PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Zwei: Mikami ist sehr zuversichtlich, was die Grafik anbelangt

News vom 27. April 2012 - 12:43 Uhr von PsychoT
Kommentare: (12) | 2,164 Leser

Der “Resident Evil”-Erschaffer Shinji Mikami ist sehr zuversichtlich, was die Grafik des neuen Survival-Horror-Projekts “Zwei” anbelangt, sagte er gegenüber dem japanischen Spielemagazin Famitsu. Einen kleinen Eindruck, in welche Richtung das Design sich entwickelt, vermittelt das erste veröffentlichte Artwork.

Mikami: “Derzeit haben wir endlich die erste Phase abgeschlossen. Was die künstlerische Seite betrifft, so erschaffen wir bereits eine sehr gute Atmosphäre. Wir sind dieses Mal sehr zuversichtlich, was die Grafik anbelangt. Natürlich können wir nicht dieselbe Qualität wie in den Artworks erschaffen, aber wir können Screens erschaffen, deren Atmosphäre sehr nah herankommt. Es gibt jedoch noch Berge von unpassenden Gebieten, an denen wir mit den Designern noch arbeiten müssen.”

Mikami betonte bei dieser Gelegenheit nochmals, dass der Projekttitel “Zwei” nichts mit dem Spielinhalt zu tun hat. “Es klingt einfach cool”, meint er.

Über das Spiel sagt er, dass es nicht einfach darum geht, die Spieler zu verängstigen – es geht darum sie zu verängstigen und ihnen die Werkzeuge zu geben, diese Angst zu überwinden und zu zerstören.

Die Grundlagen des Titels sind laut Mikami ungefähr zur Hälfte fertiggestellt. Die Veröffentlichung ist für HD-Konsolen geplant, genauere Angaben wurden noch nicht gemacht.

zwei-mikami-tango1

  1. Bitte so geil wie silent hill 2 ...

    (melden...)

  2. trailer, trailer und gameplay :D

    folter pur

    (melden...)

  3. Mal schaun, inwiefern letzendlich die Game-Atmosphäre an die Artworks herankommen kann.
    Behalt ich ganz sicher im Auge, sieht interessant aus!

    (melden...)

  4. Da warte ich wohl lieber auf das neue Werk des Resident Evil Schöpfers statt mir dieses Jahr den pseudo Resi Teil zu kaufen; Mir recht, spar' ich Geld :)

    (melden...)

  5. Das Artwork sieht super aus.
    Verspricht eine düstere Atmosphäre mit wenigen Lichtquellen.
    Interessiert mich irgendwie, bin gespannt, was sich darauf entwickelt.

    (melden...)

  6. ohne eins der beiden Games gespielt zu haben, wage ich es zu behaupten, dass "Zwei" in allen Belangen (was Horror und Grusel angeht) besser sein wird als Resident Evil 6!

    Resident Evil kann dann generell einpacken, bzw. wurde bei mir schon eingepackt....in Tüten und dann ab nach Übersee oder sonstwohin mit dem Mist.....^^

    (melden...)

  7. Mal gespannt wie das Teil so wird, hoffe es wird auch ein richtiges Shockergame, nachdem jetzt ja auch Dead Space mit dem 2.Teil eher auf Action gesetzt hat, der 1. Teil ist immer noch das beste Spiel bis jetzt auf dieser Konsolengeneration.

    (melden...)

  8. @Emzett

    Ich glaube auch das es so sein wird, aber ich gucke erst mal ob nicht doch wieder Niveau in RE 6 einzieht, Leons Teil so zwar dürsterer werden, wen naber nur durchläuft und nicht einmal was anderes als kämpfen macht, ist das doch mau, muss ja nicht die ganz große Rätselkost sein, aber hier und da eines zur Abwechslung sollte schon sein.
    Aber gut, jetzt wo Mikami wieder ein Survival Horror macht und Downpour draußen ist, hat sich die Lage ja schon mal gebessert.

    (melden...)

  9. Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

    (melden...)

  10. @Emzett

    In Sachen Horror und Grusel garantiert. Den das ist ja bei RE eh nicht vorhanden... ;)

    (melden...)

  11. Frage mich gerade,was an dem Arbeitstitel "Zwei" jetzt "cool" sein soll..;) Aber egal,Survivalhorror kann es nie genug geben finde ich

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.378 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de