Zum Inhalt springen

Welche Bands habt ihr schon Live gesehen?


Uncut

Empfohlene Beiträge

The Prodigy (14 mal seit 1995)
The Chemical Brothers
Daft Punk
Justice
Kraftwerk
Underworld
Komplette EdBanger Records Acts
Diverse Underground Djs und LiveActs ala "Kink"

Sonsiges: Bloodhound Gang, Junkie XL, Absolute Beginner, Afrob, Deichkind, Harris, Einz zwo, Sammy Dekuxe, Dendemann, Depeche Mode, Phil Collins usw.

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deathparade:

 Die beiden Alben bleiben für mich unerreicht. Bei Iowa klangen sie halt auch noch rauer und chaotischer und nicht so gut oder glatt durchproduziert. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber vielleicht verstehst du ja trotzdem wie ich das meine?

Totally Agree! Ich weiß genau was du meinst, aber genau diese poppige Art haben halt einige Band übernommen, wahrscheinlich auch einfach um eine breitere Masse anzusprechen, bei Beartooth, Slipknot und BMTH fällt mir das sehr extrem auf. Früher noch richtige "auf die Fresse"-Musik und heute eher die ruhigeren / poppigeren Töne.

Slipknot klang zeitweise nach Stone Sour 2.0

Falls noch nicht bekannt, Vended (Band von den Corey und Shawn Söhnen) klingt wesentlich mehr nach dem alten Slipknot als es Slipknot selber tut 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobse:

Totally Agree! Ich weiß genau was du meinst, aber genau diese poppige Art haben halt einige Band übernommen, wahrscheinlich auch einfach um eine breitere Masse anzusprechen, bei Beartooth, Slipknot und BMTH fällt mir das sehr extrem auf. Früher noch richtige "auf die Fresse"-Musik und heute eher die ruhigeren / poppigeren Töne.

Slipknot klang zeitweise nach Stone Sour 2.0

Falls noch nicht bekannt, Vended (Band von den Corey und Shawn Söhnen) klingt wesentlich mehr nach dem alten Slipknot als es Slipknot selber tut 😉

Vielleicht sind sie auch einfach zu groß geworden und dasurch hängt auch mehr dran. Plattenfirmen haben ja auch ihre Erwartungen wenn sie denen viel Geld bezahlen und so ist man halt nicht mehr so frei als eine kleine Band, der dann aber das Geld fehlt.

Aber nichtsdestotrotz bleiben sie für mich eine der besten Livebands. Die Show und die Energie bei den Konzerten ist halt immer noch geil.

Werde ich mir mal anhören, danke für den Tipp. 

Ja, Stone Sour haben ein paar gute Lieder aber in Gänze nicht ganz so meins.

Ich mag es da auch lieber direkt auf die Fresse!

Bearbeitet von deathparade
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe gerne auf Konzerte besonders auf amerikanische Punk Konzerte aber auch Rock.

Hier mal ein paar:

Die Toten Hosen, Die Ärzte,                                                    Lagwagon                                                                                                          Pennywise                                                                                        Strung Out,                                                                                                                      NoFX                                                                                                                         Sondaschule                                                                                                                     Metallica                                                                                       

Marilyn Manson, The Offspring,                                                                                                                    Bush                                                                                                

Die fantastischen Vier,                                                                                                         No Use For A Name, Clawfinger, Rancid, Mad Caddies, Anti-Flag, Supertramp, Donots, Good Riddance, und noch einige mehr... Viele fallen mir eigentlich gar nicht mehr ein. War früher auch viel auf Festivals unterwegs.

 

Bearbeitet von MadMac
das format stimmt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MadMac:

Pennywise

Einmal gesehen und nie wieder.. das war ein Haufen.

Vorband hat schon mit 45 min Verspätung angefangen.. 1 h gerockt.. dann Abbau und Umbau der Bühne, sage und schreibe 1 h haben die gebraucht, davon ca 30 min Schlagzeug abstimmen.. dann kam endlich pennywise.. die haben sage und schreibe 40 min gespielt und sind von der Bühne runter und das war's..

Unglaublich sowas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Uncut:

Einmal gesehen und nie wieder.. das war ein Haufen.

Vorband hat schon mit 45 min Verspätung angefangen.. 1 h gerockt.. dann Abbau und Umbau der Bühne, sage und schreibe 1 h haben die gebraucht, davon ca 30 min Schlagzeug abstimmen.. dann kam endlich pennywise.. die haben sage und schreibe 40 min gespielt und sind von der Bühne runter und das war's..

Unglaublich sowas 

Ok wenn die sowas abgezogen haben ist das natürlich ärgerlich. Habe ich bei denen so noch nicht erlebt, habe die schon öfters gesehen. Mein Highlight war 2020 in meinem Neuseeland Urlaub. War durch Zufall am selben Wochenende in Auckland wie Pennywise. Da musste ich natürlich hin und war für mich ein ziemlich geiles Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...