Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein Dreck...da treffen wir in der 91. das verdammte Tor -.-

Hätten wir das 2. Ding nicht kassiert und nen Punkt mitgenommen, hätte uns nen gammliges 1:0 gegen Marseille gereicht...aber so...jetzt liegts nicht mal 100%ig in unserer Hand, ob wir 3. werden, wenn Piräus Arsenal schlägt, sind wir Gruppenletzter!

Bearbeitet von Ichigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dortmund erinnert mich an die Bremer vor wenigen Jahren in der CL. Immer spielt man mit oder sogar groß auf. Der Gegner würdigt die gegnerische Leistung und man wird ernst genommen, doch am Ende hat man nur wenig in der Hand.

 

Auch heute, hat mir Dortmund gut gefallen. Aber die Mannschaft schießt einfach zu wenige Tore. In der CL bislang nur vier Tore zu haben ist zu wenig. Dass man auch mit ganz wenigen Toren ins Viertelfinale kommen kann, hat ja mal Herne-West gezeigt, nur darf man dann die Gegentore nicht so leicht fangen.

 

Santana halte ich für einen richtig tollen Abwehrspieler, aber bei den Flanken merkt man das Fehlen eines Subotic schon irgendwie. Darüber hinaus darf der Pass in die Spitze zum 2:0 niemals durchkommen. Drei Dortmunder sind am Arsenalspieler dran und der steckt durch.

 

Aber es hilft alles nichts, das Spiel ist wieder einmal verloren, obwohl man auf Augenhöhe war. Unverdient ist es nicht, da Arsenal kaum etwas zuließ, aber von unglücklich kann man durchaus sprechen. Macht Kagawa das 0:1, dann läufts anders. Andererseits hat man sich zu wenig Chancen herausgespielt.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, aber ich bleibe dabei das der BVB in EL eh besser aufgehoben ist.

International zählt halt Ergebnisfußball und das können andere besser als Dortmund.

Aktuell sind halt Bundesliga Mannschaften der Maßstab und nicht die europäische Spitzenklasse.

Für die Bayern hat es zwar auch gereicht, aber auch in München hat man ergebnisorientiert gespielt und nicht zelebriert wie sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, aber ich bleibe dabei das der BVB in EL eh besser aufgehoben ist.
Das ist aber auch noch nicht durch. An den Griechen sind wir Bremer auch schon mal in der CL gescheitert. Wie gesagt, ich sehe Parallelen. Drücke dem BVB natürlich die Daumen.

 

Dennoch finde ich es schade, denn der BVB hat einfach das Potential, was viele andere Vereine in Europa nicht haben aber sich irgendwie durchschummeln indem sie passiv spielen. Attraktives Spielen wird selten belohnt, das haben die Italiener schon immer bewiesen. Von daher wäre es einfach auch mal gerecht, wenn Mut zum Angriff auch belohnt werden würde.

 

zählen demnach die endpunkte nicht allein?
Nein, bei Gleichstand zählt erst der direkte Vergleich und dann erst die Tordifferenz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...