Jump to content
kratos333

Disk oder Download

Was kaufst du lieber?  

81 members have voted

1. 1. Was kaufst du lieber?

• Spiel auf Bluray Disk
    • Als Download aus dem PS Store
    • Das was billiger ist

Recommended Posts

Am liebsten auf DISC. Nur wenn es wirklich gute Angebote aus dem Store gibt wie zb. Hitman oder NFS MW für 30,- kurz nach Release dann hol ich mir auch mal Downloadtitel.

MeloKnicksFlammenSig.png

Ich bevorzuge immer Downloads. Die Staubfänger sind im Regal nur im Weg. Die Downloads kann sich auch niemand ausleihen und die CD's zerkratzen oder verlieren.

ich bevorzuge lieber die disc version, weil ich sie dann später wieder verkaufen kann, wenn ich es nicht mehr spielen sollte.

und meine spiele hatten noch nie kratzer auf der disc, kein einzigstes.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ganz klar Disk. 1. Weil sie günstiger sind und 2. Weil ich sie wieder verkaufen kann

Bei mir kommt es größtenteils auf den Preis an.

Aber auch die Spielemarke spielt oft eine große Rolle in meiner Entscheidung.

So prachtvolle Spiele wie, The last of us oder Ni no kuni müssen in´s Regal gestellt werden.

Ganz klar Disc!!! Habe einfach gerne etwas in der Hand... allein wenn ich auf meine alten PS1 / PS2 Spiele schaue kommen einfach nur erinnerungen hoch, das hat einfach was.

Zudem einfach nur einlegen und loszocken, ohne downloads, abhänigkeit vom Service usw...

Download hin und wieder mal, aber meistens wirklich nur wenn ich richtige schnäppchen erwische.

dekillapaule.png

Meist kauf ich die Diskversion. Aber auch Downloads, würd sagen das Verhältnis liegt so bei 70 zu 30.

Anders sieht's aufm PC aus. Da eher Downloads (Steam), weniger Disks.

--

When you have pain it's a matter of adjusting your mind and body to be able to overcome it!

dukuu76.png

Kommt auf den Preis an. Wenn der Download max. 2-3€ teurer ist als die Disc, dann auch der Download.

Bei der Vita widerum hab ich nur Downloads.

Ich war früher eher ein Fan von Disc-Versionen, auch wegen den Gründen, die hier schon bereits oft genannt wurden. Allerdings habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass ich immer mehr die Download-Versionen bevorzuge. Disc-Laufwerke sind einfach nur nervig. Sie sind "laut", können verschleißen und benötigen im Vergleich zu einer Festplatte einfach länger zum Laden. Hinzu kommt noch, dass mein Zimmer nicht gerade das größte ist. Ich kann jeden Extraplatz gut gebrauchen, und die Disc-Versionen nehmen, wenn wir mal ehrlich sind, wirklich einiges an Platz in Anspruch, sofern man ein Sammler ist, wie ich es früher war.

Die Download-Versionen werden sich meiner Ansicht nach in Zukunft völlig durchsetzen, weil die Vorteile (meiner Meinung nach) überwiegen. Für einige ist das positiv, aber leider nicht für alle. Mir tun jetzt schon die Leute leid, die momentan nur über einen katastrophalen Internetzugang verfügen. :(

goodoldbismarck.png