Zum Inhalt springen

spiele starten nicht mehr seit firmware update


dickerlibhaber

Empfohlene Beiträge

Unter anderem findest du alle weiteren Inhaltspunkte in meinem sich oben befindenden Posts.

 

Du hast dir selbst ins Zahnfleisch gebissen, weil du nicht einmal gelesen hast, was andere geschrieben haben, bevor du hier gepostet hast.

 

@Takeshi

 

Du kannst dir einfach alles gut reden, mir ist das egal, ich hab gesagt was Sache ist, wenn du es nicht wahr haben willst, ist das dein Problem :zwinker:

Nur mal so falls du es nicht weißt. Takeshi besitzt eine Website welche verdammt empirisch ist und von Wikipedia gar als Quelle benutzt wird. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe meinen vorherigen Post editiert, bin aber wohl zu spät dran, darum zitier ich den nochmal

 

Zitat:

Zitat von l0MosT0l viewpost.gif

Da hat sich aber jemand ins eigene Zahnfleich gebissen, ne Zanbatou ? :naughty:

Nunja, irren ist menschlich und ich denke das nimmt dir keiner übel, aber sei nächstes mal nicht so aufmüpfig! ;)

 

@threadersteller: Man kann in seinen Ferien auch andere Sachen machen xD

 

 

Zitat:

Zitat von Zanbatou

[...]weil du schon sagtest, das Ding sich aufhängt, ist das Recovery Menü eigentlich deine Einzige Möglichkeit.

 

Unter anderem findest du alle weiteren Inhaltspunkte in meinem sich oben befindenden Posts.

 

Du hast dir selbst ins Zahnfleisch gebissen, weil du nicht einmal gelesen hast, was andere geschrieben haben, bevor du hier gepostet hast.

 

@Takeshi

 

Du kannst dir einfach alles gut reden, mir ist das egal, ich hab gesagt was Sache ist, wenn du es nicht wahr haben willst, ist das dein Problem :zwinker:

 

Zitat:

Zitat von Takeshi

Mir schon klar, aber das ist eben kein PC. Die Updates sind signiert, werden überprüft und wenn da etwas verändert ist (egal ob absichtlich oder durch Fehler) akzeptiert die PS3 das Update nicht mehr.

 

Egal ob Signiert oder sonst was, korrupte Dateien enstehen trotzdem, einfach deshalb, weil nicht jeder perfekte NASA Leitungen hat.

 

Zitat:

Ich sag ja, du hast keine Ahnung von den Konsolen. Klar sind das auch nur Computer, aber deshalb ist nicht alles gleich, was nur aus Logikgattern besteht.

Gleicher als du denkst, glaub mir, die PS3 tut nichts anders als der PC... du denkst zu rational, du musst außerhalb der Bahn denken, denk dir beim PC Windows weg, stell dir vor, du installierst da das XMB der PS3 auf den PC, das wäre die identisch selbe Maschine (nur die Hardware halt nicht).

 

Zitat:

Zitat von Takeshi

Du hast halt keine Ahnung von Konsolen biggrin.gif

Die PS3 ist kein PC und wenn du das noch 100x sagst, deine Aussage wird nicht richtiger.

 

Sieht irgendwie so aus, als ob du versuchst dir selbst recht zu geben.

 

Die Abfragesektionen sind in der Firmware festgehalten, so wie sie in Windows festgehalten sind, dass das XMB kein Windows ist, ist mir völlig klar (selbstverständlicherweise) allerdings die Art und Beschaffenheit der Grundfunktion ist die selbe, nämlich: Darstellung eines ansprechenden Desktop (Schreibtisch zu deutsch) so sagt man zum Userinterface.

 

Zitat:

Zitat von Takeshi

Keine Angst, mach ich nicht zwinker.gif

Hast du dir etwa Hoffnung gemacht du könntest mich damit zum Weinen bringen? Ne, so dolle bist du nicht.

 

Nein, habe ich nicht, aber ich hatte die Befürchtung dass du diesem bescheidenen Satz wesentlich zu viel Bedeutung einräumen würdest.

 

 

BTW: Du hast beinahe jeden Absatz mit: "Du hast halt keine Ahnung" Diese Aussage ist bedeutungslos, weil sie weder etwas aussagt noch in irgend einer Hinsicht was zum Thema äußert, es ist vielmehr eine Methode von dir, dir selbst einzureden, dass du recht hast (obwohl das nicht einmal gewiss ist), vermutlich merkst du das selbst auch nicht, weil solche Sachen immer unterbewusst gemacht werden, so ist der menschliche Körper nunmal, bei mir ist das z.B. mit Cola so, wenn ich beim MAG zocken abgeknallt werde, nehme ich einen Schluck Cola, ist eine Ventil-Funktion. :think:

 

PS: Es geht nicht darum, wer was wann wie wo hatte, sondern darum dem Thread-Öffner bei seinem Problem zu helfen.

 

Kein Plan, warum wir uns jetzt gegenseitig Seitenlang annagen.

 

Nachdem ich deinen ersten Post gelesen habe, habe ich mich erkundigt, und zwar in gebildeteren Sektionen des World Wide Web und habe anschließend meine Meinung dazu gepostet.

 

Aussagen wie: "Du hast dir selbst ins Zahnfleisch gebissen" sind kindisch, vor allem dann, wenn man diese Aussage von sich gibt, während man sie selbst verbildlicht hat.

 

Warum willst du eigentlich nicht akzeptieren, dass ein PC nichts anderes wie eine PS3 ist und anders rum, ich versteh das momentan nicht, erklär mir das bitte.

 

Nochmal zum lernen und einprägen:

 

Der Originale Name des Personal Computer ist schlichtweg: Rechner.

 

Rechner, weil seine Aufgabe darin liegt zu rechnen, dies macht er mit dem Dualen Zahlensystem.

 

die PS3 ist eine Konsole, aber original betrachtet ist sie ebenfalls ein Rechner, denn ein Videospiel ist auch nur eine Abfolge von Rechnungen basierend auf das Duale Zahlensystem. Von der Beschaffenheit der Arbeitsbewältigung sind beide Maschinen Identisch, sie unterscheiden sich lediglich an ihrer Leistungsfähigkeit, sprich an ihrer Hardwere und ihren, durch diese variierenden Kompetenzen.

 

Und jetzt lass uns das Thema bitte abhaken, es gibt in meinen Augen keinen Grund sich wie Kinder zu zanken.

 

Wichtig ist: Der Thread-Öffner hatte Erfolg und darum sollte es gehen.

 

Als Zeichen meines guten Willens entschuldige ich mich hiermit herzlich bei Takeshi dafür, diese Off-Topic-Diskussion begonnen zu haben :chinese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@threadersteller: Man kann in seinen Ferien auch andere Sachen machen xD

 

ja ist klar;)

aber wen die konsole zum dritten mahl ein par wochen nach garantei ablauf kaputt geht dann versucht man den ganzen tag lang alles mögliche und so kommt es das man nicht anderes mehr machen kann, weil man ja irgentwie versucht sich vor den 230euro für die reperatur zu drücken, aber jetzt wo das problem gelöst ist

(weswegen ich mcih nochmal bei allen helfenden bedanken möchte und muss!)

kann ich ja entlich wieder andere dinge machen in meinen ferien...

 

aber es freut mich wirklcih sehr das es hier einige leute gibt die ihre zeit investieren um mir zu helfen, das ist wirklich großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ps3 ist ein Computer...

Man könnte auf der Ps3 Windows installieren wären keine Blockaden im Weg.

 

Wow Takeshi ruft auf seiner Seite dazu auf Sony zu boykottieren, was für Helden.

Sony wird euch sowieso dazu zwingen.

Bearbeitet von Zabuza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem geht weiter!

 

als ich heute früh meine ps3 anmachte war alles noch normal, aber als ich sie eben wieder anmachen wollte hatte ich plötzlich nur ein blaues bild, wen ich den kontroler angestellt ahe und geklickt habe hab ich kurz das sprach auswahl bild gesehen (als ob man ne neue ps3 einrichtet, da ist ja die erste frage immer bitte wähle eine sprache) dann wurde das bild grau und dann wieder blau und der kontroler ging aus, machte ich ihn wieder an wiederholte sich der mist, da nichts half bin ich ins recovery menü was merkwürdigerweise bild hatte und hab punkt eins (restart ps3 system) versucht, bin wieder im bluescreen gelandet, dann versuchte ich den untersten punkt mit dem neuen system instalieren und als das fertig war ging alles wieder!

irgentwas scheint mit der firmware 3.2.1 zu sein, meine ps3 war jetzt chon zweimal defekt und das problem lösste sich jedesmal als ich die firmware über ein externen datenträger neu aufspielte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem geht weiter!

 

als ich heute früh meine ps3 anmachte war alles noch normal, aber als ich sie eben wieder anmachen wollte hatte ich plötzlich nur ein blaues bild, wen ich den kontroler angestellt ahe und geklickt habe hab ich kurz das sprach auswahl bild gesehen (als ob man ne neue ps3 einrichtet, da ist ja die erste frage immer bitte wähle eine sprache) dann wurde das bild grau und dann wieder blau und der kontroler ging aus, machte ich ihn wieder an wiederholte sich der mist, da nichts half bin ich ins recovery menü was merkwürdigerweise bild hatte und hab punkt eins (restart ps3 system) versucht, bin wieder im bluescreen gelandet, dann versuchte ich den untersten punkt mit dem neuen system instalieren und als das fertig war ging alles wieder!

irgentwas scheint mit der firmware 3.2.1 zu sein, meine ps3 war jetzt chon zweimal defekt und das problem lösste sich jedesmal als ich die firmware über ein externen datenträger neu aufspielte...

 

 

Das ist ja nicht das erste Mal, dass die Firmware an der hauseigenen Konsole für Stress sorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ähnliche Probleme seit dem letzten Update.meine PS3 lag immer brav im TV Schrank und spielte BR's ab.Seit ich das Firmeware Update gezogen habe,haben sich mehrere Spiele in Zeitabständen zwischen 5 und 30 Minuten aufgehangen und ich konnte die PS3 nur mittels Schalter an der Rückseite neu starten....jetzt kommt das kuriose an der Sache...seit gestern steht meine PS3 und jetzt geht alles normal....Das ist kein Witz!!!Absolut strange...und das es Probleme mit der Firmeware und dem BR Laufwerk gibt ist ja schon seit dem vorletzten Update bekannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mich ja nicht als unfähig bezeichnen . aber ich habe eine 60er seit anfang an und die läuft und läuft und läuft nun mein problem .

 

ich konnte bis vor 6 h noch normal mit meiner ps3 spielen aufeinmal hing sie sich auf . Nun habe ich das problem das sie nur schwer discs erkennt bzw. das sie zwar das spiel läd aber sich dabei aufhängt . Ich habe alle updates auf der ps3 installiert die es firmwareseitig gibt .

 

was nun tun ich bin drauf und drann mir eine slim zu kaufen nun bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt und ich mir das geld sparen könnte .

 

Also zusammenfassend zu sagen

 

Ps3 geht an ganz normal blu ray rein ---> liest ---> hängt sich auf

 

hat jemand einen lösungsvorschlag . 600 € und dann sowas da könnte man sich beinahe ärgern :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mich ja nicht als unfähig bezeichnen . aber ich habe eine 60er seit anfang an und die läuft und läuft und läuft nun mein problem .

 

ich konnte bis vor 6 h noch normal mit meiner ps3 spielen aufeinmal hing sie sich auf . Nun habe ich das problem das sie nur schwer discs erkennt bzw. das sie zwar das spiel läd aber sich dabei aufhängt . Ich habe alle updates auf der ps3 installiert die es firmwareseitig gibt .

 

was nun tun ich bin drauf und drann mir eine slim zu kaufen nun bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt und ich mir das geld sparen könnte .

 

Also zusammenfassend zu sagen

 

Ps3 geht an ganz normal blu ray rein ---> liest ---> hängt sich auf

 

hat jemand einen lösungsvorschlag . 600 € und dann sowas da könnte man sich beinahe ärgern :-P

Also,persönlich würde ich ne Antwort auf unseren Profi Takeshi warten.Er/Sie (Hab kA) weiß echt bescheid!

Also,zu deinem Problem kann ich nur sagen,das es keine Seltenheit sein soll,das bei den 60GB Versionen irgendwann die BR Laufwerke ausfallen.Kann jetzt keine Zahlen nennen.Aber viele Käufer scheinen dieses Problem gehabt zu haben.Laut Berichten entweder BR Laufwerk oder Kühlung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,persönlich würde ich ne Antwort auf unseren Profi Takeshi warten.Er/Sie (Hab kA) weiß echt bescheid!

Also,zu deinem Problem kann ich nur sagen,das es keine Seltenheit sein soll,das bei den 60GB Versionen irgendwann die BR Laufwerke ausfallen.Kann jetzt keine Zahlen nennen.Aber viele Käufer scheinen dieses Problem gehabt zu haben.Laut Berichten entweder BR Laufwerk oder Kühlung....

 

Takeshi ist ein Idiot, der nicht einmal den Zusammenhang von elektronischen Geräten erkennt :think:

 

also ich will mich ja nicht als unfähig bezeichnen . aber ich habe eine 60er seit anfang an und die läuft und läuft und läuft nun mein problem .

 

ich konnte bis vor 6 h noch normal mit meiner ps3 spielen aufeinmal hing sie sich auf . Nun habe ich das problem das sie nur schwer discs erkennt bzw. das sie zwar das spiel läd aber sich dabei aufhängt . Ich habe alle updates auf der ps3 installiert die es firmwareseitig gibt .

 

was nun tun ich bin drauf und drann mir eine slim zu kaufen nun bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt und ich mir das geld sparen könnte .

 

Also zusammenfassend zu sagen

 

Ps3 geht an ganz normal blu ray rein ---> liest ---> hängt sich auf

 

hat jemand einen lösungsvorschlag . 600 € und dann sowas da könnte man sich beinahe ärgern :-P

 

Versuch ins Recovery Menü zu kommen und setze die Firmware zurük (1.0), dann schau ob das Problem noch besteht. Anschließend Firmware wieder auf den neuesten Stand bringen.

 

So kommst du rein:

http://www.youtube.com/watch?v=_2YnGGUOJks

 

Beim Aufhängen kann es passieren, dass korrupte Systemdateien zurückgelassen werden, die dann nicht mehr erkannt oder fehlerhaft erkannt werden (da blinkt die gelbe Diode an der PS3 immer, wenn so eine Datei gerade benutzt wird), Neuaufsetzung der Firmware sollte das Problem beheben.

 

Wenn das allerdings nicht hilft, kann es sein, dass dein Laufwerk bereits akuten Schaden genommen hat und somit würde ich dir eine PS3 Slim raten.

 

Eventuell kann dir dieses Video noch behilflich sein:

http://www.youtube.com/watch?v=6CP7bWKELmM

 

PS: PS3 60 GB Variante hat ne durchschnittliche Lebensdauer von 2 Jahren, du kannst dich also glücklich schätzen, dass sie wenigstens so lange ausgehalten hat :zwinker:

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen 😛
    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
×
×
  • Neu erstellen...