Zum Inhalt springen

Welche Bands habt ihr schon Live gesehen?


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb deathparade:

Ich sagte ja bereits mal vor ein paar, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben, hahaha.

Ja, mit Michael von Eisregen hatte ich auch schon mal ein Bier vor dem Konzert getrunken und gequatscht als die Vorband spielte. Da waren die halt auch noch mega unbekannt aber wir bereits Fans. Da hatten die in einer Art Jugendclub in Halberstadt gespielt vor vielleicht 150-200 Leuten.

Blutengel mag ich auch. Die habe ich auch schon gesehen und mit Chris habe ich damals, als ich noch jede Woche zur Gothicparty im Nachbarort ging (war schon ein größerer Club), ein paar Mal erzählen können. Da hatte er ein paar mal aufgelegt und ich hatte aushilfsweise immer mal das Licht gemacht, daher kannte ich dort alle Angestellten und den Besitzer des Clubs und konnte da in den DJ-Bereich ein und ausgehen.

Er und Uli waren auch damals mit, als Staubkind ihr erstes Album in den Club promotet haben. Die hatte er ja auch unterstützt. Da konnte ich auch mit denen reden.

Ja, man erlebt schon so einiges. Daher mag ich es auch zu Konzerten zu gehen. Ist halt noch einmal was komplett anderes als auf CD.

Ja eine Band zu erleben wie sie immer größer wird ist eh das geilste überhaupt.  

Sehr geil in solche kleinen Rahmen sowas zu erleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb deathparade:

Hab auch schon weit über 100 Bands gesehen. Die könnte ich gar nicht alle aufzählen geschweige denn mit Datum, wie der gute @Uncut (Respekt dafür! Hast du das im Kopf oder führst du eine Liste?). Allein schon durch diverse Festivals aber auch durch viele Einzelkonzerte. Ich gehe ganz gerne zu Konzerten/Festivals.

Das nächste Konzert bei mit steht z.B. nächste Woche Samstag an. Da spielt VNV Nation in Berlin mit den Traitrs als Vorband. 

Und im Juni kommt ja auch Slipknot (habe ich aber auch schon 8 mal gesehen) wieder nach Berlin, da habe ich auch Karten.

Slipknot habe ich glaube auch 2-3x gesehen, aber ich muss echt sagen der neue Kram holt mich nicht mehr ab.
Slipknot, IOWA, Subl. Verses und All Hope is Gone waren noch gut, was danach kam, eher hmmm naja.

 

Ich bin morgen wieder aufm Konzert, geht zu I Prevail 😛 und Ende März dann Beartooth. Beide schon mal gesehen, Beartooh damals sogar als Vorband von Slipknot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobse:

Slipknot habe ich glaube auch 2-3x gesehen, aber ich muss echt sagen der neue Kram holt mich nicht mehr ab.
Slipknot, IOWA, Subl. Verses und All Hope is Gone waren noch gut, was danach kam, eher hmmm naja.

 

Ich bin morgen wieder aufm Konzert, geht zu I Prevail 😛 und Ende März dann Beartooth. Beide schon mal gesehen, Beartooh damals sogar als Vorband von Slipknot

Ja, da stimme ich dir zu. Aber All Hope is Gone war ha auch schon sehr poppig. Von den Alben danach gab es halt immer mal wieder ein paar gute Lieder aber nicht mehr so in Gänze wie das Slipknot oder Iowa Album. Die beiden Alben bleiben für mich unerreicht. Bei Iowa klangen sie halt auch noch rauer und chaotischer und nicht so gut oder glatt durchproduziert. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber vielleicht verstehst du ja trotzdem wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seit 2013 jedes Jahr bei Rock am Ring (abgesehen natürlich von den Corona-Jahren, als es kein RaR gab) und habe dadurch schon sehr viel gesehen – darüberhinaus gehe ich aber auch sehr viel und gerne auf Konzerte. Vor paar Tagen habe ich All Time Low in Köln gesehen und für dieses Jahr habe ich noch Tickets für blink-182 (Köln) und die Arctic Monkeys (Frankfurt). 

Paar Bands, die ich gesehen habe: 

2x Foo Fighters

3x Green Day

1x Red Hot Chili Peppers

2x Die Toten Hosen

1x Die Ärzte

Mindestens 5x Casper 

3x Kraftklub 

1x Iron Maiden

1x Metallica

2x Slipknot

 

und so weiter und so fort :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uncut:

Danke :) um Sommer dann zum bo Orchester, Depeche Mode und der W :D mehr ist noch nicht geplant

Und bei dir

Naja, im Juni halt zu Slipknot und dann  wollte ich noch zur Jubiläumstour von Blutengel gehen. Bei Depeche Mode bin ich noch am überlegen. Mal schauen ob sich spontan nich was bei Ebay ergibt. Sonst gucke ich mal, was sich noch ergibt. Geplant ist Stand jetzt aber noch nichts weiter.

Ansonsten warte ich noch, dass Kardashev oder Lorna Shore mal eine eigene Headlinertour machen und nicht nur als Vorband von Parkway Drive.

Bearbeitet von deathparade
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb deathparade:

Hahaha, zu spät. Hab eben mal geschaut. :lol:

Ich weiß jetzt nicht ob das klassisches Reggae ist oder nur einige Elemente vom Reggae übernommen wurden. Mal ein 1-2 Lieder von Gentleman oder Bob Marley sind ganz cool zwischendurch aber nichts, was ich persönlich mir jetzt 4 Stunden am Stück anhören würde. Aber hey... Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig.

Da wünsche ich dir viel Spaß beim Konzert! Lass es knallen!

Danke, wünsche ich dir auch... :D 

Eines meiner geilsten Live Konzerte war aber Irie Revoltes...

War leider das mein einiziges und letztes Konzert von denen, war ihre Abschiedstour.. Guck mal rein und hör dir das Opening Lied an... 😉

Das ging so ab in der Halle, dachte die wird gleich abgerissen. :D 

https://youtu.be/AZ_Pkgi5K70

 

Bearbeitet von matze0018
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reamon. War vor über 15 Jahren. War ein Live-Konzert in der Stadt Lörrach, in der ich damals gewohnt hatte. Nannte bzw nennt sich immer noch Stimmenfestival. 

Ich hatte damals in einem italienischen Eiscafe gearbeitet und der Platz vor dem Eiscafe, auf dem normalerweise die riesige Terrase des Eiscafes war, wurde für das Stimmenfestival genutzt. Kurz vor dem Konzert wollten die Bandmitglieder von Reamon noch Eis essen und Kaffee trinken. Also wurde der ganze Platz mit Sperrgittern abgesperrt, ein einzelner Tisch mitten in die Mitte platziert und ein Servicemitarbeiter wurde dahin geschickt um die Bestellung aufzunehmen. Dreimal dürft ihr raten, wem die Ehre zuteil wurde. 😉

War sogar erstaunlich gelassen bei denen. Und das obwohl ringsum mich rum Fangirls mir neidvolle Blicke entgegen gebracht hatten. 😅

Bei einem anderen Stimmenkonzert in Lörrach (oder war's dasselbe? ... 🤔) habe ich dann die Live-Show von Zucchero (Senza una Donna) gesehen. War auch cool. 5000 Konzertbesucher und ich war, dank meines Arbeitsplatzes, live und umsonst dabei. 

353-f0a18c9681d2621.jpg.17d01bef0c5f59e47f974ee80416f0b0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Danke, wünsche ich dir auch... :D 

Eines meiner geilsten Live Konzerte war aber Irie Revoltes...

War leider das mein einiziges und letztes Konzert von denen, war ihre Abschiedstour.. Guck mal rein und hör dir das Opening Lied an... 😉

Das ging so ab in der Halle, dachte die wird gleich abgerissen. :D 

https://youtu.be/AZ_Pkgi5K70

 

Ja, sah ganz cool aus. War eine gute Stimmung. Vom Beat her ganz cool.

Ich muss leider noch 1 Woche warten! 

Bearbeitet von deathparade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...