Sonys Yoshida: 'PS4 erst wenn die Entwickler an ihre Grenzen stoßen'

Geht es nach Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dann wird die PlayStation 4 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. So zieht man den Launch einer neuen Konsole erst dann in Betracht, wenn die Entwickler endgültig an ihre Grenzen stoßen.

Yushida gegenüber Eurogamer:  „Hinsichtlich des Plattform-Zyklus: Wenn eine Plattform etwas wird, mit dem die Entwickler ihre Kreationen nicht mehr verbessern können, dann ist es an der Zeit, ernsthaft darüber nachzudenken, zu einer neuen Generation zu wechseln. […] So weit wir das festgestellt haben, haben wir noch kein Interesse daran, es zu tun.“

„Die Spieler benötigen immer etwas, das noch neuer und noch aufregender ist. Wenn sie Jahr für Jahr immer nur die gleichen Spiele sehen, verlieren sie schnell das Interesse. Wenn man einen Blick auf die Spiele wirft, die für die PS3 veröffentlicht werden – sowohl traditionelle Titel als auch neuartige Spiele, die PlayStation Move nutzen – gibt es da noch eine Menge, was wir vom Standpunkt eines Entwicklers aus machen können.“

„So lange wir und unsere Entwickler in der Lage sind, neue Erfahrung zu schaffen, die auf die Konsumenten noch aufregender wirken, sehe ich keinen Grund, in eine neue Generation zu starten.“

ps3-slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

22. August 2011 um 23:10 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

23. August 2011 um 00:55 Uhr
LucaBlight

LucaBlight

23. August 2011 um 04:24 Uhr