Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

Als sich Barrios verletzt hat, hat noch jeder über Lewandowski gelacht, weil er am Anfang auch der personifizierte Chancentod war und jetzt reißen sich die Topclubs Europas um ihn. Ich will nicht prophezeien, dass Schieber und Duksch genauso eine Entwicklung bevorsteht, allerdings sollte man sie auch nicht unterschätzen. Klopp holt das Maximale aus jedem Spieler raus, das ist Fakt.

 

Dass Eriksen talentiert ist steht außer Frage, aber dass er sich in London nicht durchsetzen kann zeigt auch, dass er momentan seine Leistung nicht abrufen kann. 1 Tor aus 9 Spielen ist zu wenig um sich durchzusetzen.

 

12 Punkte Rückstand auf Bayern sind nicht schön, allerdings sollte man die Gründe dafür nicht bei einem fehlendem Stürmer suchen. Momentan ist einfach die Einstellung mancher Spieler scheisse. Man muss innerhalb der Mannschaft auch lernen, dass man nicht nur ganz oben mitspielen kann, sondern sich auch den Arsch aufreißen muss, wenn es mal nicht so läuft.

Der Personallage muss ich ja nicht erwähnen.

 

 

1.Bei Schieber geht es ja nicht um die Chancen sondern auch allgemein um seine fußballerischen Fähigkeiten. Da liegen Welten zwischen ihm und Lewa - Er ist und war bisher nie wirklich eine Alternative bzw Entlastung für Lewandowski & sowas wäre in den letzten Wochen (in denen etliche Chancen von Lewa liegen gelassen wurden) sicherlich hilfreich gewesen

 

2. Ich will Eriksen Leistungen nicht schönreden, aber der Junge war 4-5 Wochen verletzt und muss sich erstmal an sein neues Umfeld und die liga gewöhnen...dazu hatte Tottenham unter Villas Boas nicht wirklich eine Handschrift und ein klar erkennbares System...Unter Sherwood läuft es ja im Moment auch nicht prickelnd...

Nochmals: Ich finde man hätte die 12 Mio ruhig in Eriksen investieren können um somit eine Alternative zu Micky zu haben

 

 

3. ich suche nicht die Fehler beim fehlenden Stürmer...das war nur eins von vielen Gründen

Allgemein sage ich unser Kader reicht nicht aus um auf 3 Hochzeiten erfolgreich zu spielen...Das war letztes Jahr so und dieses Jahr ebenfalls

(natürlich darf man die Verletzungen nicht vergessen, aber deshalb braucht man ja einen breiten Kader)

 

 

Was die 12 Pkt angeht: Wir haben diese Punkte ja nicht nur im direkten Duell gegen Bayern verloren, sondern gegen Teams wie Hertha und co.

Und viele niederlagen/remis waren unnötig !!

 

 

Die ganze Disskussion ist ja nur entstanden weil qranchips bei jeder ach so kleinen Kritik stets alles verteidigen und schönreden muss

 

Wenns nach ihm ginge dürften wir keinen Ansprüche mehr haben und müssten alles mit Freude hinnehmen

 

Unser Trainer ist unzufrieden mit dem Ende der Hinrunde und auch Zorc redet nicht alles schön:

 

"In der Bundesliga hinken wir unseren eigenen Ansprüchen ein Stück weit hinterher.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Als sich Barrios verletzt hat, hat noch jeder über Lewandowski gelacht, weil er am Anfang auch der personifizierte Chancentod war und jetzt reißen sich die Topclubs Europas um ihn. Ich will nicht prophezeien, dass Schieber und Duksch genauso eine Entwicklung bevorsteht, allerdings sollte man sie auch nicht unterschätzen. Klopp holt das Maximale aus jedem Spieler raus, das ist Fakt.

 

Dass Eriksen talentiert ist steht außer Frage, aber dass er sich in London nicht durchsetzen kann zeigt auch, dass er momentan seine Leistung nicht abrufen kann. 1 Tor aus 9 Spielen ist zu wenig um sich durchzusetzen.

 

12 Punkte Rückstand auf Bayern sind nicht schön, allerdings sollte man die Gründe dafür nicht bei einem fehlendem Stürmer suchen. Momentan ist einfach die Einstellung mancher Spieler scheisse. Man muss innerhalb der Mannschaft auch lernen, dass man nicht nur ganz oben mitspielen kann, sondern sich auch den Arsch aufreißen muss, wenn es mal nicht so läuft.

Der Personallage muss ich ja nicht erwähnen.

 

:ok:

 

Ach ja, um nochmal ein paar Fakten zu bringen, Punkte nach der Hinrunde unter Klopp:

 

08/09: 29

09/10: 30

10/11: 43

11/12: 34

12/13: 30

13/14: 32

 

=> wir holen ungefähr genau so viele Punkte wie auch in allen anderen Hinrunden, die Rückrunde ist meistens die bessere seitdem der Kader ab der ersten Meistersaison richtig gut wurde und immer 1 zentraler Spieler wechselte. Früher haben wir normalerweise die Punkte gegen die kleinen liegengelassen (oft auch zum Saisonstart), diese Saison haben wir die kleinen fast alle besiegt und die Punkte am Ende liegenlassen, als es zig Verletzte gab und die starken Gegner kamen. Passiert halt mal.

 

@JuanLatino

 

Was soll Zorc denn schon sagen? "Wir haben geplant, die letzten 3 Heimspiele zu verlieren."? :D

Bearbeitet von qranchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 Punkte sind auch eine gute Ausbeute. Wenn man sich aber die Tabelle anschaut, dann sieht man, dass es wohl nie so einfach war mehr als 30 Punkte zu holen.

1

Bayern München (M, P)

16 14 2 0 42:8 34 44

 

2

Bayer 04 Leverkusen

17 12 1 4 32:16 16 37

 

3

Bor. Mönchengladbach

17 10 3 4 35:19 16 33

4

Borussia Dortmund

17 10 2 5 38:20 18 32

5

VfL Wolfsburg

17 9 3 5 28:19 9 30

 

6

Hertha BSC (N)

17 8 4 5 27:20 7 28

 

Was aber erschreckend auffällt ist, dass wir gegen alle 5 Mannschaften der Top 6 verloren haben. Und da kommen wir zu den Problemen...

Gegen Bayern und Gladbach lag es auf jeden Fall an der schlechten Chancenausbeute. Gegen Leverkusen, Wolfsburg und Berlin haben wir gespielt als wäre es ein Kindergeburtstag. Kein Kampf, kein Wille, nichts. Wäre es richtig schlecht gelaufen, dann stünden wir heute nur auf Platz 6. Da die anderen Vereine aber auch zu blöd sind die Chancen zu nutzen, haben wir Glück. Klar haben wir dieses Jahr viele Tore geschossen. Aber was nutzen denn 6 Tore gegen Stuttgart wenn ich nicht in der Lage bin gegen Leverkusen, Bayern und Gladbach zu treffen.

Fakt ist, das die anderen Mannschaften scheinbar besser geworden sind! wir aber stagnieren.

Dieser Trend ist gefährlich. Klar kann es gut ausgehen, die Möglichkeit abzurutschen ist mindestens genau so groß.

 

Und zu Gündogan. Warum sollte Madrid so blöd sein einen verletzten Spieler zu verpflichten der Seit nem halben Jahr nicht gespielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und zu Gündogan. Warum sollte Madrid so blöd sein einen verletzten Spieler zu verpflichten der Seit nem halben Jahr nicht gespielt hat?

 

er hat international qualität bewiesen. und das kann man auch nach einer verletzung wieder erreichen. klar ist aber auch ein wechsel ohne spielpraxis wird nicht statt finden. stichwort katze im sack.

 

und mal so am rande. die verletzten von uns sind sehr tragisch. das positive an der geschichte ist das wir nun, 3-4 spieler haben die mehr breite reinbringen.

 

ein sarr der garantiert noch seine spiele bekommt.

ein sokratis der hummels und subotitc mehr als gut wenn nicht sogar besser ersetzt hat.

der herr durm, spielt eigentlich so gut wie schmelle.

und auch wenn großkreutz schon lange dabei ist, ich bin der meinung der junge spielt bis jetzt eine saison die er sich einrahmen kann. unglaublich was der leistet.

 

wenn natürlich viele verletzt sind haben wir trotzdem nicht genug breite im kader, ja da gebe ich euch recht.

Bearbeitet von McBeave42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Türke meint, dass im türkischen Fernseher der Wechsel von Gündogan nach RM bestätigt wurde - kann aber selbstverständlich auch nur labern oder die türkischen Medien tuns :zwinker:

 

Türke + türkisches Fernsehen bedeutet: Quelle gehört direkt eingeäschert. :naughty:

Die sind mal wieder alle zu blöd, um einen spanischen Artikel zu übersetzen, aber das wundert mich bei denen nicht.

 

EDIT: Mittlerweile soll das Zitat von Gündogans Daddy sogar erfunden sein. Naja, gestern war in Spanien ja auch so was wie der 1. April.

 

der herr durm, spielt eigentlich so gut wie schmelle.

 

Guter Witz.

Ich bin froh, wenn Schmelzer endlich wieder da ist und links spielt.

 

EDIT: Mittlerweile soll das Zitat von Gündogans Daddy sogar erfunden sein. Naja, gestern war in Spanien ja auch so was wie der 1. April.

Bearbeitet von qranchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man nur froh sein wenn wieder alle da sind. Vor allem Hummels und Gündogan sind immens wichtig für unser Spiel.

Wie gesagt, warten wir ab was die Winterpause bringt.

Ich hoffe dennoch auf Verstärkung.

 

wirklich verstärken kann man sich aber in der Winterpause nicht :) Zumindest unseren Ansprüchen entsprechend

 

Man könnte aber Kevin De Bruyne von Chelsea ausleihen mit Kaufoption

Machen wir aber sowieso nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...