Producer Rosman: 'Prototype als First-Person-Shooter? Warum auch nicht?'

Wie Producer Ken Rossman im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin erklärte, könnte man sich durchaus vorstellen, „Prototype“ auf kurz oder lang in andere Genres zu verfrachten, da man keinesfalls an die Spielmechanik oder den Protagonisten gebunden ist. Denkbar wäre beispielsweise ein Abstecher in die Welt der First-Person-Shooter.

Rossman: „Wenn wir die Serie nicht an einen Charakter binden, sind wir auch nicht an andere Bereiche gebunden. Das gibt uns die Möglichkeit, den so genannten Pipetten-Ansatz zu nutzen. In welche Situation können wir den Virus verfrachten, um zu schauen, wohin es uns führt?“

„Das bedeutet, dass wir nach vorne gehen und sehen könnten, welche Genres Prototype umfasst. Es könnte einen Abstecher in das FPS-Genre machen und eine militärische Einheit irgendwo im Dschungel in den Mittelpunkt rücken.“

„Derzeit haben wir die Entscheidung getroffen, mit Prototype 2 einen echten Nachfolger zum Erstling zu schaffen. Aber der Virus eröffnet uns in der Zukunft eine Menge Möglichkeiten…“

prototype1

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

11. März 2011 um 13:03 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

11. März 2011 um 14:29 Uhr
broken steel

broken steel

13. März 2011 um 14:35 Uhr