe bis jetzt nur Analoges TV und wollte Fragen ob bei dem 3000 Model ein Reciever für digitales Dabei ist!

 

Mfg

 

Den LG 32 LG 3000 wollte ich mir auch vielleicht holen. Habe bisher nen Funai, der ist aber leider defekt, und um ehrlich zu sein begeistert der mich nicht wirklich ^^ Kaum Einstellungsmöglichkeiten und schlechter support vom hersteller. Da das Panel defekt ist lohnt sich imo auch keine reparatur mehr.

 

Also worauf ich hinauswill: Kann man den LG empfehlen ? Gibt es noch andere (vielleicht bessere) fernseher in der preiskategorie ? Mehr als 450 Euro sollte er nicht kosten, aber 32" hätte ich auch sehr gerne ;)

 

Amazon.de - LG 32 LH 2000 32 Zoll / 80 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

 

den hab ich auch gefunden. Was haltet ihr davon ?

Bearbeitet von Marv89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!!

 

Ich wollte mir für meine zum zocken und Filme gucken dieses TV Gerät zulegen:

 

..

 

PHILIPS 32PFL7404 ( Philips 32 PFL 7404 H/12 32 Zoll: Amazon.de: Elektronik )

 

..

 

Leider finde ich keine Erfahrungsberichte oder Tests dazu. Von der reinen Austattung her ist das Gerät schon ganz gut bestückt. Hoffe ein paar Experten können mir mehr dazu sagen^^

 

.... danke .... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...