Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

naja aber wird wird die vorbereitung verpassen das is schlecht.

gerade bei einem der die liga nciht kennt is die vorbereitung sehr wichtig.

 

Im Prinzip schon, aber so wie er in den Testspielen gespielt hat, scheint er keine großen Anpassungsprobleme an das neue Team/System zu haben.

 

Du hast recht, für euch fängt die CL ja viel später an.

 

Mit der Breite erklär mir mal.

Sokratis für Santana, Mücke... für Götze.

Seh da nur Obama als "breiten Verstärkung".

Ich weiss noch, dass Watzke oder Zorc in der Endphase (sprich April/Mai) meinte, Dortmund kann in der Breite nicht mit Bayern oder anderen CL-Clubs mithalten. Sie haben kaum einen auf der Bank der ein anderen 1:1 ersetzen kann, gerade in der Offensive nicht. Und dieser versprach, im Sommer wird auf jeden Fall in die Breite investiert und mithalten zu können.

 

Ich bin Schalker, ich kenn die Magathschen Trümmerhaufen gut genug :zwinker:

 

Du hast ja auch Hofmann vergessen => 5 Spieler für 3 Positionen vorne (ohne Verschiebungen), Großkreutz kann nach hinten.

Hinten fehlt ein LV, aber da gibt's anscheinend keinen, wenn man sogar Prib für die Position verplichten wollte.

Großkreutz, Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelzer für 4 Positionen ist einer zu wenig, da müssen wir eben durchhalten bis Piszczek wieder kommt. Wenn da was passieren sollte, könnten wir aber immer noch Durm und Sarr/Günter von dem Amas hochziehen.

 

Langerak - Großkreutz/Sokratis - Kehl, Sahin - Aubameyang, Hofmann - Schieber

 

Und dann ist die Bank auch schon voll und das ohne Kirch und den verletzten Piszczek, irgendeiner muss zur Rückrunde also auch noch raus.

 

Sieht schon besser aus als letzte Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast ja auch Hofmann vergessen => 5 Spieler für 3 Positionen vorne (ohne Verschiebungen), Großkreutz kann nach hinten.

Hinten fehlt ein LV, aber da gibt's anscheinend keinen, wenn man sogar Prib für die Position verplichten wollte.

Großkreutz, Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelzer für 4 Positionen ist einer zu wenig, da müssen wir eben durchhalten bis Piszczek wieder kommt. Wenn da was passieren sollte, könnten wir aber immer noch Durm und Sarr/Günter von dem Amas hochziehen.

 

Langerak - Großkreutz/Sokratis - Kehl, Sahin - Aubameyang, Hofmann - Schieber

 

Und dann ist die Bank auch schon voll und das ohne Kirch und den verletzten Piszczek, irgendeiner muss zur Rückrunde also auch noch raus.

 

Sieht schon besser aus als letzte Saison.

 

Hofmann, von dem hab ich noch nix dolles gehört. Kann ich nix zu sagen.

Schieber ist für mich nur zweitliga tauglich.

Kehl ist ja eher 6er und Großkreutz, das erste Jahr bei euch ist der steil gegangen, seitdem aber auch nur stagnierend.

 

Sahin und Aubameyang sind top.

Für mich kamen die Aussagen von eurer Führung vor 2-3 Monaten aber ganz anders rüber. Ich dachte halt ihr holt mehr "topleute" in diesem Sommer.

 

PS: Langerak ist auch top, aber halt Torwart, darüber brauchen wir nicht sprechen solang weidenfeller in dieser form ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann, von dem hab ich noch nix dolles gehört. Kann ich nix zu sagen.

Schieber ist für mich nur zweitliga tauglich.

Kehl ist ja eher 6er und Großkreutz, das erste Jahr bei euch ist der steil gegangen, seitdem aber auch nur stagnierend.

 

Sahin und Aubameyang sind top.

Für mich kamen die Aussagen von eurer Führung vor 2-3 Monaten aber ganz anders rüber. Ich dachte halt ihr holt mehr "topleute" in diesem Sommer.

 

PS: Langerak ist auch top, aber halt Torwart, darüber brauchen wir nicht sprechen solang weidenfeller in dieser form ist.

Hofmann hat in der Tedtspielen super gespielt, hat getroffen und Assists geliefert.

Klopp hat ihn nicht umsonst hochgezogen.

Lewa hat anfangs auch niemand was zugetraut, da er nicht aus Barrios' Schatten hervortreten konnte. Ich denke er hat noch Potenzial sich zu steigern.

Großkreutz ist nicht der Überspieler, aber als Joker variabel einsetzbar, was schonmal enorm wichtig ist. In der Verteidigung hat er sich auch ganz gut geschlagen und Piszczek kommt ja auch irgendwann wieder.

Die absoluten Stars hat man aber nicht verpflichtet, da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist diesen Sommer auch nicht einfach, wenn man sieht wie überteuert der Markt durch die großen und die neureichen Clubs geworden sind.

Den hat es allen nicht geschmeckt, dass zwei deutsche die CL so dominiert haben.

 

War das jetz auf meine Aussage mit Barrios bezogen oder woanders drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann, von dem hab ich noch nix dolles gehört. Kann ich nix zu sagen.

Schieber ist für mich nur zweitliga tauglich.

Kehl ist ja eher 6er und Großkreutz, das erste Jahr bei euch ist der steil gegangen, seitdem aber auch nur stagnierend.

 

Sahin und Aubameyang sind top.

Für mich kamen die Aussagen von eurer Führung vor 2-3 Monaten aber ganz anders rüber. Ich dachte halt ihr holt mehr "topleute" in diesem Sommer.

 

PS: Langerak ist auch top, aber halt Torwart, darüber brauchen wir nicht sprechen solang weidenfeller in dieser form ist.

 

Hofmann hat letzte Saison auch nur bei den Amas gespielt, aber man hat in den Testspielen schon gesehen, warum Klopp schon recht früh entschieden hat ihn in den Profikader aufzunehmen.

Großkreutz ist offensiv nicht mehr gut genug, dafür passt er als Außenverteidiger aber wunderbar rein.

Mal schauen was Schieber nächste Saison so spielt, evtl. platzt ja irgendwann der Knoten doch noch.

 

Jedenfalls ist unsere Bank schon besser besetzt als letzte Saison mit den vorhin genannten Spielern.

 

Langerak - Sokratis/Großkreutz - Kehl, Sahin - Aubameyang, Hofmann - Schieber

 

Letztes Saison war statt einem Aubameyang eben ein Großkreutz auf der Bank, statt Sokratis/Großkreutz war es Santana und statt Hofmann war es Leitner, nur gab es für ihn keine Position im Team. Da sieht's bei Hofmann schon besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ehrlich sagen das hofmann mir letztes spiel so garnicht gefallen hat (sonst ging es)...sehr viele bälle die er nicht richtig annehmen konnte und viele fehlpässe...meiner meinung ist das ein spieler für die zukunft kann aber auf keinen fall als adäquater ersatz angesehen werden....da fand ich bittencourt und leitner deutlich stärker obwohl auf anderen postionen (wobei bittencourt sogar auf rechts sehr gut aussah)

kann mich natürlich auch irren....aber ist bis jetzt meine beobachtung und meinung....

 

kehl kann man sowieso vergessen meiner meinung nach...das sag ich aber schon seit seeeehr langer zeit....da kann man auch nicht von einem adäquaten ersatz sprechen....manchmal kann er nichteinmal einen geraden pass über 5 meter spielen....

 

schieber ist auch nicht so geil....aber den hab ich persönlich noch nicht abgeschrieben....gündogan war auch zuerst nicht so top...hat sich dann aber extrem gesteigert...vielleicht kommt ja noch was von schieber....technisch muss er aber sehr viel zulegen im vergleich zur letzten saison....

 

großkreutz kann man sowieso vergessen (in der offensive) wobei ich sagen muss das er in der defensive sogar garnicht so schlecht ist....

 

meiner Meinung fehlt schon noch so ein gestandener spieler als ersatz....wenn man richtig gut in der breite sein will....

oder man hätte halt leo oder leitner behalten sollen (wobei ja klar ist das die jungs auch spielpraxis brauchen)

ist halt schwer....

 

ne gute bank auch in der breite wäre für mich langerak-sokratis-sahin-eriksen (oder ein anderer spieler)-hofmann-aubameyang und schieber

wobei man mal hofmann mal großkreutz mitnehmen könnte...je nachdem was gebraucht wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ne gute bank auch in der breite wäre für mich langerak-sokratis-sahin-eriksen (oder ein anderer spieler)-hofmann-aubameyang und schieber

wobei man mal hofmann mal großkreutz mitnehmen könnte...je nachdem was gebraucht wird....

als ob eriksen oder spieler mit so einem kaliber bei dortmund auf der bank platz nehmen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...