Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Sehe ich genauso.
Die SE Games kamen schon immer für die PS und teilweise auch exklusiv.
Und da westliche Marken wie TR und Deus Ex jetzt eh nicht mehr zu SE gehören, sehe ich da auch keinen großen Benefit im Vergleich zu den Kosten. Wenn dann ginge es nur um die Angst, dass jemand anderes SE aufkauft.

Meine ehrliche Meinung ist, dass Sony sich dennoch SE auf alle Fälle schnappen sollte. Durch Sonys interne Studios würden SEs Marken nur noch mehr profitieren und die Angst, SE holt sich wer anders, wäre damit auch ad acta.

Man darf nicht vergessen, dass gerade FF eine enorm wichtige Marke für Sonys PlayStation Geschichte darstellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KillzonePro:

Man darf nicht vergessen, dass gerade FF eine enorm wichtige Marke für Sonys PlayStation Geschichte darstellt.

FF hat in den letzten beiden Generationen aber auch sehr viel von seinem Glanz verloren, wenn man ganz ehrlich ist.
Erst das FF7 Remake wurde wieder unisono sehr gut aufgenommen.
Mit FF16 könnte man natürlich wieder zu altem Glanz kommen, aber FF13-* und 15 wurden ja eher gemischt aufgenommen.
Und das sehr durchwachsenen Forspoken hat ja auch nicht unbedingt zu neuem SE-Hype geführt.

Bin mir nicht sicher, ob das nicht oft eher Fan-Wünsche von JRPG-Fans und früheren FF-Fans dahinterstecken, die sich das wünschen würden.

Für mich aktuell ein bisschen schwer einschätzbar, wieviel SE aktuell noch wert wäre, ohne der großen westlichen Marken und den japanischen Games, die nicht mehr den ganz großen Glanz ausstrahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KillzonePro:

Meine ehrliche Meinung ist, dass Sony sich dennoch SE auf alle Fälle schnappen sollte. Durch Sonys interne Studios würden SEs Marken nur noch mehr profitieren und die Angst, SE holt sich wer anders, wäre damit auch ad acta.

Man darf nicht vergessen, dass gerade FF eine enorm wichtige Marke für Sonys PlayStation Geschichte darstellt.

Auch wieder wahr...gerade mit Sony ihrer auch Technischen Unterstützung zeigen FF XVI und Rebirth was hier möglich ist und wie es weiter gehen soll.

Mit Kingdom Hearts und Dragon Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

FF hat in den letzten beiden Generationen aber auch sehr viel von seinem Glanz verloren, wenn man ganz ehrlich ist.
Erst das FF7 Remake wurde wieder unisono sehr gut aufgenommen.
Mit FF16 könnte man natürlich wieder zu altem Glanz kommen, aber FF13-* und 15 wurden ja eher gemischt aufgenommen.
Und das sehr durchwachsenen Forspoken hat ja auch nicht unbedingt zu neuem SE-Hype geführt.

FF7Rs Erfolg gipfelte teils auch auf dem enormen Hype und den Fans vom Original.

FFXV war mit 10+ Millionen verkauften Kopien eines der am besten verkauften Spiele in der Geschichte von SquareEnix.

SE hat ja auch schon öffentlich publiziert, dass sie den künftigen Fokus auf Spiele mit westlicher Massenattraktivität legen, und man sieht ja wie das die letzten Jahre lief...

Massenhafte kommerzielle Fehlschläge und abgeschaltete Live-Service Games. 100+ Million Verlust mit Marvel Games, Babylons Fail, Chocobo GP, First Soldier, Forspoken und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier bin ich nun ein wenig erstaunt. 1. von welchem verlorenen Glanz sprichst du Diggler? Wenn XV eines der bestverkauften FFs aller Zeiten ist. 2. es dennoch super Kritiken bekam und vielen Fans gefiel?

Zudem waren beide NieR Teile, insbesondere Automata ein absoluter Erfolg. Sowohl von der Fachpresse, Spieler als auch Verkaufszahlen.

Ich bleibe dabei, SE in Sonys Portfolio würde sich wundervoll machen. Man hätte die beste JRPG Schmiede aller Zeiten unter seinen Fittichen und würde insbesondere bezüglich der Infrastruktur und technischer Unterstützung noch mehr aus deren ohnehin schon tollen Spielen rausholen.

Kritischer sehe ich eher SEs aktuellen Drang ihre Werke an den westlichen Markt anzubiedern. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

Square Enix wäre wichtig damit es mit Nier weitergehen kann 🤘

Von Nier wird nichts mehr kommen.

Yoko Taro arbeitet jetzt an 404: Game Reset.

vor 6 Minuten schrieb KillzonePro:

Kritischer sehe ich eher SEs aktuellen Drang ihre Werke an den westlichen Markt anzubiedern. 

Genau DAS ist das Hauptproblem, derzeit bei SE. Siehe die ganzen Fehlschläge, der letzten 2–3 Jahre.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal eine Übernahme  von Sony auch kein neues nier möglicher  machen würde. Sony hat selbst genug alte Marken die nicht genutzt werden.  

Der Wunsch der Übernahme  gibt's ja nur weil alle Angst haben das sich Microsoft  publisher  Nummer  3 holt.  Dadurch immer weniger Spiele auf Playstation rauskommen . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3DGnicht nur MS, wenn es nach China oder Saudis verkauft wird ist glaub auch nicht wirklich besser.

Sony wäre am besten auf jeden Fall. 

Ohne Square Enix spiele würde die PS sehr leiden mMn noch schlimmer wäre eigentlich nur From Software und Team Ninja bzw auch Capcom. 

Bin also dafür falls wenn einer, nur Sony die alle kauft

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...