Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gast MichaelBublé
ich habe meine letzten freitag hingeschickt...

 

habe heute da angerufen und gefragt wann ich meine ps3 empfangen kann ^^

 

mir wurde gesagt das tvs selbst grade auf die lieferung von sony wartet...

 

diese könnte morgen ankommen...aber auch erst in 2 wochen (SPÄTESTENS!!)

 

aslo ich würde sie jetzt hinschicken....vlcht hast du glück und hast nächste woche um die zeit schon deine neue ps3 zuhause stehen :ok:

 

So, meine ist jetzt auch unterwegs. Mal sehen wo das Problem liegt und wann sie wieder da ist. Wobei ich mich nicht auf die Aussagen von TVS verlassen würde zwecks Dauer des Versandes oder der Lieferung von Sony :think:

 

Naja man wird sehen.

 

Gruß

Bearbeitet von MichaelBublé
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast MichaelBublé
Das sagt einem TVS? Soweit ich weiß sagt TVS doch nur "die Konsole ist defekt" (welch eine Flut an Informationen :D) und "die Konsole muss ausgetauscht werden, kostet 170€".

 

Hatte meine PS3 schon im Dezember letzten Jahres eingeschickt, dann eine Austausch-Konsole erhalten. Doch diese hat eben auch wieder einen Defekt, daher kostet es mich keine 170 Euro zwecks Garantie. Und laut TVS erhält man bei bestimmten Fällen eine direkte Reparatur von TVS inklusive Fehlermeldung.

 

Ist mir zwar auch neu, aber man glaubt halt mal, was man am Telefon gesagt bekommt.

Bearbeitet von MichaelBublé
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum einen weiß ich ja nicht, was genau defekt ist. Wie gesagt, keine Fehlermeldung, keine Anzeichen, was passiert sein könnte... gestern abgeschaltet, da war noch alles okay, heute gestartet, und die PS3 erkennt keine Disks mehr... Und 80 Euro in eine Vermutung zu investieren erscheint mir auch nicht gerade weise.

 

Und was die Platte angeht, ich meinte, obs nicht funktioniert, einfach die HDD von der alten PS3 in die Neue zu stecken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MichaelBublé
Naja, zum einen weiß ich ja nicht, was genau defekt ist. Wie gesagt, keine Fehlermeldung, keine Anzeichen, was passiert sein könnte... gestern abgeschaltet, da war noch alles okay, heute gestartet, und die PS3 erkennt keine Disks mehr... Und 80 Euro in eine Vermutung zu investieren erscheint mir auch nicht gerade weise.

 

Und was die Platte angeht, ich meinte, obs nicht funktioniert, einfach die HDD von der alten PS3 in die Neue zu stecken?!

 

Nein, das wird nicht funktionieren. Die Festplatte wird dann in der neuen PS3 formatiert und somit alle Daten gelöscht, daher Backup und alle Daten sind wieder da :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MichaelBublé

Kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal im Internet suchen, da findest du eventuell was.

 

Wo liegt denn der genaue Fehler? Liest keine Discs mehr, oder? Sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... gestern lief die Konsole noch einwandfrei, heute starte ich und sie erkennt keine Discs mehr... der Rest funktioniert wie eh und je...

 

Hab jetzt grad mal die Konsole und das Laufwerk geöffnet, dachte, ich schau mal, ob die Optik ok ist (also frei von Staub etc.) Das wechseln der Lasereinheit sollte, soviel ich da gesehen habe, nicht wirklcih ein Problem darstellen, ich wär nur gern sicher, dass das auch der Fehler ist, ehe ich das Geld investiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MichaelBublé

Denke schon, dass es die Lasereinheit ist oder das Laufwerk, aber sicher kann ichs dir natürlich nicht sagen. Kenn mich auch nicht so aus mit der Technik der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...