Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Zero, Sub:

 

Hätte ja keiner ahnen können. Manchmal frage ich mich, was die in der Führungsetage denken, das gut sei...?

vor 3 Stunden schrieb Zero, Sub:

 

Die Marke lebt und es ist nur eine Frage der Zeit bis da ein technisch sehr aufwändiger Rebuild/Remake ala Demon's Souls kommt. Mein Tipp ist 2028 als CrossGen-VÖ für PS5 und PS6 oder vielleicht sogar nur als PS6-Titel. 

vor 3 Stunden schrieb Danielus:

 

Screenshot 2024-05-09 160015.png

Toter wird es kaum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb daywalker2609:

Man darf halt nicht vergessen das Bloodborne von Fromsoftware kommt und die ja in den letzten Jahren einfach total beschäftigt waren. 

Deswegen verwundert es mich halt so gar nicht das es so ruhig um diese Marke geworden ist.

Für ein Remake braucht man Fromsoftware nicht. Dafür gibt es Bluepoint 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gurgol:

Xbox gibt sich aber auch echt mühe auf den Deckel zu kriegen.

Ich meine da hatte Sony einen riesigen (meiner Meinung nach völlig übertriebenen) Shitstorm wegen Helldivers 2. Und was denkt sich Microsoft? Wenn wir was besser können als Playstation, dann ist es schlechte Presse. Zeigen wir den Sony Amateuren was Sache ist. Lass uns einige Studios schliessen. Besonders das Studio, dass das beste Xbox Spiel der letzten 10 Jahre entwickelt hat. 

Ihr seid viel zu emotional unterwegs. Mit eurer Einstellung könntet ihr nie ein großes Unternehmen führen. Mit Liebe und Luft verdient man kein Geld. Was Microsoft macht, ist in meinen Augen völlig nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar, wenn es Sony oder Nintendo täte. Wenn man Konzerne übernimmt, schaut man als erstes, wie gut die Strukturen funktionieren und wie man diese optimieren kann. Zenimax war ein wild verzweigtes Entwicklernetzwerk. Solche Netzwerke laufen nicht immer effizient und wirtschaftlich. Da ist es nicht überraschend, wenn Zweigstellen dicht gemacht werden oder Studios geschlossen werden, die keine lange Historie haben, um Arbeitskräfte umzustrukturieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Ihr seid viel zu emotional unterwegs. Mit eurer Einstellung könntet ihr nie ein großes Unternehmen führen. Mit Liebe und Luft verdient man kein Geld. Was Microsoft macht, ist in meinen Augen völlig nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar, wenn es Sony oder Nintendo täte. Wenn man Konzerne übernimmt, schaut man als erstes, wie gut die Strukturen funktionieren und wie man diese optimieren kann. Zenimax war ein wild verzweigtes Entwicklernetzwerk. Solche Netzwerke laufen nicht immer effizient und wirtschaftlich. Da ist es nicht überraschend, wenn Zweigstellen dicht gemacht werden oder Studios geschlossen werden, die keine lange Historie haben, um Arbeitskräfte umzustrukturieren. 

Microsoft kann einfach keine Studios managen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...