Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Bis auf Crash Bandicoot hast du nix aufgezählt was ich gut fand, Uncharted habe ich nie beenden können weil mich es nicht kickte. TLOU fand ich zum einschlafen, so das ich den ersten Teil abgebrochen hatte.

Es ist ein Studio das Qualität hat, das streite ich nicht ab, deren Spiele lassen mich halt einfach kalt.

Weiß nicht was daran grenzwertig ist, du kannst die Studios auch mit Fussballvereine vergleichen, da hat jeder seine Vorlieben und die möchte auch keinen abstreiten. Und nur weil Bayern erfolgreichen Fussball spielt, muss ich den Verein nicht feiern :)

Wollte damit auch kein Streit vom Zaun brechen

Dann hältst du nichts von zu Story basierten Games ? 

Ich sehe keinen Streit...🙄

Gerade eben schrieb Eloy29:

Dann hältst du nichts von zu Story basierten Games ? 

Ich sehe keinen Streit...🙄

Wollte ich nur erwähnt haben, nicht das es zwischen uns wieder ausufert :)

Doch schon, nur muss die Story mich auch fesseln und wenn das nicht der Fall ist oder mich das Gameplay nicht einfängt, bin ich raus.

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wollte ich nur erwähnt haben, nicht das es zwischen uns wieder ausufert :)

Doch schon, nur muss die Story mich auch fesseln und wenn das nicht der Fall ist oder mich das Gameplay nicht einfängt, bin ich raus.

Welche Story war das bei dir , in welchen Game ?

• Thanks 1

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Welche Story war das bei dir , in welchen Game ?

Buh, schwere Frage, ist tatsächlich schon eine Weile her das mich eine Story komplett von Anfang bis zum Ende überzeugt hat.

FF7 Remake, auch wenn es seine Schwächen hatte. Müsste mir um die Frage mal einen Kopf machen, sehr gute Frage Eloy.

vor 30 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Buh, schwere Frage, ist tatsächlich schon eine Weile her das mich eine Story komplett von Anfang bis zum Ende überzeugt hat.

FF7 Remake, auch wenn es seine Schwächen hatte. Müsste mir um die Frage mal einen Kopf machen, sehr gute Frage Eloy.

Bin gespannt. 

FF7 japp war toll. Bin gespannt ob mich das Action Kampfsystem von FF XVI abholen wird.

vor 45 Minuten schrieb Eloy29:

Irgendwas kommt heute.....

ich weiß ja nicht. Auf Tidux würde ich nichts geben. Er ist son typischer Mega verblendeter Fanboy, der versucht als Insider zu wirken. Gerade was FW Update angeht hat er viel gelabert und es wurde nie geliefert. Gelegentlich hat er mal ne Info. Aber oft auch nur heiße Luft. Von daher einfach nicht hypen lassen.

• Like 1

vor 44 Minuten schrieb Eloy29:

Bin gespannt. 

FF7 japp war toll. Bin gespannt ob mich das Action Kampfsystem von FF XVI abholen wird.

Mass Effect war einer der letzten Stories die mich komplett umgehauen haben, da wirkte für mich alles stimmig und nicht aufgesetzt.

Die Dragon Age Teile habe ich auch genossen, wobei beim letzten Teil das Gameplay mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Its Take Two, war wundervoll und sehr lieb erzählt, das mochte ich. War eine willkommene Abwechslung.

Große RPGs lasse ich mal aus, da deren Hauptgeschichte meist auf einen Zettel passt :D

Was mich nervt sind Geschichten die aufgesetzt wirken, wo man darauf verpicht ist kontrovers zu sein um überhaupt einen Pluspunkt zu haben, ein weiteres Problem ist das man schon viel konsumiert hat und daher vieles schon ahnen kann bevor es passiert ist. Da das Erzählen von Geschichten zu oft sehr gleich abläuft.

Das kam mir dazu gerade in den Sinn. Fand deine Frage tatsächlich recht gut, nochmals danke dafür