Zum Inhalt springen

Call of Duty für Minderjährige


Blu-ray Devil

Empfohlene Beiträge

Gamesonly ist ein Händler aus Österreich und dort sind die Spiele so teuer.

Also verkauft dieser Händler eigentlich zu regulären Preisen.

Strafbar? also z.B. PEGI Rating ist nur eine alters empfehlung, man muss gar nicht 18 sein, um dieses Spiel zu kaufen, wie gesagt ist nur eine empfehlung.

Bei US Version etc. ist was anderes, allerdings muss man doch bestimmt eine Ausweiskopie schicken und bestätigen oder?

Nein, musst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gamesonly ist ein Händler aus Österreich und dort sind die Spiele so teuer.

Also verkauft dieser Händler eigentlich zu regulären Preisen.

Strafbar? also z.B. PEGI Rating ist nur eine alters empfehlung, man muss gar nicht 18 sein, um dieses Spiel zu kaufen, wie gesagt ist nur eine empfehlung.

Bei US Version etc. ist was anderes, allerdings muss man doch bestimmt eine Ausweiskopie schicken und bestätigen oder?

Also zumindest in Deutschland ist es meines Erachtens nach Händlern nicht erlaubt Spiele mit einem USK 18+ Stempel an unter 18-Jährige zu verkaufen.

Der Besitz an sich ist aber in keiner Weise strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest in Deutschland ist es meines Erachtens nach Händlern nicht erlaubt Spiele mit einem USK 18+ Stempel an unter 18-Jährige zu verkaufen.

Der Besitz an sich ist aber in keiner Weise strafbar.

 

 

USK Freigaben sind ja verbindlich, aber PEGI Version wie in Österreich sind nur altersempfehlungen.

Das heißt doch theoretisch ein 8 jähriger könnte sich in AT manhunt kaufen ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Ich würde es Ihm nicht kaufen. Naja, also meinem 16jährigen Bruder würde ich ein ab18 Spiel wohl trotzdem kaufen.

 

Und von wegen "Killerspiele" machen agressiv etc etc -> grösster "Seich" ever. Nach einer knappen verlorenen Fifa-Partie bin ich meistens um einiges "geladener" als nach ein paar Runden CoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch keine 18:naughty: und meine Eltern erlauben mir sowas und ich bin noch nicht durchgedreht:tongue2:

 

Also sehe ich nix falsches daran wenn man sowas macht^^

 

Seh ich genauso!!! Ich bin auch noch keine 18 und habe CoD.

Meine Eltern haben einfach nur genügend Vertrauen in mich (was durchaus gerechtfertigt ist !!!) und haben es mir gekauft.

Ich bin nach jeder Niederlage gleich sauer ob es jetzt Tennis auf dem Handy ist oder CoD auf der PS. Da mach ich keinen Unterschied. Außer vllt. bei einem wichtigen Turnier aber das ist, denk ich bei jedem Spieler, und damit auch bei verschiedenen games, gleich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...