Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vielleicht sind meine ohren von jahrzehntelanger zu lauter musik bisschen de-sensibilisiert, aber ein brummen hab ich noch nie gehört an dem sony. wobei ich ja den ton nicht am tv abgreife (der vom 4500 ist übrigens besser, als testberichte besagen) sondern über eine 5.1 von harman. was nervt,(da wie pc) ist die ansprechzeit, bis der tv sozusagen hochgefahren ist. dauert je nach laune, 30s bis 1min würde ich schätzen, bis die fernbedienung reagiert. das geht zb beim sharp deutlich schneller...aber das ist locker zu verschmerzen, man hat ja zeit, gell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist es so weit, ich habe genug Geld für nen feines Fernseherchen, deshalb schreib ich weil ich es kaum erwarten kann auch gleich an Heiligabend meine Vorstellungen :p

 

Ich habe hier mittlerweile mein Auge auf 3 Geräte geworfen, 2 davon scheinen gleich zu sein, wobei aber der Preis und ein Buchstabe in der Modellbezeichnung sich unterscheiden.

 

-Sony KDL 40W5820 (auf der Sony Homepage konnte ich jedoch nur den KDL40W5820 finden) 1099€-

- Panasonic TX-P42gw10E (auf der Homepage von Panasonic konnte ich nur den TX-P42gw10 finden) 1099€-

-Panasonic TX-PG10E-899€

 

Was haben diese Buchstaben bzw. Zahlen die sich nur minimal unterscheiden auf sich? Eigentlich müssten Sony und Panasonic doch diese Modelle auch auf ihrer Homepage aufführen.

 

Nun ist mir dabei als erstes aufgefallen das der Sony nur 40" hat, dafür jedoch schon HD fähige DVB-S (ist doch das, dass ich einfach meine Schüssel dran anschließen kann oder?), DVB-C, DVB-T. Zudem ist er LCD.

 

Der Panasonic TX-P42gw10E ist ein 42" Zöller jedoch hat der glaube ich keine DVB-S und das ist mir eigentlich ziemlich wichtig, weiß einer ob er DVB-S hat? Zudem ist er ein Plasma, das habe ich vor Ort auch am Kontrast gemerkt, das Schwarz sah hier wesentlich "schwärzer" aus als beim Bravia.

 

Panasonic TX-PG10E habe ich bei der Beschreibung keinen unterschied zum Panasonic TX-P42gw10E gefunden. Weiß einer näheres?

 

Nun meine Fragen:

1) Welcher der 3. wird das beste Bild bei a) digitalem Fernsehen und b) bei BluRays bieten?

2) Welcher ist am besten geignet zum a) spielen, b) BluRays gucken, c) 3D-Filme gucken?

3)Welcher hat die besten Eigenschaften, bzw. die beste Qualität, also Lebensdauer etc.?

4)Welchen empfehlt ihr mir, der Preis spielt erstmal keine Rolle, denn ich will mir nen Fernseher holen ohne Qualitätseinbußen, mit dem ich auch später noch gut dabei bin.

5) Gibt es ggf. etwas besseres in der Preisklasse bis 1200€?

6) Sonstige vorschläge was ich tun soll mit den 1200€ (im Fernseher Bereich :D)

 

7)Was muss ich unbedingt beachten wenn ich die Tage mal nach Fernsehern gucken fahr, wenn ich auf 3D, Blu Ray und digitales Fernsehen viel Wert lege?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist es so weit, ich habe genug Geld für nen feines Fernseherchen, deshalb schreib ich weil ich es kaum erwarten kann auch gleich an Heiligabend meine Vorstellungen :p

 

Ich habe hier mittlerweile mein Auge auf 3 Geräte geworfen, 2 davon scheinen gleich zu sein, wobei aber der Preis und ein Buchstabe in der Modellbezeichnung sich unterscheiden.

 

-Sony KDL 40W5820 (auf der Sony Homepage konnte ich jedoch nur den KDL40W5820 finden) 1099€-

- Panasonic TX-P42gw10E (auf der Homepage von Panasonic konnte ich nur den TX-P42gw10 finden) 1099€-

-Panasonic TX-PG10E-899€

 

Was haben diese Buchstaben bzw. Zahlen die sich nur minimal unterscheiden auf sich? Eigentlich müssten Sony und Panasonic doch diese Modell auch auf ihrer Homepage aufführen.

 

So, dabei ist mir als erstes aufgefallen das der Sony nur 40" hat, dafür jedoch schon HD fähige DVB-S (ist doch das, dass ich einfach meine Schüssel dran anschließen kann oder?), DVB-C, DVB-T. Zudem ist er LCD.

 

Der Panasonic TX-P42gw10E ist ein 42" Zöller jedoch hat der glaube ich keine DVB-S und das ist mir eigentlich ziemlich wichtig, weiß einer ob er DVB-S hat? Zudem ist er ein Plasma, das habe ich vor Ort auch am Kontrast gemerkt, das Schwarz sah hier wesentlich "schwärzer" aus als beim Bravia.

 

Panasonic TX-PG10E habe ich bei der Beschreibung keinen unterschied zum Panasonic TX-P42gw10E gefunden. Weiß einer näheres?

 

Nun meine Fragen:

1) Welcher der 3. wird das beste Bild bei a) digitalem Fernsehen und b) bei BluRays bieten?

2) Welcher ist am besten geignet zum a) spielen, b) BluRays gucken, c) 3D-Filme gucken?

3)Welcher hat die besten Eigenschaften, bzw. die beste Qualität, also Lebensdauer etc.?

4)Welchen empfehlt ihr mir, der Preis spielt erstmal keine Rolle, denn ich will mir nen Fernseher holen ohne Qualitätseinbußen, mit dem ich auch später noch gut dabei bin.

5) Gibt es ggf. etwas besseres in der Preisklasse bis 1200€?

6) Sonstige vorschläge was ich tun soll mit den 1200€ (im Fernseher Bereich :D)

 

7)Was muss ich unbedingt beachten wenn ich die Tage mal nach Fernsehern gucken fahr, wenn ich auf 3D, Blu Ray und digitales Fernsehen viel Wert lege?

 

MfG

 

 

also wenn du mehr wert auf Blu-rays oder 3D wert legst dann hol dir lieber nen Plasma die Taugen zum Filme gucken mehr als Lcds. Die haben auf jeden Fall den Besseren Schwarzwert und der In Bild Kontrast ist einfach Neutraler (höher) als bei LCds. Allerdings sollte man dann schon in einen leicht abgedunkelten Raum Schauen, die Plasmas sind einfach nicht so Lichtstark wie Lcds.

 

Zum 3d Schauen sollte der 100hz haben (120).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 32' zum zocken und BluRay gucken. Da ich teilweise sehr nah am TV sitze (1-1,5m) würde ich mir gerne einen FullHD holen. Ausgeben möchte ich bis 500€

Könnt ihr mir da vieleicht bitte was empfehlen ?

 

leß einfach mal ein bisschen im Thread .. so schwer ist das doch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute habe ein kleines problem will mir einen neuen Tv kaufen, im moment besitze ich einen samsung 32 zöller will mir aber einen 46 Zöller zulegen es soll entweder ein samsung,Sony oder Panasonic sein.

Für Bluray ,Heimkinosystem ,Sat TV ab und zu mal PS3.

Er sollte FullHD , 100 Herz und mindestens 2 Hdmi eingenge haben.

 

Wir sind viel gucker also läuft bei uns die Glotze fast denn ganzen tag Von morgens bis mittags die Frau, dann die Kinder und wenn ich von der Arbeit komme dann bin ich dran

 

Die 3 habe ich mir ausgesucht welchen würdet ihr empfehlen oder doch etwas anderes?

 

Samsung LE46B530

Panasonic Viera TX-P 46 S 10 E 46 Zoll

Sony KDL-46 V 5500 E 46 Zoll

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja das geht. Kaufen und ausleihen geht auch ohne ein Prime Abo.
    • PSN Accounts, die nur über PC in Zukunft genutzt werden, lassen die aktive Nutzerzahl des PSN steigen und Sony kann gegenüber den Aktionären von Wachstum reden. Genau so machen es alle anderen Anbieter auch. 
    • Ich würde tatsächlich erst genau entscheiden, ob du auf 2k oder 4k spielen willst. Und danach die genaue Entscheidung bei den Teilen treffen, insbesondere bei der GPU. Bei 2K ist 4080Super definitiv genug. Bei 4K eigentlich auch, aber da wäre für längere Jahre richtig Ruhe haben auch die 4090 nice to have. Wirf dir mal die einzelnen Teile bei Mindfactory in den Einkaufswagen und checke dann die Preise. Dann bekommst du einen viel besseren Anhaltspunkt, was es genau kostet und wo du sparen kannst oder eine Änderung Sinn machen könnte. Bei der CPU könntet ihr den 78003XD reinhauen. Dann hast du dort eigentlich das Ende der Leistungsfahnenstange.
    • Genau so schaut es aus! Ich spiele seit Anfang 2000 aktiv auf dem PC und als Steam damals um eine Account Pflicht um die ecke kam war das Kind schon im Brunnen gefallen. Klar damals gab es auch viele die sich aufgregt haben und nun schaut man wo wir sind. Nicht nur das Steam mega Erfolgreich ist....nein um auf den PC die volle breitseite an Spiele mitzunehmen brauchst du heute neben Steam zig andere Accounts. Steam alleine tut es leider nur noch selten.   Klar in Länder wo kein PSN Account geht muss Sony eine lösung finden. Aber der rest..meine güte was für eine übertriebene Scheiße als gäbe es nichts schlimmeres. Und aus Sonys sicht kann ich es sogar etwas verstehen das man PC Spieler ins PSN Öko System reinziehen will.   Bin gespannt wie die das ganze weiter geht. Aber wie ich bei den News schrieb wird sich die sache beruhigen und ein PSN Account wird für PC Spieler genau so zum Alltag gehören wie die zig anderen Accounts auf dem PC.
×
×
  • Neu erstellen...