Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Gamespot Test ist ja mal völliger Mist. Die vergeben Minus-Punkte, weil es kein Open-World Racer ist, keine Rückspulfunktion beinhaltet, die Menüs zu strukturiert sind, und die Rennen schwer seien. Wtf? :facepalm:

 

Mein Game wurde heute von Amazon verschickt. Prime Kunde und die schicken es als Deutsche Post Brief...

 

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/driveclub

 

Metascore von 74, Userscore von 6.5

 

Lies dir mal die negativen Userscores durch. Copy & Paste mit 0% Bewertungen oder mit Sätzen wie "Xbox One is the better place to play". Nicht wirklich ernst zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Bewertungen schon gesehen?

 

Driveclub kriegt richtig aufn Sack -.-

Wenn man mal ehrlich ist, dann war das zu erwarten, weil Driveclub schlichtweg zu wenig Inhalt und Feature (z.b. kein Tuning) hat. Das Rennspiel hat ein gutes Gerüst aus Grafik, Sound, ... und scheint zudem eine spaßigen Fahrphysik zu haben, aber mehr eben nicht. Deshalb ist für mich der metacritic von 74 (ändert sich immer mal wieder, wenn neue Tests eingefügt werden) in Ordnung. Für ein endgültiges Urteil will ich es aber selber gespielt haben :)

 

Edit: Außerdem hat Sony sicherlich nicht ohne Grund erst jetzt die Tests freigegeben. Wenn man seinem Produkt vertraut, dann kann man auch offener damit umgehen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennspiel hat ein gutes Gerüst aus Grafik, Sound, ... und scheint zudem eine spaßigen Fahrphysik zu haben, aber mehr eben nicht.

 

Sind ja nur zufällig die 3 wichtigsten Aspekte imo...

 

Ich mein, lies dir mal den Test von Gamespot durch. Sowas kann doch nur als Witz durchgehen.

 

Edit: Die Test mit >80% sind imo auch glaubwürdiger, da einfach nachvollziehbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamespot Test ist ja mal völliger Mist. Die vergeben Minus-Punkte, weil es kein Open-World Racer ist, keine Rückspulfunktion beinhaltet, die Menüs zu strukturiert sind, und die Rennen schwer seien. Wtf? :facepalm:

.

die rennen schwer? lol

ich find die zu leicht

 

klar alles muss jetzt openwolrd sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nur zufällig die 3 wichtigsten Aspekte imo...
Für mich sind sie das Grundgerüst eines Rennspiels (zusammen mit der KI). Die KI soll allerdings nicht so gut sein, aber dazu habe ich extra nichts gesagt, weil ich das morgen gerne selber testen würde. Über Bewertungen kann man ewig diskutieren, aber für mich muss bei einer Bewertung über 80 mehr stimmen als das Grundgerüst. So ein Rennspiel bräuchte viele Feature, Inhalt und müsste alles zu einem guten Paket zusammenfügen.
Ich mein, lies dir mal den Test von Gamespot durch. Sowas kann doch nur als Witz durchgehen.
Der Test ist tatsächlich ein Witz. Allerdings gibt es auch Test, die das Spiel als Revolution sehen und dem Spiel eine 9.5 als Bewertung geben. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s14.directupload.net/images/141007/sj5yqsk6.jpg

 

Kann man nicht wirklich ernst nehmen...

Und diese Copy & Paste Wertungen sind zu Hauf.

 

 

Edit:

Für mich sind sie das Grundgerüst eines Rennspiels (zusammen mit der KI). Die KI soll allerdings nicht so gut sein, aber dazu habe ich extra nichts gesagt, weil ich das morgen gerne selber testen würde. Über Bewertungen kann man ewig diskutieren, aber für mich muss bei einer Bewertung über 80 mehr stimmen als das Grundgerüst. Das Rennspiel braucht viele Feature, Inhalt und muss alles zu einem guten Paket vermischen.

 

Für mich sind sie ja auch das Grundgerüst. Das würde mir persönlich für eine Wertung bis zu 80-85 reichen. Alles weitere sind Extras.

Habe deshalb auch so viel Spaß mit Forza 3 und 4 gehabt. Gute Grafik, guter Sound, gutes Handling. Und wenn die Strecke auch super ist (ob Rennstrecke oder ein Teil aus einer großen Welt, ist egal), dann kann ich stundenlang mit dem einfachen Rundendrehen Spaß haben. Diese ganzen Zusatzmodi wie die Top Gears Spielereien in FM4 z.B. haben mich nie interessiert. Und für die richtigen Racing Fans werden die jetzt auch nicht unbedingt von großer Bedeutung sein. Und diejenigen werden auch sicherlich sehr zufrieden sein, da die 3 wichtigsten Aspekte einfach stimmen.

Aber das Spiel abzustrafen, weil irgendwelche unwichtigen Extras fehlen, ist nicht wirklich fair.

 

KI ist für mich jetzt nicht soo wichtig. Solange ich gegen meinen und die Geister meiner Freunde fahren kann, ist alles ok.

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersten reviews treffen ein

Eurogamer: 6

Polygon 7.5 http://www.polygon.com/2014/10/7/657...-playstation-4

Gamespot 5/10 http://www.gamespot.com/reviews/driv.../1900-6415900/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=907985

 

 

jeder sollte selber entscheiden ob er es gut findet oder nicht

 

Habt ihr die Bewertungen schon gesehen?

 

Driveclub kriegt richtig aufn Sack -.-

 

Gamespot 5/10

 

Eurogamer 6/10

 

Polygon 7.5

 

IGN 7,9

 

Ja hat sich bei 74 eingependelt, ganz am anfang war es im 60er Bereich, da habe ich schon die leichte Krise gekriegt :D

 

 

Sony Exklusivspiele sind bis jetzt nicht der Burner aber LBP und Bloodborne kommen ja erst noch.

 

Bei 7,5 kann man ja noch sagen, dass das in Ordnung ist.

Aber 6/10 oder noch schlimmer 5/10?

Da frage ich mich, welch inkompetente Tester dransaßen.

Wo ist außerdem nun jeder Rennspiel-Entwickler in der Pflicht, Open World zu bieten? Die Tests sind doch echt nicht mehr ernst zu nehmen :facepalm:

 

Bin schon etwas geschockt, weil ich von mindestens 80% ausgegangen bin.

Wie gesagt: Grafik, Sound und Fahrgefühl, die drei wichtigsten Dinge überhaupt, stimmen in dem Spiel. Noch dazu hat es schnelle Ladezeiten und wenig Strecken sind nun auch nicht vorhanden. Bleibt der "geringe" Fahrzeugumfang (gering ist für mich eindeutig etwas anderes) und eventuell eine nervige KI sowie instabile Online-Server.

 

Wenn man sich mal ansieht, welche Spiele trotz Linearität weit oben gelandet sind (Forza Motorsport 5, Mario Kart 8) frage ich mich, was das geteilte Maß soll. Es ist zwar falsch jetzt Verschwörungstheorien zu spinnen, aber meiner Meinung nach werden die Sony-Titel diese Generation teilweise völlig zu Unrecht zerrissen.

 

Mal abwarten, wo es sich am Ende einpendelt, aber tendenziell sinkt der Metascore eher noch als das er steigt. Destiny war zu Beginn auch noch bei über 80%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...