Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo leute habe ein kleines problem will mir einen neuen Tv kaufen, im moment besitze ich einen samsung 32 zöller will mir aber einen 46 Zöller zulegen es soll entweder ein samsung,Sony oder Panasonic sein.

Für Bluray ,Heimkinosystem ,Sat TV ab und zu mal PS3.

Er sollte FullHD , 100 Herz und mindestens 2 Hdmi eingenge haben.

 

Wir sind viel gucker also läuft bei uns die Glotze fast denn ganzen tag Von morgens bis mittags die Frau, dann die Kinder und wenn ich von der Arbeit komme dann bin ich dran

 

Die 3 habe ich mir ausgesucht welchen würdet ihr empfehlen oder doch etwas anderes?

 

Samsung LE46B530

Panasonic Viera TX-P 46 S 10 E 46 Zoll

Sony KDL-46 V 5500 E 46 Zoll

 

 

den Panasonic, hab den selber im 40er Format...klasse Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung LE46B530

Panasonic Viera TX-P 46 S 10 E 46 Zoll

Sony KDL-46 V 5500 E 46 Zoll

Bis auf den PANASONIC sind das LCD-Fernseher. Ist es Dir egal ob es ein Plasma oder LCD-Fernseher ist? Unter der Prämisse, dass der Fernseher den ganzen Tag lang läuft, würde ich einfach mal sehen, wie die Watt-Verbrauchszahlen aussehen.

 

Ich selbst habe den "TX-P42 GW 10" von PANASONIC und bin mehr als zufrieden mit dem Plasmafernseher. Meiner Meinung nach bieten Plasmafernseher die satteren Farben, aber das hat sich schon stark angeglichen. Der Nachteil ist, wenn es sehr leise ist, hört man ganz leise die Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir egal ob Plasma oder LCD ich würde eher zu dem Pana tendieren er hat ja 400Hz aber ich habe angst das wenn die kinder mal bei film gucken die pause taste für ca1-2 stunder drücken das er dann einbrennt oder sehe ich das falsch und wie ist es mit reflektionen am plasma sind die stark.

 

Was strom angeht ist es mir egal ob er ein wenig mehr schluckt oder nicht hauptsache der Tv past

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PANASONIC hat auch nur eine Wiederholfrequenz von 100 Hz. Die 400 Hz respektive 600 Hz bei mir beziehen sich nur auf das "Intelligent Frame Funktion".

 

Ein Plasma sollte die ersten 200 Stunden richtig ordentlich betrieben werden. Nach 1.000 Stunden liegt die Einbrandgefahr fast gegen Null. Ein LCD wird immer mit der Gefahr leben müssen, bei zu langen Standbildern leichter einzubrennen.

 

Der PANASONIC ist schon ein feines Gerät. Bei uns in der Clique haben mit mir 3 Personen einen PANASONIC und wir sind alle bestens zufrieden. Nimm den Krone noch hinzu und Du hast schon 4 Befürworter! ;)

 

EDIT: Der eingebaute Tuner ist richtig gut. Bei mir wird sogar ARD HD und ZDF HD unterstützt. Das Bild ist dann wie von DVD! Absolut empfehlenswert und das wo ich nur Kabel habe. Satelit bietet weitaus besseren Empfang, da höhere Datenbandbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Plasma sollte die ersten 200 Stunden richtig ordentlich betrieben werden. Nach 1.000 Stunden liegt die Einbrandgefahr fast gegen Null. Ein LCD wird immer mit der Gefahr leben müssen, bei zu langen Standbildern leichter einzubrennen.

 

 

Also soweit ich weiß, kann bei LCD's nichts einbrennen..

Hab ich hier im Thread auch schon öfter gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Reflektionen aus Reflektiert Plasma sehr wenn man zb am Tag im hellen Raum Guckt?
Durch die glänzende Oberfläche kann es da schon zu Problemen kommen. Mein PANASONIC steuert dann automatisch etwas mit der Helligkeit dagegen, aber das kann schon mal nerven. Bei den matten Scheiben ist das Ganze etwas diffuser, jedoch nervt es auch.

 

Also soweit ich weiß, kann bei LCD's nichts einbrennen..

Hab ich hier im Thread auch schon öfter gelesen

Solange es Flüssigkristalle sind, können die sich immer einbrennen, wie auch ein Plasma und auch ein CRT-Fernseher. Doch die Wahrscheinlichkeit ist beim LCD immer noch höher als bei einem Plasmafernseher. Ich habe das jetzt schon öfters feststellen dürfen, bei Leuten die Rockband auf dem LCD spielen. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, sieht man immer noch das Gritarrenhals. Bei meinem Plasma habe ich dagegen nie etwas sehen können. Es mag sein, dass man auch dort die Problematik etwas gesenkt hat, aber ganz ausschließen kann man es nicht.

 

Die einzigen mir bekannten TVs die damit niemals Probleme bekommen werden sind die LED-Fernseher von SAMSUNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solange es Flüssigkristalle sind, können die sich immer einbrennen, wie auch ein Plasma und auch ein CRT-Fernseher. Doch die Wahrscheinlichkeit ist beim LCD immer noch höher als bei einem Plasmafernseher. Ich habe das jetzt schon öfters feststellen dürfen, bei Leuten die Rockband auf dem LCD spielen. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, sieht man immer noch das Gritarrenhals. Bei meinem Plasma habe ich dagegen nie etwas sehen können. Es mag sein, dass man auch dort die Problematik etwas gesenkt hat, aber ganz ausschließen kann man es nicht.

 

Die einzigen mir bekannten TVs die damit niemals Probleme bekommen werden sind die LED-Fernseher von SAMSUNG.

 

Na ja aber heute ist das einbrennen bei LCD's sehr selten, da viele auch mit einer Technik ausgestattet sind die das Bild unauffällig in bestimmten Zeitabständen um wenige Millimeter verschiebt. Selbst wenn sich was einbrennt bzw. ein Geisterbild entstanden ist geht das ja nach einer gewissen Zeit wieder weg. Bei einem CRT-TV siehts schon wieder anders aus, wenn einmal eingebrannt dann für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, das wusste ich gar nicht mal. In der LCD-Technik hat sich in den vergangen Jahren ja doch Einiges getan. Ich denke auch, mit den aktuellen Geräten, ist jeder ganz gut bedient. Einen richtigen Fehler wird man wohl nur noch ganz selten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Litaa Ich hatte keine böse Absichten diesbezüglich aber schon seit Monaten wird hart im Forum als auch im News Bereich kräftig gegen „PC - Spieler“ gehatet…. Dabei genießen wir doch das gleiche Hobby  Ich raff das einfach nicht….. Das Sony aktuell nicht so stark einen Erfolg verspürt ist ja auch logisch. Eine PlayStation - PC Kombi ist halt einfach top und viele werden all die bisherigen Titel schon gespielt haben und entsprechend einfach nicht die Zielgruppe sein🫡 Diese abgrenzen durch unterschiedliche Plattformen ist einfach miese.    Ja es gibt diese Typen die sich profilieren oder einen auf Master Race machen. Völlig wuppe….    Einfach nur zocken deshalb Bau ich mir jetzt einen und treibe weiterhin mein Ding auf Tsushima   
    • Tower of Latria ist für mich der atmosphärischste Abschnitt, den FromSoft je gemacht hat.
    • Bloodborne oder Turm von Latria in Demons Souls. Fromsoftware weiß wie sie mich kriegen. 😉
    • Das hat echt Bloodborne Vibes. Gefällt mir. 😃
    • Die bisher veröffentlichten SotE Artworks sehen alle düster und nach Bloodborne aus. FS weiß wie man zündelt 😂
×
×
  • Neu erstellen...