Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Uncut:

Danke :) um Sommer dann zum bo Orchester, Depeche Mode und der W :D mehr ist noch nicht geplant

Und bei dir

Naja, im Juni halt zu Slipknot und dann  wollte ich noch zur Jubiläumstour von Blutengel gehen. Bei Depeche Mode bin ich noch am überlegen. Mal schauen ob sich spontan nich was bei Ebay ergibt. Sonst gucke ich mal, was sich noch ergibt. Geplant ist Stand jetzt aber noch nichts weiter.

Ansonsten warte ich noch, dass Kardashev oder Lorna Shore mal eine eigene Headlinertour machen und nicht nur als Vorband von Parkway Drive.

Bearbeitet von deathparade
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb deathparade:

Hahaha, zu spät. Hab eben mal geschaut. :lol:

Ich weiß jetzt nicht ob das klassisches Reggae ist oder nur einige Elemente vom Reggae übernommen wurden. Mal ein 1-2 Lieder von Gentleman oder Bob Marley sind ganz cool zwischendurch aber nichts, was ich persönlich mir jetzt 4 Stunden am Stück anhören würde. Aber hey... Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig.

Da wünsche ich dir viel Spaß beim Konzert! Lass es knallen!

Danke, wünsche ich dir auch... :D 

Eines meiner geilsten Live Konzerte war aber Irie Revoltes...

War leider das mein einiziges und letztes Konzert von denen, war ihre Abschiedstour.. Guck mal rein und hör dir das Opening Lied an... ?

Das ging so ab in der Halle, dachte die wird gleich abgerissen. :D 

https://youtu.be/AZ_Pkgi5K70

Bearbeitet von matze0018
  • Thanks 1
Geschrieben

Reamon. War vor über 15 Jahren. War ein Live-Konzert in der Stadt Lörrach, in der ich damals gewohnt hatte. Nannte bzw nennt sich immer noch Stimmenfestival. 

Ich hatte damals in einem italienischen Eiscafe gearbeitet und der Platz vor dem Eiscafe, auf dem normalerweise die riesige Terrase des Eiscafes war, wurde für das Stimmenfestival genutzt. Kurz vor dem Konzert wollten die Bandmitglieder von Reamon noch Eis essen und Kaffee trinken. Also wurde der ganze Platz mit Sperrgittern abgesperrt, ein einzelner Tisch mitten in die Mitte platziert und ein Servicemitarbeiter wurde dahin geschickt um die Bestellung aufzunehmen. Dreimal dürft ihr raten, wem die Ehre zuteil wurde. ?

War sogar erstaunlich gelassen bei denen. Und das obwohl ringsum mich rum Fangirls mir neidvolle Blicke entgegen gebracht hatten. ?

Bei einem anderen Stimmenkonzert in Lörrach (oder war's dasselbe? ... ?) habe ich dann die Live-Show von Zucchero (Senza una Donna) gesehen. War auch cool. 5000 Konzertbesucher und ich war, dank meines Arbeitsplatzes, live und umsonst dabei. 

353-f0a18c9681d2621.jpg.17d01bef0c5f59e47f974ee80416f0b0.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Danke, wünsche ich dir auch... :D 

Eines meiner geilsten Live Konzerte war aber Irie Revoltes...

War leider das mein einiziges und letztes Konzert von denen, war ihre Abschiedstour.. Guck mal rein und hör dir das Opening Lied an... ?

Das ging so ab in der Halle, dachte die wird gleich abgerissen. :D 

https://youtu.be/AZ_Pkgi5K70

Ja, sah ganz cool aus. War eine gute Stimmung. Vom Beat her ganz cool.

Ich muss leider noch 1 Woche warten! 

Geschrieben (bearbeitet)

The Prodigy (14 mal seit 1995)
The Chemical Brothers
Daft Punk
Justice
Kraftwerk
Underworld
Komplette EdBanger Records Acts
Diverse Underground Djs und LiveActs ala "Kink"

Sonsiges: Bloodhound Gang, Junkie XL, Absolute Beginner, Afrob, Deichkind, Harris, Einz zwo, Sammy Dekuxe, Dendemann, Depeche Mode, Phil Collins usw.

Bearbeitet von Der René
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb deathparade:

Die beiden Alben bleiben für mich unerreicht. Bei Iowa klangen sie halt auch noch rauer und chaotischer und nicht so gut oder glatt durchproduziert. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber vielleicht verstehst du ja trotzdem wie ich das meine?

Totally Agree! Ich weiß genau was du meinst, aber genau diese poppige Art haben halt einige Band übernommen, wahrscheinlich auch einfach um eine breitere Masse anzusprechen, bei Beartooth, Slipknot und BMTH fällt mir das sehr extrem auf. Früher noch richtige "auf die Fresse"-Musik und heute eher die ruhigeren / poppigeren Töne.

Slipknot klang zeitweise nach Stone Sour 2.0

Falls noch nicht bekannt, Vended (Band von den Corey und Shawn Söhnen) klingt wesentlich mehr nach dem alten Slipknot als es Slipknot selber tut ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tobse:

Totally Agree! Ich weiß genau was du meinst, aber genau diese poppige Art haben halt einige Band übernommen, wahrscheinlich auch einfach um eine breitere Masse anzusprechen, bei Beartooth, Slipknot und BMTH fällt mir das sehr extrem auf. Früher noch richtige "auf die Fresse"-Musik und heute eher die ruhigeren / poppigeren Töne.

Slipknot klang zeitweise nach Stone Sour 2.0

Falls noch nicht bekannt, Vended (Band von den Corey und Shawn Söhnen) klingt wesentlich mehr nach dem alten Slipknot als es Slipknot selber tut ?

Vielleicht sind sie auch einfach zu groß geworden und dasurch hängt auch mehr dran. Plattenfirmen haben ja auch ihre Erwartungen wenn sie denen viel Geld bezahlen und so ist man halt nicht mehr so frei als eine kleine Band, der dann aber das Geld fehlt.

Aber nichtsdestotrotz bleiben sie für mich eine der besten Livebands. Die Show und die Energie bei den Konzerten ist halt immer noch geil.

Werde ich mir mal anhören, danke für den Tipp. 

Ja, Stone Sour haben ein paar gute Lieder aber in Gänze nicht ganz so meins.

Ich mag es da auch lieber direkt auf die Fresse!

• Thanks 1