Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Die erste Selbstanzeige war unvollständig, dann hat er sich noch einmal selbst angezeigt.

 

 

??? Stimmt doch !!!

 

Fakt: Er hat sich selber angezeigt, aber sein Steuerberater war zu blöd, darum musste er eine zweite Selbstanzeige nachschieben. Die zweite Selbstanzeige wurde von seinen jetzigen Anwälten gemacht, die schon Erfahrung damit haben. Dummerweise haben zwischenzeitlich Ermittlungen gegen ihn angefangen, und jetzt wird es kompliziert. Fakt ist, wäre seine erste Selbstanzeige vollständig gewesen, wäre alles geritzt: Steuern nachzahlen, Strafe zahlen, fertig. Keine Anklage, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus qranchips zweitem Link:

" Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren ein, sichtete die Unterlagen und hatte früh den Verdacht, Hoeneß habe überstürzt eine

Selbstanzeige abgegeben, nachdem die Tat bereits entdeckt war. Nach Paragraf 371 Absatz 2 der Abgabenordnung ist eine

Selbstanzeige nicht wirksam, wenn eine der Steuerstraftaten ganz oder zum Teil entdeckt worden war und der Täter das wusste oder

damit rechnen musste."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus qranchips zweitem Link:

" Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren ein, sichtete die Unterlagen und hatte früh den Verdacht, Hoeneß habe überstürzt eine

Selbstanzeige abgegeben, nachdem die Tat bereits entdeckt war. Nach Paragraf 371 Absatz 2 der Abgabenordnung ist eine

Selbstanzeige nicht wirksam, wenn eine der Steuerstraftaten ganz oder zum Teil entdeckt worden war und der Täter das wusste oder

damit rechnen musste."

 

Achso das. Ja das stimmt. Aber was heisst "entdeckt"? Einfach mal in den Wald posaunen "Der Hoeneß hat Steuern hinterzogen" und dann stellt es sich als Wahr heraus, ist Zufall, und eben keine Entdeckung. Und es reicht nicht, dass es ein Journalist entdeckt hat. Es muss "der Staat" entdecken, also in diesem Fall die Steuerbehörden...

 

Der Rest Deines Zitats stimmt ja mit meiner Aussage überein :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Stimmt doch !!!

 

Fakt: Er hat sich selber angezeigt, aber sein Steuerberater war zu blöd, darum musste er eine zweite Selbstanzeige nachschieben. Die zweite Selbstanzeige wurde von seinen jetzigen Anwälten gemacht, die schon Erfahrung damit haben. Dummerweise haben zwischenzeitlich Ermittlungen gegen ihn angefangen, und jetzt wird es kompliziert. Fakt ist, wäre seine erste Selbstanzeige vollständig gewesen, wäre alles geritzt: Steuern nachzahlen, Strafe zahlen, fertig. Keine Anklage, etc.

 

Du zitierst ja hier 2 Dinge, die nicht zusammengehören.

 

Der Link an kodorow widerspricht ihm nicht, zeigt ihm aber, dass sein anderer Post Quatsch war ("Er hat sich selbst angezeigt und wird deshalb nicht bestraft") - mehr wollte ich ihm gar nicht zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, der Staat wusste von nix.

Hoeneß Selbstanzeige von Mitte Januar war unvollständig, wusste er zu Beginn ja nicht, dann erfolgen logischerweise die Ermittlungen. Von dem Standpunkt aus wäre er aus der Sache glimpflich raus gekommen. Da die Selbstanzeige nun mal unvollständig war, aber die Ermittlungen liefen, reichte er eine zweite Selbstanzeige nach, die aber null und nichtig ist.

 

Oder aber der Journalist, der "Uli H." auf der Schliche war, hat das Finanzamt oder wem auch sonst schon mal angestupst.. :think:Da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder aber der Journalist, der "Uli H." auf der Schliche war, hat das Finanzamt oder wem auch sonst schon mal angestupst.. :think:Da

 

So steht's in der SZ.

 

Fast zeitgleich, am Nachmittag des 16. Januar gegen 14.30 Uhr, meldete sich ein Stern-Reporter bei der Steuerfahndung in München und teilte mit, ein "großer bayerischer Sport- und Fußballverein" habe bei der Vontobel-Bank ein Riesenkonto, und angeblich sei etwa im Jahr 2009 das Guthaben auf ein Konto einer Einzelperson übertragen worden. Der Name Hoeneß fiel nicht. Auch nicht der Name FC Bayern. Von dem Anruf wusste Hoeneß natürlich nichts.

 

Da bleiben ja nicht viele übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, der Staat wusste von nix.

Hoeneß Selbstanzeige von Mitte Januar war unvollständig, wusste er zu Beginn ja nicht, dann erfolgen logischerweise die Ermittlungen. Von dem Standpunkt aus wäre er aus der Sache glimpflich raus gekommen. Da die Selbstanzeige nun mal unvollständig war, aber die Ermittlungen liefen, reichte er eine zweite Selbstanzeige nach, die aber null und nichtig ist.

 

Ob die zweite "Null und Nichtig ist", wird sich noch zeigen. Immerhin zeigt er damit "Guten Willen", die Sache aufzuklären. Solche Dinge können bei Gericht entscheidend sein. Es kann sogar sein, dass die Berufshaftpflicht seines Steuerberaters den Schaden zahlen muss, wenn rauskommt, dass Hoeneß von Anfang an alles richtig machen wollte, aber sein Steuerberater zu dusselig war und deshalb die erste Selbstanzeige fehlerhaft/unvollständig war. Immerhin ist bekannt, dass sein Steuerberater sowas vorher noch nie gemacht hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen egal ob er in eine Luxushaft kommt oder nicht.

Jedenfalls ist er bei einer Verurteilung als Steuerhinterzieher als Bayern München Funktionär nicht mehr tragbar.

 

Ich bin zwar nicht in den speziellen Fall eingeweiht aber für so eine prestigeträchtige Marke wäre er nicht tragbar, da hast du vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen egal ob er in eine Luxushaft kommt oder nicht.

Jedenfalls ist er bei einer Verurteilung als Steuerhinterzieher als Bayern München Funktionär nicht mehr tragbar.

Er wird niemals rausgeworfen. Der Aufsichtsrat hat sich ja bereits hinter ihn gestellt.

Wenn würde er selbst zurücktreten.

''Mia san mia''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geiles exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...