Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer sagt dir, daß eine Slim ohne Probleme 2 Jahre läuft?

 

Wie gesagt, meine läuft und falls es in nächster Zeit bei mir wieder zu einem Laufwerks-crash kommen sollte, würde ich zu 90% WIEDER zu einem Ersatzlaufwerk greifen.

 

deswegen ja die slim mit garantieverlängerung auf 4-5 jahre bei dem roten elektro"fach"markt ;) - das sollte bis zur ps4 reichen :nixweiss::ok:

 

ich habe mich aus folgenden gründen gegen eine reparatur entschieden:

1. kostet ca 1/3 einer neuen ps3

2. könnte wieder passieren

3. da sie schon "so alt" ist -> allg anfälligkeit auf andere fehler (ylod,usw)

4. kann man immernoch als mediastation/psn-games verwenden, was die laufzeit der 2.ps3 verlängern würde

5. mit einer verlängerten garantie fühl ich mich nicht so im stich gelassen wie jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Leute. So, nun hat´s mich das zweite mal voll erwischt. Vor nem halben Jahr hat´s meine 60Gig Ur-Playsi mit "Leseproblemen" erwischt und gestern meine 40er mit YLOD. Da ich mir nicht noch eine neue anschaffen will, dachte ich an eine mögliche Reperatur. Schwupps die Playsi mit Leseproblemen aufgeschraubt und dem gängigen Laufwerk der 40er getauscht. Aber die liest trotzdem nix mehr. Komisch... Also war es kein Laufwerksproblem. Was denkt ihr?... Bin ratlos was ich nun machen sollte... Wenn nicht muss ich doch wenigstens eine reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Da gibt´s ja hier auch nen Thread der das sehr schön beschreibt. Und ja, alleine wegen der Daten alleine ist der gedanke nicht verkehrt. Aber ich hab von dem was man dazu brauchst so gut wie gar nix zu Hause. Von daher weiß ich nicht ob sich der aufwand lohnt. und wegen den daten hab ich gedacht die YLOD defekte playsi mit der 60 GB festplatte auszustatten, sie zur reparatur zu schicken. Da die ja nur mit Festplatte genommen werden. Na ja, und dann, wenn sie repariert kommt, einfach die alte 40 GB Festplatte wieder rein mit den wichtigsten Daten. Dürfte gehen, oder? Wisst ihr da nen günstigen Anbieter für solche reperaturen?

 

Ach ja, und beide meiner Modelle sind ca zum gleichen Zeitpunkt gekauft. Wegen der Frage mit den Laufwerken. Dürften die gleichen sein. Aber das frag ich mich auch was das sein könnte...

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...