Zum Inhalt springen

1und1 vorzeitig Kündigen aber wie


Empfohlene Beiträge

3.000 von 16.000 ist schon krass. Aber einfach wird es nicht da raus zu kommen, da du ja unter beweispflicht bist solltest du deine Speedtest's speichern. Am besten du Regestriertst dich bei Speedtest.net und machst speedtest's nur wenn du angemeldet bist. Da werden alle Tests mit IP, Datum & Uhrzeit, Geschwindigeit und Ping gespeichert. Wenn du jetzt über ne woche machst, hast du wenigsten etwas an beweise. Da 1&1 sagen wird "es ist alles OK"

 

Ich wünsche dir Glück dass du bei diesen Sauhaufen bald raus kommst (meine meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Über die Fritz Box hat man auch die Möglichkeit seine Abbrüche zu dokumentieren und als Datei abzuspeichern, alleine da hat er schon die Beweispflicht erfüllt. Ich bin immer noch der Überzeugung das dieses "bis zu 16000" bedeutet das er mindestens die 6000 haben muß aus dem niedrigeren Tarif, wenn er aber nur 3000 hat muß er nur die 6000er Kosten bezahlen bzw. in den Tarif wechseln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der gezahlten und empfangbaren Leistung ist seit kurzem gesetzlich geregelt.schlimmer sind die Abbrueche.die machen einen Vertrag nichtig.da es zu gar keiner konstanten Verbindung ins internet kommt.

 

Soviel zu 1&1's große Werbung im TV...ein Tag, dann sind die Probleme geloest....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soviel zu 1&1's große Werbung im TV...ein Tag, dann sind die Probleme geloest....:facepalm:

Auch wenn ich selber mit 1und1 mal genau die selben Probleme hatte muß ich doch zu deren Verteidigung sagen das man, zumindest ich, die Ausfalltage erstattet bekommt. Also ich habe zumindest einen Nachlaß pro Tag, den ich permanente Störungen hatte, erhalten.

Meine letzte Störung war auch innerhalb 12 Stunden behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selber mit 1und1 mal genau die selben Probleme hatte muß ich doch zu deren Verteidigung sagen das man, zumindest ich, die Ausfalltage erstattet bekommt. Also ich habe zumindest einen Nachlaß pro Tag, den ich permanente Störungen hatte, erhalten.

Meine letzte Störung war auch innerhalb 12 Stunden behoben.

wie konntest du den Nachweiß erbringen, wann und wieviel Störungen du hattest? Fritzbox-Protokoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch Festnetz - Kunde bei 1und1 war und Probleme mit dem Speed da waren, haben die direkt einen Leitungscheck gemacht und mein Problem bestätigt.

Als später abends Abbrüche von 30 Minuten kamen (Leitungswartung angeblich) gabs 1 Monat Gutschrift, später hieß es dann Gutschrift nur noch wenn man mindestens 24h am Stück Komplettausfall hat.

 

Zu deinem Problem an sich:

Ich würde mich schriftlich (Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung 14 Tage) an die Geschäftsführung wenden. Bei vielen Firmen werden diese Schreiben dann nicht vom normalen Team mit Standardschreiben beantwortet, es passiert tatsächlich was.

 

Übrigens war meine Fritzbox damals auch defekt, lief extrem heiß und verursachte Abbrüche - tatsächlich kam die Austauschbox 2 Tage später und alles gut. Defekte Fritzboxen scheinen aber sehr selten der Fall zu sein.

Hast du noch einen anderen Router zum Testen da?

 

Die Hotline war übrigens immer sehr schnell erreichbar und freundliche Mitarbeiter dran. Ruf doch statt der Störungsstelle die normale Hotline an und lass dich durchstellen, hab ich so gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie konntest du den Nachweiß erbringen, wann und wieviel Störungen du hattest? Fritzbox-Protokoll?

Du gehst in die Fritzbox, dort auf den Reiter "Internet" da wiederum auf "Onlinemonitor" und dann dort rechts auf "Online-Zähler". Zumindest ist es bei meiner alten 7170 so. Da siehst Du dann wie viele Verbindungsaufbauten Du in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hattest. Normalerweise hast Du am Tag nur einen und im Monat nur so viel wie der Monat Tage hat.

Detaillierter geht es wenn Du auf "System" gehst dann auf "Ereignisse" und dann rechts auf "Internetverbindung". Dort wird jedes kleine "Ereignis" Protokolliert. Und dieses Protokoll kann man sich Ausdrucken.

Das wäre zumindest für Dich ne gute Nachweismethode. Die Leute von 1und1 könnten aber normalerweise, mit Deinem Einverständnis, ebenfalls auf die Box zugreifen.

 

Und dann, wie Coshi schreibt, ein Einschreiben mit ner Fristsetzung von 14 Tagen und diesem Protokoll schicken in welchem Du von Deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wirst wenn innerhalb der Frist das Problem nicht behoben wurde. Am besten in das Schreiben denen ihre eigenen AGBs einbauen in welcher steht das Du das Recht auf Sonderkündigung hast. Bei mir hat es damals geklappt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Bearbeitet von sette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...