Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

Noch ein letztes Mal, zumindest in anderen auf Fußball spezialisierte Foren haben es lang und breit diskutiert, ich persönlich habe es nicht gesehen, ich schreibe jetzt hier nur die Feststellung mehrerer Kölner und Dortmunder:

 

Der Elfmeter von Kuba war - laut deren Meinung - noch nicht freigegeben, weswegen der Schiri (Weiner? oder Gräfe?) den Elfmeter wiederholen ließ. Beim Elfmeter für Düsseldorf, der Zurückgepfiffen wurde:

 

Hier ein kurzer Auszug aus den Regeln:

 

 

Regel 14 – Strafstoß

 

Der Torwart des verteidigenden Teams bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis der Ballmit dem Fuß getreten wurde.

Ausführung

Nachdem sich die Spieler regelkonform aufgestellt haben, gibt der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung des Strafstoßes. Der ausführende Spielermuss den Ballmit demFuß nach vorne treten. Er darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von einem anderen Spieler berührt wurde.

 

 

Der Schiedsrichter entscheidet, wann der Strafstoß als ausgeführt gilt.

 

Vergehen/Sanktionen

 

Nachdem der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung gegeben hat und bevor der Ball im Spiel ist, ergeben sich folgende Regelverstöße:

 

Der Torwart verstößt gegen die Spielregeln:

Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.

Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.

Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch ein letztes Mal, zumindest in anderen auf Fußball spezialisierte Foren haben es lang und breit diskutiert, ich persönlich habe es nicht gesehen, ich schreibe jetzt hier nur die Feststellung mehrerer Kölner und Dortmunder:

 

Der Elfmeter von Kuba war - laut deren Meinung - noch nicht freigegeben, weswegen der Schiri (Weiner? oder Gräfe?) den Elfmeter wiederholen ließ. Beim Elfmeter für Düsseldorf, der Zurückgepfiffen wurde:

 

Hier ein kurzer Auszug aus den Regeln:

 

Ich verstehe das ja.

Nur ist es nicht vollkommen unsinnig, das der Schütze welcher benachteiligt wird durch ein Fehlverhalten des Torwartes und TROTZDEM trifft, nochmal schießen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Torwart steht letztendlich wirklich auf der Linie?

Wenn man die Regel konsequent ahnden würde, müsste man fast jeden Elfer wiederholen lassen. Ist genauso, wie wenn Spieler zu früh in den 16m-Raum laufen.

Also ist der Vorwurf jetzt, dass Gräfe sich an die Regeln gehalten hat?Was erlaubt der sich?!:D

 

Dass jeder Elfer dann wiederholt werden müsste, bezweifel ich jetzt doch stark. Klar übersieht man das manchmal, wirklich wichtig ist das aber auch nur, wenn der Elfer nicht verwandelt wird, also genauso wie mit dem zu weit draußen stehenden Keeper. Aber das muss ja nunmal letztendlich der Schiri entscheiden, wie es oben in den Regeln steht.

 

Edit: nochmal, Kubas Elfer war noch nicht freigegeben, der hätte so oder so nicht gezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur dass die Regel Schwachsinn ist, da sie eh kaum geahndet wird.

Entweder konsequent ahnden oder gar nicht.

 

Die Passiv-Aktiv-Abseitsregel ist an sich so auch Schwachsinn, jeder Schiri urteilt hier anders, ein Beispiel? Ich hätte das 2:0 durch Arango von Gladbach vorhin gegen, wurde aber wegen Abseits abgepfiffen, natürlich wird ein Pass auf Hanke versucht, doch dieser hat noch nicht einmal die Chance aktiv einzugreifen und deshalb wäre das für mich Passives Abseits gewesen, sah der Schiri anders.

 

Es gibt viele Regeln die An sich Schwachsinn sind, trotzdem werden sie angewandt, denn wenn man sich die Regeln genau durchließt, dann wird im Normalfall deutlich, dass der Schiri einen Handlungsspielraum braucht, da auch er nur ein Mensch ist, wenn die Regeln alle so leicht festzulegen wären, könnten wir auch mit Scannern in den Video-Würfeln oder in den Dächern das Fußballfeld während des Spiels scannen und den Computer entscheiden lassen, ob Abseits, Tor, Foul etc. nun war oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...