Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

Posted
Am 11/9/2024 um 11:49 PM schrieb vangus:

Und das OS ist wunderbar überschaubar und schnell (zumindest ab der OLED C-Reihe mit einem starken Prozessor), mit simplen und anpassbaren Appzugriff.

Hab nen EVO G3, beim Thema schnell gehe ich mit.

Wunderbar muss ich jedoch widersprechen, die Apps Prime Video und Apple TV stürzen am laufenden Band ab. Da ist der 350€ Android TV welcher bei mir im Büro im Wartebereich hängt stabiler. 

Beim Thema Verarbeitung der Fernbedienung da streite ich nicht. Da hat jeder sein eigenes Empfinden. Für knapp 7000€ Euro erwarte ich ein wenig mehr. 

Habe noch einen Z9K von Sony hängen, bei der Bildqualität hat er gegenüber dem LG das Nachsehen. Doch die Fernbedienung gefällt mir mehr und das OS läuft deutlich besser.

Am LG hängt nun der Apple TV 4K somit besteht das Problem mit den Apps nicht mehr. 

Posted
Am 11/9/2024 um 8:32 PM schrieb Camillus Bunghulios:

Denke da gibt es wohl aktuell kaum was besseres zu dem Preis oder? Denkst da geht es preislich noch runter? Ist ja fast ganz unten. Hmm kann man schlecht vorhersehen, nicht, dass die dann abverkauft sind

😂

Meine Empfehlung hast du ja. Der Preis vom Sony ist Top 🔝. Beim LG weiss ich es gerade nicht. 

• Like 1
Posted (edited)

Also ich habe Ende letzten Jahres für 1.579€ mir den LG EVO G2 in 65 Zoll geholt , war meiner erster OLED und dementsprechend war ich (bin immer noch) mega geflashed. Man will nie wieder was anderes. Also greif zu bei dem Angebot und gönn dir, wirst es nicht bereuen.

Die Fernbedienung find ich auch top, und bei mir ist noch nie eine App abgestürzt

Edited by PC Principal
  • Like 2
Posted

Bin mit meinem C2 auch komplett zufrieden. Ich finde bei OS und Fernbedienung nehmen die sich alle nicht so viel, richtig gut ist da aus meiner Sicht keiner. Samsung hat auch ganz komische Fernbedienungen. Deswegen einen Apple TV dazu, beste Kombo 😜

• Like 1
Posted
vor 11 Stunden schrieb Van_Ray:

Deswegen einen Apple TV dazu, beste Kombo 😜

Wobei mir meine Apple TV Fernbedienung manchmal auch ordentlich auf die Nerven geht. 

Posted
vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Wobei mir meine Apple TV Fernbedienung manchmal auch ordentlich auf die Nerven geht. 

Warum das? Ich liebe das Ding, Design meets Funktionalität.

Posted (edited)
vor 26 Minuten schrieb Van_Ray:

Warum das? Ich liebe das Ding, Design meets Funktionalität.

Weil das Touchpad leider nicht immer tut was es soll.
Wenn ich z.B. bei Netflix oder Amazon Prime nach oben wische, um zu den Spracheinstellungen zu kommen, wird das oft als seitwärts interpretiert und das Video spult dann vor oder zurück. Brauche oft 3-4 Versuche bis das klappt, was nervig ist.
Und auch die Suchtaste, die ich eigentlich überhaupt nicht verwende, drücke ich manchmal unabsichtlich statt der normalen Hometaste.

Habe da leider recht oft Fehlbedienungen und hätte da lieber ein klassisches Steuerkreuz mit ganz klaren Eingaben.
Auch beim Aufnehmen der Fernbedienung wird es manchmal als Eingabe interpretiert, wenn man das Touchfeld unabsichtlich berührt.

Edited by Diggler
Posted
vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Weil das Touchpad leider nicht immer tut was es soll.
Wenn ich z.B. bei Netflix oder Amazon Prime nach oben wische, um zu den Spracheinstellungen zu kommen, wird das oft als seitwärts interpretiert und das Video spult dann vor oder zurück. Brauche oft 3-4 Versuche bis das klappt, was nervig ist.
Und auch die Suchtaste, die ich eigentlich überhaupt nicht verwende, drücke ich manchmal unabsichtlich statt der normalen Hometaste.

Habe da leider recht oft Fehlbedienungen und hätte da lieber ein klassisches Steuerkreuz mit ganz klaren Eingaben.
Auch beim Aufnehmen der Fernbedienung wird es manchmal als Eingabe interpretiert, wenn man das Touchfeld unabsichtlich berührt.

hast du den neuesten apple tv? 

da kann man nämlich das touchpad ausschalten