Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine problem mit meinem playsi (40gb fat) und zwar nach etwa 1min Laufzeit stockt das bild dann bleibt es stehen. Danach piepst es und dann leuchtet es kurz gelb dann blinkt es rot.

Was für ein fehler konnte es sein? Manche sagen YLOD andere sagen irgendwas wegen Hardware fehler.

Da ich keine Ahnung habe wende ich mich an euch für Rat.

Danke in voraus

• Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hab eine problem mit meinem playsi (40gb fat) und zwar nach etwa 1min Laufzeit stockt das bild dann bleibt es stehen. Danach piepst es und dann leuchtet es kurz gelb dann blinkt es rot.

Was für ein fehler konnte es sein? Manche sagen YLOD andere sagen irgendwas wegen Hardware fehler.

Da ich keine Ahnung habe wende ich mich an euch für Rat.

Danke in voraus

Ich würde raten und sagen es ist ein YLOD. Wenn dir die Daten nicht so wichtig sind und du die Möglichkeit hast formatier mal die Festplatte neu (FAT32). Das kann hat bei meiner alten PS3 geholfen bei der es auch nach nem YLOD aussah aber wohl keiner war.

Aber das ist jetzt eher eine der letzten Optionen.

Geschrieben
Ich würde raten und sagen es ist ein YLOD. Wenn dir die Daten nicht so wichtig sind und du die Möglichkeit hast formatier mal die Festplatte neu (FAT32). Das kann hat bei meiner alten PS3 geholfen bei der es auch nach nem YLOD aussah aber wohl keiner war.

Aber das ist jetzt eher eine der letzten Optionen.

Ich habe schon versucht die Datenbank wiederherzustellen und sogar formatieren aber die kiste bleibt nicht lang genug an um die Vorgang zu beenden. Bin voll am verzweifeln da ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin.

Geschrieben
Ich habe schon versucht die Datenbank wiederherzustellen und sogar formatieren aber die kiste bleibt nicht lang genug an um die Vorgang zu beenden. Bin voll am verzweifeln da ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin.

Ich meinte auch wenn du die Möglichkeit hast sie mit dem PC zu formatieren ;)

Aber ich hab keine Ahnung ob das helfen wird.

Geschrieben
Ich meinte auch wenn du die Möglichkeit hast sie mit dem PC zu formatieren ;)

Aber ich hab keine Ahnung ob das helfen wird.

Mit meine rechner geht's nicht... vor 2 wochen abgeraucht.

Wenn einer Pech hat dann bin ich es.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch krasse Probleme mit meiner PS3 120Gb.

Ich habe auch Ruckler im Hauptmenü, in fast allen Spielen. MGS 4 friert ab den 3. Kapitel ein. Bei GTA 4 habe ich derbe Soundprobleme, das Radio will immer von Forne anfangen und in den Zwischensequenzen geht nach ein paar Sekunden der Ton der Sprecher weg (Hintergrundgeräusche bleiben). In den Clups geht die Musik aus, weshalb ich nicht weiter komme (beim Tanzen bleiben beide eingefroren stehen).

Das alles fing ab Firmware 4.2irgendwas an und ich habe den Eindruck, dass Sony sich mit den Updates übernommen hat, dass zuviel im Hintergrund läuft.

Meine PS3 hört sich nicht anders an, als an ersten Tag. Ich wüsste gerne was los ist.

Geschrieben

Ach ja vergessen. Es ruckelt auch, wenn ich Spiele spiele, die auf der Festplatte sind. Z.B. Tetris spinnt der Ton rum sowie bei MGS Database und allen anderen, was ich habe.

Geschrieben
Ich habe auch krasse Probleme mit meiner PS3 120Gb.

Ich habe auch Ruckler im Hauptmenü, in fast allen Spielen. MGS 4 friert ab den 3. Kapitel ein. Bei GTA 4 habe ich derbe Soundprobleme, das Radio will immer von Forne anfangen und in den Zwischensequenzen geht nach ein paar Sekunden der Ton der Sprecher weg (Hintergrundgeräusche bleiben). In den Clups geht die Musik aus, weshalb ich nicht weiter komme (beim Tanzen bleiben beide eingefroren stehen).

Das alles fing ab Firmware 4.2irgendwas an und ich habe den Eindruck, dass Sony sich mit den Updates übernommen hat, dass zuviel im Hintergrund läuft.

Meine PS3 hört sich nicht anders an, als an ersten Tag. Ich wüsste gerne was los ist.

- Wie voll ist deine Festplatte?

- Läuft der Ton über Fernseher oder eine Anlage? (bezweifle aber das es da am Ausgabegerät liegt)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich habe einen risigen Problem , und zwar habe ich mein ps3 40 gb , laufwerk gereinigt alles drum und drann , und er akzeptiert immer noch keine Spiele, wie z.B habe ich heute GTA V beim gamestop gekauft, und probiert ob es funktioniert und es kamm kein Spiel.

Meine Frage muss ich jetzt ein neuen Laufwerk kaufen wenn ja was für und wo kann ich es am besten bestellen vielen dank.

PS: Ich fühle mich scheisse mein gta v ist im schrank und ich kann es nicht spielen :facepalm:

Ich habe auch fifa 14 demo heruntergeladen und es funktioniert ohne probleme , sollte ich auch gta v über psn herunterladen , ich habe gehört das grafik soll schlechter sein ..

Bearbeitet von feka65
Geschrieben

Der Ton läuft über den Fehrnsehr. Die Glotze läuft im Spielmodus. Habe die PS3 auf 720p eingestellt. Bestätigung zwischen den Geräten ist deaktiviert. Und auf meiner Festplatte habe ich noch 15- 20 GB frei.

Bei meinen Kumpel in meinen Eingang läuft die gleiche PS3 Slim noch mit Firmware 3.6 und er hat nicht die probleme. Hat seine schon über einen Jahr nicht ans PSN angeschlossen.