Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Hiei:

wobei man selber immer argumentiert hat, dass mit dem Game Pass kreative Spiele die keinen großen IMpact haben kein Problem sein werden und gefördert werden. Verkaufszahlen sind ja schließlich egal. Game Pass regelt. Tja, war alles mal wieder nur heiße Luft. Wäre ich momentan bei Ninja Theory oder einem ähnlichen kleinen Studio bei MS würde ich mir jedenfalls Sorgen machen...

MS dreht sich seit Jahren wie ein Grashalm nach dem Wind. Aber die leute verteidigen es ja, weil Gamepass blahblah

Gleichheit für die Spieler, und kampf dem bösen Sony! Oh... klappt nicht...

Kaufen wir halt teure Studios und nehmen den anderen die Spiele weg, die Xbots werden es hypokritisch feiern! Oh, die Spiele sind Mist...

Dann halt Day One im Gamepass, die Xbots feiern das auch für uns! Oh.... Abo-Zahlen stagnieren!

Massenhaft Leute abonieren mit Konversions-Trick und Trials... OOF

AAA läuft nicht? Dann halt indies...

Indies bringen uns auch nicht? Dann halt 100 Millionen Abonnenten!

Abo-Zahlen stagnieren immer noch... Konsolen sterben aus...

PS und Switch verkaufen 3-5 mal soviel wie Xbox? Nene, Konsolen sterben definitiv aus!

PC rettet uns! Ach nein... "NO STEAM NO BUY!"

Aber die Abonnieren... nein, auch nicht so wirklich *SpencerSad*

Bearbeitet von Danielus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Link87:

Ich weiß auch nicht was Nintendo falsch machen sollte 

 

Es läuft weiterhin gut eine neue direct ist angekündigt und die Konsole wird auch in den kommenden Monate angekündigt und bis jetzt hat Nintendo auch noch kein Personal gekündigt 

 

vor 35 Minuten schrieb Hiei:

Nintendo macht seit ein paar Jahren den besten Job. Sehe da keine großen Böcke am Horizont. 😅

Was MS angeht. Es zeigt sich halt mal wieder, dass deren Management seit nahezu 10 Jahren keinen Plan haben was sie eigentlich wollen. Es ist mir absolut unbegreiflich wie Xbox Fans auch nur noch einen Funken vertrauen in einen Phil Spencer haben können? Der Typ ist seit über 10 Jahren am Ruder und hat nichts geliefert, außer zu Daddy Nadella zu gehen und mit dessen Kohle fett einzukaufen. Aber in all der Zeit hat man es zu keinem Zeitpunkt geschafft auch nur ein einziges Spiel zu veröffentlichen, das mit den besten der Branche(Witcher 3, RDR2, Zelda BotW, Elden Ring, GOW 2018, Tlou2 etc.) mithalten kann. Und daran messe ich persönlich einen CEO einer Gamingfirma. An der Qualität der Software. Denn wegen der macht mir mein Hobby Spaß. Nicht wegen der Xbox oder der Playstation, Game Pass oder PS Plus, der Cloud oder weil ich hier oder da mal 10€ sparen kann. Völlig irrelevant für mich. Die Qualität der Spiele entscheiden welche Plattform ich unterstütze.

Die Studioschließungen deuten für mich draufhin, dass man sich mehr und mehr auf die großen Marken von Bethesda und ABK konzentrieren wird und alles andere nach und nach hinten runter fallen wird. wobei man selber immer argumentiert hat, dass mit dem Game Pass kreative Spiele die keinen großen IMpact haben kein Problem sein werden und gefördert werden. Verkaufszahlen sind ja schließlich egal. Game Pass regelt. Tja, war alles mal wieder nur heiße Luft. Wäre ich momentan bei Ninja Theory oder einem ähnlichen kleinen Studio bei MS würde ich mir jedenfalls Sorgen machen...

 

Ich denke auch nicht, dass bei Nintendo groß was anbrennt. Und nur für den Gag sollen die bloß keine Kapriolen machen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kleiderschrank2077:

Ich habe das mal gelesen, vom ersten Halbjahr 2023, weil ich immer lese, der Branche geht es schlecht. Also denen unten geht‘s schlecht, denen oben gut:

„72,7 Milliarden Euro Umsatz im ersten Halbjahr.“ Und das alles steigend.

Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn ^^

Aber du hast schon nicht ganz Unrecht,  es leiden immer die an untersten Stelle stehen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Danielus:

MS dreht sich seit Jahren wie ein Grashalm nach dem Wind. Aber die leute verteidigen es ja, weil Gamepass blahblah

Gleichheit für die Spieler, und kampf dem bösen Sony! Oh... klappt nicht...

Kaufen wir halt teure Studios und nehmen den anderen die Spiele weg, die Xbots werden es hypokritisch feiern! Oh, die Spiele sind Mist...

Dann halt Day One im Gamepass, die Xbots feiern das auch für uns! Oh.... Abo-Zahlen stagnieren!

Massenhaft Leute abonieren mit Konversions-Trick und Trials... OOF

AAA läuft nicht? Dann halt indies...

Indies bringen uns auch nicht? Dann halt 100 Millionen Abonnenten!

Abo-Zahlen stagnieren immer noch... Konsolen sterben aus...

PS und Switch verkaufen 3-5 mal soviel wie Xbox? Nene, Konsolen sterben definitiv aus!

PC rettet uns! Ach nein... "NO STEAM NO BUY!"

Aber die Abonnieren... nein, auch nicht so wirklich *SpencerSad*

bruda beruhig dich iss'n snickers ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...