Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Mainboard-Beschreibung? Kann ich jetzt einfach ned so nen DDR2 PC800 Speicher reinhauen? Kenn mich da echt zu wenig aus. :D und ja, es ist 32bit.

 

Also mein PC ist mit Sicherheit nicht mehr der neuste, ich mein nur 2 Slots gesehen zu haben...einen neben dem schon vorhandenen 1GB Speicher :D

 

 

 

 

Könnt ich jetzt theoretisch ned einfach einen 2GB-Riegel kaufen und den da reinschmeißen? 4GB wären eh unnötig, da dieser sowieso nicht voll ausgenutzt wird xD

Klar geht das, dann wird der RAM aber glaub ich nicht mehr im Dual Channel genutzt, was das ganze wieder etwas ausbremst. Bei 2 Slots wäre die Lösung von Trixer aber die bessere mit den 2x2GB Riegeln. Win7 kriegt auch mit 32Bit 3,25GB gebacken.

 

Wie das mit der Geschwindigkeit aussieht weiß ich aber nicht. Hatte zuhause noch nie einen selbst gekauften Rechner mit 32Bit :haha:

 

 

EDIT: Trixer war schneller....einfach wie er sagt 1 oder 2GB kaufen(als ein Riegel) und einbauen. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst das ding ja zurück geben(zumindest bei Online-kauf)...und so im Laden dürfte das auch keine Probleme machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Trixer war schneller....einfach wie er sagt 1 oder 2GB kaufen(als ein Riegel) und einbauen. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst das ding ja zurück geben(zumindest bei Online-kauf)...und so im Laden dürfte das auch keine Probleme machen

 

Also so einen? http://www.amazon.de/Kingston-DDR2-PC800-2GB-ValueRam/dp/B000Z2GO2Q/ref=pd_rhf_p_t_1

 

Oder so einen? Der wär sogar von der selben Marke wie mein momentaner, diese Team Group. http://www.amazon.de/Team-800-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR2/dp/B0018Y6YIE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294671054&sr=8-1

 

Diese ganzen anderen Details (800Mhz, CL5 was ist das?) in der Beschreibung irritieren. Würden diese beiden funktionieren?

 

<-Wie gesagt, PC-null. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so einen? http://www.amazon.de/Kingston-DDR2-PC800-2GB-ValueRam/dp/B000Z2GO2Q/ref=pd_rhf_p_t_1

 

Oder so einen? Der wär sogar von der selben Marke wie mein momentaner, diese Team Group. http://www.amazon.de/Team-800-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR2/dp/B0018Y6YIE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294671054&sr=8-1

 

Diese ganzen anderen Details (800Mhz, CL5 was ist das?) in der Beschreibung irritieren. Würden diese beiden funktionieren?

 

<-Wie gesagt, PC-null. xD

 

Kingoston. Und den würd ich dann aufm Board auf Slot1 plazieren. CL = Clock-Timings, je niedriger der Wert umso schneller der Speicher. 800Mhz = Ramtakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingoston. Und den würd ich dann aufm Board auf Slot1 plazieren. CL = Clock-Timings, je niedriger der Wert umso schneller der Speicher. 800Mhz = Ramtakt.

 

Alles klar. Danke dir, den werd ich dann holen. Und auch dir bizkit, thank you very much. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich wollte nur mal sagen

Ich hab eja vor einiger Zeit hier gepostet das mein Internetexplorer nicht mehr geht und andauernd diese Fehlermeldung kommt

Da wir hier keine Lösung gefundne haben

Es geht jetzt wieder hab mir einfach mal gedacht ich versuchs mal wieder und es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich wollte nur mal sagen

Ich hab eja vor einiger Zeit hier gepostet das mein Internetexplorer nicht mehr geht und andauernd diese Fehlermeldung kommt

Da wir hier keine Lösung gefundne haben

Es geht jetzt wieder hab mir einfach mal gedacht ich versuchs mal wieder und es geht

 

Jetzt kannst du endlich wieder den überragenden Internet Explorer nutzen :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst du endlich wieder den überragenden Internet Explorer nutzen :haha:

Darum gings mir nicht ich verwende sowieso Firefox

Nur läuft meine Browserwahl über den IE und ich will auch Googlehrome und so mal ausprobieren

Außerdem wollt ich einfach wissen warum er ned ging und hab mir gedacht falls es irgendwenn interessiert poste ich es halt amal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gings mir nicht ich verwende sowieso Firefox

Nur läuft meine Browserwahl über den IE und ich will auch Googlehrome und so mal ausprobieren

Außerdem wollt ich einfach wissen warum er ned ging und hab mir gedacht falls es irgendwenn interessiert poste ich es halt amal

 

Chrome kannste auch mit jedem anderen Browser runterladen

 

http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome_32709574.html

 

I <3 Chrome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es ist zwar kein Problem aber wollte nicht extra wegen so ner kleinen Frage nen neuen Thread aufmachen.

 

Wollte mir in 1-2 Monaten einen neuen PC kaufen und hab bei Alternate einen zusammengestellt , mit im Preis ist eine SSD ( genau Bezeichnung: PCIe Revodrive 50gb) wenn ich jedoch einen normale SSD 40-50gb auswähle wird der PC etwa 50-80€ preiswerter.Was ist so speziell an diesen SSD Platten? Sie sind ja nicht sehr groß , und warum ist diese genauere Revodrive nochmal um einiges teurer? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...