Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

soo auf ans Werk:

he leute,

 

ich wollt mal fragen ich wie ich am besten den DVB-T Tuner von meinen TV ( Samsung LE 40 620) verwende, bzw ich habs halt probiert und er findet keine Sender weder Analog noch Digital.

Brauch ich da irgendwie noch ne Verstärker-Antenne oder was mach ich falsch

 

Danke im Voraus

wenn du das Antennenkabel in deinen TV steckst, müsstet eigentlich dank DVBT auch ohne weiteren Receiver direkt am TV Programme empfangen können

Hey Leute,

ich hab mal ne frage bezüglich meines neuen Tv`s (Sony KDL32v5500)

 

:bana1::bana1:hab ihn zu Weihnachten gekriegt

und zwar tritt folgendes Problem immer beim Uncharted 2 spielen auf...

Bei jedem Neueinstieg oder auch wenn ich schon ne zeit in der Map rumgelaufen bin fällt mir immer wieder auf, dass die Oberflächentexturen von Gebäuden,Pflanzen usw... immer wieder noch nach geladen werden müssen.(Online)

Ich hab dazu auch auch schon meine Freunde gefragt ob das bei ihnen auch so ist aber sie sagten mir nichts dergleichen...

Frage mich halt ob das an meinem TV liegen könnte oder ob es an meiner Playstation liegt...

Bitte um schnelle Antworten und schon mal an alle hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!!:smileD:

ne, der Bildaufbau eines Spiels, Aufpoppen von Texturen usw ist Spielabhängig, das hat nix mit dem TV zu tun, dieser ist für Unschärfe, Kontrast und Co verantwortlich, aber nicht für Dinge, die du beschrieben hast

Hallo,

 

ich wollte mir demnächst ein neuen Tv kaufen , da mein alter (ich glaub das isn 20 zoll lcd fernseher , gabs damals bei aldi^^ ) solangsam zu klein ist xD. Und da ich endlich mal mit meiner Ps3 in der Stube spielen will und nicht an meinem pc bildschirm , brauch ich also ein entsprächendes Gerät. Nur das Problem ist. Ich kenn mich mal 0 aus was Tv's angeht.

 

Ich hatte mir zwar schon was rausgesucht , aber würd dochg erne mal Empfehlungen hören. Meine Kriterien sind wie folgt.

 

Mindestens 32 Zoll LCD , je Größer desto besser xD

400-600 Euro Soll er Kosten

Full-Hd

Guten Sound sollte er haben. (hab leider noch keien Anlage)

Optik sollte schlicht aber gut ausehen. Natürlich gute verarbeitung.

Gutes Bild fürs Geld.

 

Diese hatte ich mir rausgesucht

 

32er http://www.amazon.de/Samsung-530-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK5BY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262207019&sr=1-1

 

40 zöller bisl übers preis limit: http://www.amazon.de/Samsung-550-Zol-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK7FCU/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262207314&sr=1-22

 

 

Nun wie man sieht ist der eine 32 zoll und der andere 40 zoll -.- Vll gibt es ja was dazwischen (37 zoll) was sich Preislich zwischen den beiden befinded, nur wie gesagt hab ich keine Ahnung von Fernseher . Wäre nett wenn da jemand helfen würde.

so wie ich schon vielen hier empfohlen hab (auch andere), der schlicht ist, kein Schnickschnack, kein integrierten Receiver hat(außer DVB-T), jedoch Traumwertungen im Bild der Fachpresse erzielt hat und sehr günstig ist, ist dieser 40er Zoll Plasma von Panasonic:http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262209108&sr=8-1 Preislich ist das Porto schon inklusive, d.h.der TV würde dich 660 kosten...vielleicht findest ihn ja irgendwo günstiger. Den Plasma hab ich selber und viele andere User hier auch, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Sound sollte er haben. (hab leider noch keien Anlage)

(...)

Nun wie man sieht ist der eine 32 zoll und der andere 40 zoll -.- Vll gibt es ja was dazwischen (37 zoll) was sich Preislich zwischen den beiden befinded, nur wie gesagt hab ich keine Ahnung von Fernseher . Wäre nett wenn da jemand helfen würde.

 

Hi!

 

Ich durfte kürzlich einen neuen Fernseher für meine Eltern aussuchen und bin dann dafür letztendlich beim Toshiba 37XV635D gelandet. Der läge preislich etwas oberhalb deiner Skala, taugt aber wirklich was ... ausgenommen vom Ton. Das heisst: Wie er im Vergleich mit anderen LCDs abschneidet kann ich nicht sagen. Es muss halt auch nicht 'unbedingt' der 5.1 Reciever mit Top-Lautsprechern sein. Meine Eltern haben ne Kompakt-Stereoanlage von 1994 dran hängen und die klingt um mindestens drei Größenordnungen besser als 'alles' was irgendein LCD derzeit an Lautsprechern eingebaut hat. ;)

 

Falls der 37XV635D zu teuer ist (amazon.de derzeit knapp 650) kann man sich überlegen entweder eine Nummer kleiner zu kaufen (32XV635D - z.B. 510 EUR bei redcoon, 530 EUR bei alternate) oder bei 37" zu bleiben und eine Modellreihe runter zu gehen. (37RV635D - z.B. 525 EUR bei amazon)

 

Bei den Spielereien gibts auch ein paar Unterschiede, aber im Wesentlichen hat die RV635 Reihe überhaupt keine Zwischenbildberechnung (= kein 100Hz oder sonst was in der Art) und kann auch 24p Signale von einer bluray nur mit nem simplen Pulldown auf die Mattscheibe bringen. Daher wäre das eine Einsparung, die ich persönlich nicht machen würde, aber wenn man das Gerät 'nur' zum Zocken benutzt und Heimkino kein Thema ist (weil vielleicht irgendwo anders im Haus der 'große' Fernseher oder Beamer steht oder man dafür einfach nix übrig hat) wäre es zumindest eine Überlegung.

 

Anbei bemerkt: Theoretisch gibts auch die ZV635D Reihe, aber abseits von Firlefanz hat die nur 200 Hz, statt den 100 Hz der XV635 Reihe und der Unterschied ist so minimal, dass er den großen Preissprung nicht rechtfertigt.

 

So, das wären meine Gedanken dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so wie ich schon vielen hier empfohlen hab (auch andere), der schlicht ist, kein Schnickschnack, kein integrierten Receiver hat(außer DVB-T), jedoch Traumwertungen im Bild der Fachpresse erzielt hat und sehr günstig ist, ist dieser 40er Zoll Plasma von Panasonic:http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262209108&sr=8-1 Preislich ist das Porto schon inklusive, d.h.der TV würde dich 660 kosten...vielleicht findest ihn ja irgendwo günstiger. Den Plasma hab ich selber und viele andere User hier auch, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden

 

also optisch her und alles andere gefällt er mir sehr. Nur es ist halt ein Plasma fernseher. Ich weis das die Problematik des Einbrennens zwar schons ehr gering ist bei der neueren Generation , aber es könnte ja doch passieren , da hab ich bisl angst. Wenn ich zb Ps3 zocke oder wii wo mal längere zeit eine stelle nicht bewegt wird. Muss ich da angst haben?

 

Wenn nicht , dann wär das vll genau der richtige für mich.

 

Was ich noch erwähnen muss ist das ich Kabel Digital habe , hat der Plasma trotzdem ein gutes Bild?

Bearbeitet von Kazuga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst jetzt integrierten dvb-t oder?

also ich hab ne sat

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du den DVB-S Receiver intergiert in deinem TV. Dann stell ich mir nun aber die Frage, was willst dann mit nem DVB-T? Denn Sat beeinhaltet doch schon alle Sender. Dann musst mit deinem Sat Kabel, an die entsprechende Buchse und dann kannst am TV ohne anderen externen Receiver die Programme wechseln.Wenn ich was falsch verstanden habe musst es nochmal bitte erklären. Aber deine Frage zu beginn war doch, wie du die Sender vom DVB-T direkt an deinem TV empfangen kannst, oder?

also optisch her und alles andere gefällt er mir sehr. Nur es ist halt ein Plasma fernseher. Ich weis das die Problematik des Einbrennens zwar schons ehr gering ist bei der neueren Generation , aber es könnte ja doch passieren , da hab ich bisl angst. Wenn ich zb Ps3 zocke oder wii wo mal längere zeit eine stelle nicht bewegt wird. Muss ich da angst haben?

 

Wenn nicht , dann wär das vll genau der richtige für mich.

 

Was ich noch erwähnen muss ist das ich Kabel Digital habe , hat der Plasma trotzdem ein gutes Bild?

Einbrennen spielt bei der heutigen Plasma-Generation keine Rolle mehr. Ich habe an meiner Arbeitsstelle ne alte NC Fräsmaschine, da hat sich das Koordinatensystem in den Bilschrim eingebrannt...:). Aber heutzutage nicht mehr. Das sind noch die alten Contra Punkte der Plasmas. einziger Punkt ist, den man nicht vernachlässigen sollte, wie schon erwähnt, dass bei hellen Räumen das Bild nicht ganz so kraftvoll wirkt. Abhilfe: Abdunkeln/keine direkte Sonneneinstrahlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbrennen spielt bei der heutigen Plasma-Generation keine Rolle mehr. Ich habe an meiner Arbeitsstelle ne alte NC Fräsmaschine, da hat sich das Koordinatensystem in den Bilschrim eingebrannt...:). Aber heutzutage nicht mehr. Das sind noch die alten Contra Punkte der Plasmas. einziger Punkt ist, den man nicht vernachlässigen sollte, wie schon erwähnt, dass bei hellen Räumen das Bild nicht ganz so kraftvoll wirkt. Abhilfe: Abdunkeln/keine direkte Sonneneinstrahlung

 

Einbrennen ist 'kaum' noch ein Problem, aber weit davon entfernt nicht mehr existent zu sein. Sicher: Das Interface eines Spiels wird sich "normalerweise" nicht einbrennen ... das wird schlimmstenfalls etwas nachleuchten, aber wenn man mit dem Gerät auch mal was anderes machen möchte, wie z.B. es über sehr ausgedehnte Zeiträume als Monitor vom Sofa aus zu benutzen für einen Windows Rechner bekommt man mit Dingen wie der Taskleiste irgendwann garantiert Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbrennen ist 'kaum' noch ein Problem, aber weit davon entfernt nicht mehr existent zu sein. Sicher: Das Interface eines Spiels wird sich "normalerweise" nicht einbrennen ... das wird schlimmstenfalls etwas nachleuchten, aber wenn man mit dem Gerät auch mal was anderes machen möchte, wie z.B. es über sehr ausgedehnte Zeiträume als Monitor vom Sofa aus zu benutzen für einen Windows Rechner bekommt man mit Dingen wie der Taskleiste irgendwann garantiert Probleme.

Diesmal kann ich mit Gewissheit sagen, dass sich speziell dieser Plasma definitv nicht einbrennt. Quelle: mein Onkel arbeitet in der Entwicklungsabteilung bei Panasonic, dort werden die Plasmas mit Standbildern aller möglichen Quellen wochenlang getestet.(auch PC-Desktopscreens).

Ich weiß, jetzt werden einige sagen: dann ist mir klar, wieso er jedem den Pana-Plasma andrehen will. Doch unabhängig davon, bin ich sehr zufrieden mit dem TX- P S 10. Auch wenn ich ihn geschenkt bekam:).

Außerdem Hab ich auch noch LCDs...bin also kein Plasma-Fanboy:zwinker:

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das war Geschichte... Aber anscheinend nicht weiß genug für dich die Geschichte.
    • Da hast du natürlich recht. X360 war die letzte Konsole bei der das mit Modchip und so nem Kram ging ne? Also recht problemlos? Gut dass die Nummer durch ist. Oder? Ich hab da eh immer die Finger von gelassen, das Geheule wäre heute groß mit den ganzen YLODs und RRODs wegen sowas. "Aber ... Garantiezeit?!" 🤭 Freunde lagen einem damals natürlich ständig in den Ohren, was man doch spart. 🙄
    • Zu früh gefreut. In der zweiten Overtime rausgeflogen. Dallas war halt das bisschen besser.
    • Für die Verknüpfung mit PSN hat man einen echt schicken Talisman bekommen. So sollte Sony das handhaben, um mehr dazu zu bewegen. Brav wie ich bin "war ich schon vorher connected". Weiß gar nicht, von Helldivers, pre Shitstorm logischerweise? 😁Hmmm. Egal. Hier einfach mal ein paar Bilder, Widescreen 3440, maxed out. falls das bei euch komisch formatiert ist. 😬 ^Den gibt's. Meine 4 süßen Racker haben eben das halbe Lager alleine zerlegt. Ich hab 2 gestreichelt, irgendwann waren es 4. 😮   ^ Ja, die sind einfach niedlich und praktisch. Ich mache... weniger. 😇   ❤️ ^ Fotomodus mal ausprobiert. Tolles Spiel.
    • Sogar auf der Ps3 ging es ja nach einigen Jahren dass man dort Spiele draufladen konnte, man musste aber spezielle gecrackte Systemdateien auf der Konsole haben und sie durfte glaube ich gar nicht ans Internet etc. Im Gegensatz zum Pc also eine große Hürde die viele Spieler gar nicht in Kauf nehmen würden.  
×
×
  • Neu erstellen...