Hitman: Absolution soll zugänglicher werden

Auch wenn man von den bisherigen Ablegern der „Hitman“-Reihe rund zehn Millionen Kopien absetzen konnte, ist das Ende der Fahnenstange laut IO Interactive noch lange nicht erreicht. Stattdessen möchte man mit dem kürzlich angekündigten „Hitman: Absolution“ eine noch breite Zielgruppe ins Visier nehmen – auch indem man den Schwierigkeitsgrad etwas senkt.

Game Director Tore Blystad: „Die Vorgänger waren wirklich verdammt schwierig. Auch wenn sich die Fantasie des Hitman-Universums an eine breite Masse richtete, waren die Titel so schwierig zu spielen, dass es schlichtweg Geschmacksache war. Unsere größte Herausforderung war es, es zugänglicher und leichter spielbar zu machen.“

„Aber auch die Hardcore-Elemente mussten weiter vorhanden sein. Wir wollen uns nicht von den Fans entfernen, die über so viele Jahre so loyal waren.“

hitman-absolution

(Quelle: Digital Trends)

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okay. wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich mal wieder lust, die konsole in die tonne zu werfen. kein witz.

muss denn alles mainstream werden? hitman soll bitte so bleiben wie es war. schwer und fordernd. meinetwegen ab 18 aber SO WIE WIR ES KENNEN UND LIEBEN und nicht weichgespült! danke

Wann kommt hitman heraus

@Montana:
Was hat denn der schwierigkeitsgrad mit dem Alter zu tun? Klar sind Titel für Kinder schlichter, weil weniger komplex, aber der Schwierigkeitsgrad soll doch hier verringert werden, um mehr Casual-Gamer anzusprechen.

Ob die alten Hitman.Teile jetzt leicht oder schwer waren, ist ansichtssache, aber sich über den Schwierigkeitsgrad eines Games aufzuregen, von dem es noch nichtmal irgendwelches Material gibt, geschweige denn, es jemand gezockt hat, ist doch unsinnig.

Das der Trend zum Maisntream geht, ist (und da gebe ich Ente Recht) besauerlich, aber nunmal eine Folfe der immer steigenden Produktionskosten, die nunmal einen höheren Absatz möglich machen.
Bestes Beispiel ist CoD: Man mag die Serie hassen oder lieben, aber niemand kann bezweifeln, dass sich das Game wie geschnitten Brot verkauf. Und wer jetzt argumentiert „das sind doch nur Kiddies…blablabla“, der sollte bedenken, dass das den Publishern gela ist, WER ihre Games kauft, solange sie jemand kauft. Verkaufszahleen sprechen für sich, so ist das nunmal.

Stattdessen möchte man mit dem kürzlich angekündigten “Hitman: Absolution” eine noch breite Zielgruppe ins Visier nehmen – auch indem man den Schwierigkeitsgrad etwas senkt……
einfach nur ohne worte, dachte das game is eh ohne jugendfreigabe…für wen bitte senken sie den schwierigkeitsgrad doch nicht für uns erwachsene…achja die kommerziellität, hab ich vergessen…traurig…
p.s. hab das game auch schon mit 16 gezockt (anno 1999) oder sogar noch früher, und ich fand auch grad den schwierigkeitsgrad nicht unbedingt zu schwer, das hat hitman eben ausgemacht… schade, DAS GIFT HEISST GELD…

Bestes Beispiel ist und bleibt Dead Space 2………gefällt viel mehr Fans, aber genau da ist der Haken, es ist nichts mehr spezielles. Hitman in diese Mainstreamrichtung zu pressen wäre wirklich bedauerlich!

ich hasse es! jjeder will nur noch geld und eine „breitere“ zielgruppe ansprechen! Solche Loser ohne motivation

@lachender Mann
Warum? Weil die Games in der Entwicklung unsummen verschlingen und die Entwickler/Publisher ja das Geld auch wieder reinbekommen müssen. Dazu muss eine entsprechend große Masse an Gamern angesprochen werden

Nichr rumheulen – abwarten!

also Blood Money war echt das geilste….ich freue mich schon auf den neuen teil
und ich hoffe sie versauen es nicht weil sie meinen irgendwelche noobs zu unterstützen die mit solchen anspruchsvollen spielen nicht klar kommen!

Leute

erinnert euch aber zurück, Hitman wurde mit jedem teil zugänglicher.

Sicherlich is es hier auch der Fall nur unglücklich gesagt oder übersetzt

Das sie keine guten „Shooter“ machen können, haben sie ja mit Kane&Lynch bewiesen, insbesondere dem zweiten Teil mit wahnsinnigen 3 1/2 Stunden Gameplay.

Als die News zu Hitman Absolution kamen, war ich Feuer und Flamme…aber umso mehr ich lese über den Titel (auch wenn die Infos mehr als mager sind) bekomme ich ein schlechtes Baugefühl.

Es soll zugänglicher werden, es soll Actionreicher werden, man will den ganzen Look umbauen…ja ist es denn dann noch ein Hitman? Hitman war noch nie für ballergeile Teenager die alles auf Easy spielen. Es war ein ruhiges, elegantes und absolut Gedult erforderndes Game. Dafür liebte oder hasste man es…..

Ich kann diese verdammte Mainstreamkacke nicht mehr sehen…..schon was man aus Dead Space gemacht hat oder anderen guten Serien……..mich kotzt das an!

Achtung Achtung !!!

Der Hardcore-Gamer wurde soeben auf die Liste der bedrohten Tierarten gesetzt

Mal ehrlich:

Im Kapitalismus ist jede Firma immer auf Gewinnmaximierung aus, und dies erreichen die Spieleentwickler heutzutage darin, indem sie vorallem die Casuals und Spiele-Neulinge ansprechen wollen.

Die Zeiten der 80er und 90er als es ausschließlich eine eingeschworene Zocker Gemeinde aus Hardcore Gamern gab, sind längst vorbei.

Bestes beispiel ist z.B dass immerhin schon 3 jahre alte GTA 4, dass sich auch viel einfacher und zugänglicher spielte, als seine Vorgänger.

„Zugänglicher“, dass neue blumige Wort für CASUAL, *würg*

Wenn schon das mit der breiteren Masse lese muss ich kotzen.

Dito, dito, dito…

Bitte nicht! 🙁
Warum muessen solche Spiele auch noch fuer die letzten Idioten zugaenglich machen -.-

Echt zum kotzen diese profitgier…

ich hab grade ein nickerchen gemacht und geträumt hitman wird eine mahlen nach zahlen ballerei alla kane und lynch 2

Wieso schreiben sie nicht einfach Call of Duty drüber?

Was ganz wichtig ist, KEIN MULTIPLAYER !!!! Das braucht kein Mensch bei dem Spiel.

naja schrierigkeitsgrade waren nie so ihr ding…ok, man hat Leicht gespielt, war ok, man hat schwer gespielt, hat man halt mehr schaden bekommen…

war aber nicht wirklich das schwere an hitman, sondern das erwischt werden war wohl für manche zu viel frust….

ich mag hitman so wies ist, hitman 2 war echt unfair, wenn du nicht den exakt genauen schritt gegangen bist musstest du damit rechnen abgeschossen zu werden, contracts war minimal besser, aber auch oft nicht ganz fair, wenigstens gab es aber die speicher funktion. Blood Money war genau richtig, aber keiner kann mir erzählen das er nie genervt das Spiel in die ecke geworfen hat nur weil man vilt an irgendnem teil vom spiel ne tür zuviel aufgemacht hat und vergessen hatte abzuspeichern….ich denke wenn sie das irgendwie hinbekommen würden wärs gut….ich will aber trotzdem kein töten nach zahlen sondern schon noch die wahl haben. ich hoffe die kriegen das hin, ansonsten bin ich dann doch ehr für altes spiel neu verarbeitet.

einfach so…. 🙁

Wenn die das versauen, dann kauf ich nie wieder ein Spiel von IO Interactive. Das muss einfach gut werden !!! Die Vorgänger waren genial, man die Grafik, die Atmosphäre, einfach nur der hamma.

die vercausalen eine meiner lieblingsreihen –.—-

Hitman war gar nich schwer, man muss es einfach nur drauf haben. Köpfchen einsetzen nicht einfach wie in Cod alles über den haufen ballern.

“Aber auch die Hardcore-Elemente mussten weiter vorhanden sein. Wir wollen uns nicht von den Fans entfernen, die über so viele Jahre so loyal waren.”

Hitman hatte doch immer Schwierigkeitsgrade. Und Contracts war der einzige Teil, wo ich alle Levels als Lautloser Killer gemacht habe. Bei Hitman 1 konnte man es eh vergessen und bei Hitman 2 gab es in manchen Leveln keine Möglichkeit, Lautloser Killer zu werden.

Und Blood Money: Am Ende habe ich einfach so gespielt, dass ich den Level geschafft habe. ^^

arbeitet doch einfach mit schwierigkeitsgraden… einfach, mittel und schwer … wo ist das problem ?

oh oh wenn ich schon das wort lese „zugänglicher“ warum sagen sie nicht gleich das es auf Casual Gamer zugeschnitten wird.das geht mir schon bei Socom 4 single auf den sack das einen genau gezeigt wurde wohin man laufen muss.am besten nach jeden raum noch automatisches speichern damit der spieler nicht überfordert wird.aber mal abwarten was drauß wird.

Blood Money war wirklich perfekt….bestimmt wirds jetzt so einfach wie die AC reihe, wär mal derbe arm ^^

wieso kann man ein spiel nicht einfach so lassen wie es in den vorgängern auch war , damals hat es sie ja anscheinend auch nich tgestört das das spiel zu schwer für die masse war^^ … ich sehs schon kommen
HITMAN MULTIPLAYER .. 16 Glatzköpfe gegeneinander ^^

man man Blood Money war genau richtig wie es war !!