Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, wie mans sieht.

Jedes Laufwerk hat nur einen Laser (als Block), aber für jedes Medium ist immer ein seperater Laser verbaut. Manchmal sitzen die Laser auf einer gemeinsamen Laserzelle, manchmal auf getrennten. Bei den ersten PS3s Lasern KES-400A sitzt alles auf einer, bei dem KES-410A sitzt CD und DVD auf einer, BD auf einer anderen.

Einzeln tauschen kann man die aber kaum, das ist echt schwierig und lohnt sich auch nicht so recht, da die meistens fast so viel kosten, wie der ganze Laser(block).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

juten tag

 

als ick heut morgen ne musik-cd aus meiner fat lady rausnehmen wollte,

spuckte das laufwerk sie nicht mehr raus...

das laufwerk macht normale geräusche, aber disc kommt halt nicht raus.

 

ist dies ein hoffnungsloser fall oder kriegt man des irgendwie wieder hin???

 

Playstation 3 40 GB Modell

2 Jahre und ein Monat alt <----- somit leider garantie vorbei

 

UPDATE:

 

hab die disc rausbekommen mit dem hauptschalter trick, sie wurde übelst laut dabei,

danach ging sie aus und dit rote standby-lämpchen blinkte. hab dann hauptschalter ausgemacht und wieder angemacht und dann war alles wieder normal, danach schiebte ich eine andere disc ein und konnte sie wieder ganz normal raus nehmen.scheint jetzt erstmal wieder zu funktionieren, alles normal soweit.

 

dennoch wat meinen die experten denn hier, wird das laufwerk trotzdem höchstwahrscheinlich die hucke machen?

Bearbeitet von xTREYx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Laser bei Amazon dürften die gleichen sein, wie die billigen aus China. Meistens funktionieren die, aber halt nicht immer, auch bei amazon oder anderen deutchen Händlern.

Der Unterschied liegt eher bei Händler. Der Laser ist schneller da, man bekommt länger Garantie auf den Laser. Sintech gibt beispielsweise 6 Monate Garantie drauf.

 

Noch als Hilfestellung: Laser tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Laser bei Amazon dürften die gleichen sein, wie die billigen aus China. Meistens funktionieren die, aber halt nicht immer, auch bei amazon oder anderen deutchen Händlern.

Der Unterschied liegt eher bei Händler. Der Laser ist schneller da, man bekommt länger Garantie auf den Laser. Sintech gibt beispielsweise 6 Monate Garantie drauf.

 

Noch als Hilfestellung: Laser tauschen

Der Laser war in nicht mal 2 Tagen da, und ich hab auch 6 Monate Garantie. Wird also das gleiche sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst Grüße und Dank an Velmont für die Erklärung. Vielleicht erst einmal ´ne kurze Erklärung zu meiner Problematik: Habe meine PS3 60GB im Juli / August 2007 gekauft. Diese ist dann nach 2 Jahren hinüber gewesen. Also, mithilfe von Velmonts detailierter Erklärung TVS beauftragt und nach ca. 2 Monaten gegen Zahlung von 229 € ein neues Modell bekommen. (ebenfalls 60GB). Nun ist dieses Modell ab Januar 2010 leider wieder nicht mehr einsatzfähig, aber diesmal dürfte ich ja eigentlichen noch einen Garantieanspruch haben. Nun meine Frage: Bei dem Auftragsformular von TVS wird die Eingage des Kaufdatums erbeten. Welches Datum soll ich eintragen und wie geht´s dann weiter? Werde ja wahrscheinlich wieder 2 Monate warten müssen, weil laut Sony keine 60GB-Modelle mehr hergestellt werden. (frag´ mich, wo die die dann herholen :think:) Aber egal. Muss ich nochmal mit einer Zahlung rechnen oder wird das Gerät diesmal kostenfrei umgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Lieferdatum der Austauschkonsole angeben.

 

(frag´ mich, wo die die dann herholen :think:)

Die reparieren die eingeschickten Konsolen. Da natürlich weniger repariert als benötigt werden, schlagen die vielen Kunden vor auf das Modell zu verzichten und ne neue zu nehmen. Dann haben die eine mehr im Lager und der Kunde hat seine Konsole innerhalb einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...