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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb -I-Geist:

Das mag sein. Aber das Tango einfach komplett geschlossen wird gefällt nicht mal mehr den hardlinern und ist auch kaum nachvollziehbar.

Das Studio war 10 Jahre alt und hat 4 Spiele entwickelt, die alle keine lange Historie haben oder den Gamingmarkt nachhaltig bewegt. Ihr tut so, als hätte man Naughty Dog geschlossen.

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vor 27 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Das Studio war 10 Jahre alt und hat 4 Spiele entwickelt, die alle keine lange Historie haben oder den Gamingmarkt nachhaltig bewegt. Ihr tut so, als hätte man Naughty Dog geschlossen.

Wie viele Gamez hat Blizzard in 10 Jahren entwickelt? Der Bethesda? Bei Tango hatte man ein kreativ Studio das durchaus gute Spiele veröffentlich hat. Hinzukommt das es das einzige japanische Studio war, dass MS hatte. Gerade Tango ist absolut unverständlich, weil es zu den besseren MS Studios gehörte. 

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vor 7 Minuten schrieb ChaosZero:

Wie viele Gamez hat Blizzard in 10 Jahren entwickelt? Der Bethesda? Bei Tango hatte man ein kreativ Studio das durchaus gute Spiele veröffentlich hat. Hinzukommt das es das einzige japanische Studio war, dass MS hatte. Gerade Tango ist absolut unverständlich, weil es zu den besseren MS Studios gehörte. 

Bethesda hatte Fallout, Fallout Red und Fallout in Space!

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Das sagt alles über MS aus, die sind echt "der Müll" der Gaming Branche.

Xbox möchte Spiele mit „Prestige und Auszeichnungen“

 

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang eine Aussage von Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios. Berichten zufolge habe er Mitarbeitern bei einem Townhall-Meeting gesagt, dass das Unternehmen „kleinere Spiele braucht, die uns Prestige und Auszeichnungen einbringen“. Die Aussage erfolgte demnach einen Tag, nachdem die Schließung von Tango Gameworks bekannt wurde.

“Hi-Fi Rush” ist ein Paradebeispiel für ein Spiel dieser Art. Im vergangenen Jahr betone Xbox-Marketingchef Aaron Greenberg auf Twitter/X, dass “Hi-Fi Rush” für das Unternehmen und Spieler „bei allen wichtigen Messungen und Erwartungen ein Durchbruch war.“

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vor 22 Minuten schrieb ChaosZero:

Bei Tango hatte man ein kreativ Studio das durchaus gute Spiele veröffentlich hat. Hinzukommt das es das einzige japanische Studio war, dass MS hatte. Gerade Tango ist absolut unverständlich, weil es zu den besseren MS Studios gehörte. 

Trotzdem bleibt es ein kleines Studio, abseits der Hauptstrukturen. Und wenn Bethesda Kürzungen vornehmen muss, dann machst du das auch an anderen Faktoren fest als „eines der besseren Studios“. 

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vor 2 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Trotzdem bleibt es ein kleines Studio, abseits der Hauptstrukturen. Und wenn Bethesda Kürzungen vornehmen muss, dann machst du das auch an anderen Faktoren fest als „eines der besseren Studios“. 

Alle haben klein Angefangen. Und wenn ich mir die Spiele von Bethesda ansehe, da hat jedes Studio Mist gebaut. 

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vor 1 Stunde schrieb -I-Geist:

Das mag sein. Aber das Tango einfach komplett geschlossen wird gefällt nicht mal mehr den hardlinern und ist auch kaum nachvollziehbar.

Aus Konsumentensicht ist es natürlich ärgerlich, wenn ein Studio geschlossen wird bzw. eine IP dadurch nicht mehr von denselben Leuten fortgeführt werden kann. 

Mein Text bezog sich ja eher darauf, dass es den Mitarbeitern trotz Schließung danach nicht unbedingt schlecht geht, wobei es dort vermutlich auch keiner toll findet. Aber die werden aufjedenfall woanders einen neuen Platz finden. Studios sind auch nur Namen. Wichtig sind die kreativen Leute dahinter und wenn sie woanders ihre kreativen Ideen einbringen können, hat man als Konsument nicht mal wirklich was verloren, außer dass eine gewisse Spielereihe nicht mehr fortgeführt wird. 

Aber nicht jeder kann erfolgreich sein und auf ewig bestehen. Ist dann eben Pech, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden oder die Spiele nicht den erhofften Erfolg generieren. Firmen leben eben nicht nur von Luft und Liebe. Es geht immer nur darum den Umsatz zu steigern. Manche vermitteln einem da das Bild, dass sie diese Spiele ja nur für die Spieler machen, aber im Grunde wollen die nur unser Geld. Das ist auch bei den Sony Studios nicht anders. Sony ist nur besser darin den leuten zu vermitteln, dass man ja darauf wert legt, den leuten vernünftige Qualität zu bieten und sowas. Aber all das hat auch nur den Hintergrund den Konsumenten langfristig das Geld aus den Taschen zu ziehen und nicht weil sie so sehr daran interessiert sind den Leuten etwas gutes zu tun. 

So läufts in jeder größeren Firma. Die sind alle gierig nach mehr Geld. Manche machen es mehr offensichtlich und manche eben weniger. Aber niemand ist da wirklich besser als der andere. 

Einzig bei manchen wenigen Indie Entwicklern geht's mehr darum den leuten etwas zu bieten, wo das finanzielle vielleicht mehr im Hintergrund ist. Aber auch die müssen ja irgendwie bestehen bleiben und darauf achten.

Das ist auch der Grund, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man ein Fan von einem Konzern sein kann oder sich um so unnötige Nichtigkeiten beefen muss, welcher Konzern besser darin ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ^^ 

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vor 14 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Aus Konsumentensicht ist es natürlich ärgerlich, wenn ein Studio geschlossen wird bzw. eine IP dadurch nicht mehr von denselben Leuten fortgeführt werden kann. 

Mein Text bezog sich ja eher darauf, dass es den Mitarbeitern trotz Schließung danach nicht unbedingt schlecht geht, wobei es dort vermutlich auch keiner toll findet. Aber die werden aufjedenfall woanders einen neuen Platz finden. Studios sind auch nur Namen. Wichtig sind die kreativen Leute dahinter und wenn sie woanders ihre kreativen Ideen einbringen können, hat man als Konsument nicht mal wirklich was verloren, außer dass eine gewisse Spielereihe nicht mehr fortgeführt wird. 

Aber nicht jeder kann erfolgreich sein und auf ewig bestehen. Ist dann eben Pech, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden oder die Spiele nicht den erhofften Erfolg generieren. Firmen leben eben nicht nur von Luft und Liebe. Es geht immer nur darum den Umsatz zu steigern. Manche vermitteln einem da das Bild, dass sie diese Spiele ja nur für die Spieler machen, aber im Grunde wollen die nur unser Geld. Das ist auch bei den Sony Studios nicht anders. Sony ist nur besser darin den leuten zu vermitteln, dass man ja darauf wert legt, den leuten vernünftige Qualität zu bieten und sowas. Aber all das hat auch nur den Hintergrund den Konsumenten langfristig das Geld aus den Taschen zu ziehen und nicht weil sie so sehr daran interessiert sind den Leuten etwas gutes zu tun. 

So läufts in jeder größeren Firma. Die sind alle gierig nach mehr Geld. Manche machen es mehr offensichtlich und manche eben weniger. Aber niemand ist da wirklich besser als der andere. 

Einzig bei manchen wenigen Indie Entwicklern geht's mehr darum den leuten etwas zu bieten, wo das finanzielle vielleicht mehr im Hintergrund ist. Aber auch die müssen ja irgendwie bestehen bleiben und darauf achten.

Das ist auch der Grund, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man ein Fan von einem Konzern sein kann oder sich um so unnötige Nichtigkeiten beefen muss, welcher Konzern besser darin ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ^^ 

sehr gut geschrieben! wenigstens einer hier der weiß wie es läuft!! 🙏

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vor 21 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das ist auch der Grund, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso man ein Fan von einem Konzern sein kann

Deine Schlussfolgerung ist das was ich für mich am meisten unterschreibe. Passt doch hier ganz gut und es geht vielen vielleicht so: Ich finde in der Game Pass Auswahl genauso öfter mal geile Spiele, die ich nicht auf dem Radar hatte, wie auch in Plus Extra/Premium etc. pp. Bei mir natürlich hauptsächlich in PC Launchern.

Ach ja, klar und last but not least:

vor 8 Minuten schrieb Scorpione:

sehr gut geschrieben! wenigstens einer hier der weiß wie es läuft!! 🙏

Hör auf zu schleimen und dir Wählerstimmen zu geiern. Direkt mal durchschaut. Ekelhaft. Obvious! :P

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