Mit dem sogenannten „Black Friday“ wird in den USA traditionell der Beginn der Weihnachtseinkaufssaison eingeläutet, wobei die Käufer zumeist mit zahlreichen Sonderangeboten überhäuft werden. Sony hat nun bekannt gegeben wie viele PS3 und PS Vita bei dieser einwöchigen Rabattschlacht in den USA verkauft wurden.
Sony hat bekannt gegeben, dass in der Black Friday-Woche beachtliche 525.000 PlayStation 3-Konsolen und 160.000 PlayStation Vitas an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden. Die Bundle-Verkäufe konnten im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs um 15 Prozent verzeichnen. Der mit PS3-Spielen und -Zubehörprodukten generierte Gesamtumsatz stieg um neun Prozent. Ein besonders großer Zuwachs konnte bei den PlayStation-Plus-Abo-Verkäufen registriert werden. Die Neuabschlüsse stiegen um 259 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Sony US-Oberhaupt Jack Tretton: “Wir sind mit den Black-Friday-Verkäufen sehr zufrieden, vor allem mit der unglaublichen Annahme von PS3- und PS-Vita-Bundles. Die Nachfrage war wirklich sehr stark und führte dazu, dass unsere Bestände bei den nationalen Händlern schnell erschöpft waren.”
Vergleichszahlen: Nintendo hat in der Black-Friday-Woche 400.000 Wii U, 300.000 Wii, 275.000 NDS und 250.000 3DS verkauft. Microsoft konnte für die Xbox 360 750.000 Verkäufe verzeichnen.
@steffen
Du hast vollkommen recht, das macht hoffnung auf die nächste Generation was Spiele angeht ;-). Alle Konsolen sollen sich gut verkaufen, das ist das beste für uns Verbraucher.
Wieso gibt es bei uns kein Black Friday 🙁
zu @PlayBoxU
totaler Klatsch was du da von dir gibst Bzw.schreibst! in Großbritannien ist so wie in den USA die xbox die absolute NR.1
und die Konsole ist auch wirklich SEHR GUT,Spiel mal forza darauf und du wirst dir fragen was zum Geier ist GT5??? oder das unfassbare GEARS OF WAR,das Spiel ist so ähnlich als hätte man KILLZONE mit GOD OF WAR gemischt!
also erst probieren dann Quatsch schreiben……xD
Hört ma uff zu streiten. Die Verbreitung von Konsolen ist was feines für uns. Egal ob die eine 100000 mehr oder weniger hat 😉
@Elessar
Leute die nicht dem Massen hype immer das neuste und beste haben zu müssen verfallen sind. Ich spiele auch heute noch ps1/ps2 spiele, da mir die qualität der games wichtig ist und nicht hipp und cool zu sein, aus dem alter bin ich seit einigen jahren raus und war noch nie wirklich drinnen.
frage geklärt ? ;D gut !
Ein sehr gutes Ergebnis von Sony auf dem US Markt, bin ja mal gespannt was sie in Europa erreichen. Wenn die bei uns auch solche Angebote bringen würden, hätte es die 360 sehr schwer!
Naja 750.000 Xboxen vs. 525.000 PS3 Konsolen…
In den USA was das einzig übrig gebliebene Land ist bei dem die Xbox vor der PS3 liegt und gefeiert wird bis zum geht nicht mehr kein Wunder, gleiche gilt für PS3 in Japan wo die Xbox absolut keinen Stand hat… die doch sehr hohen PS3 Absätze Verwundern mich schon, hätte ehr mit 100.000-200.000 Gerechnet…
Dank der SuperSlim sind die PS3 Preise nämlich wieder in die Höhe geschossen und die Preise/Angebote der 12GB kommen Welten nicht an die 4GB Xbox Angebote..
Daher finde ich Sonys Zahlen mehr als nur Beeindruckend..
@Yamaterasu
das war im amiland schon immer so und wird sich auch mit der neuen gen. nicht ändern…
viel mehr ist es ein wunder das da noch immer so viele ps3 verkauft werden
zu maria , den müst ihr wirklich einfach überlesen kommt eh hier nur auf die seite um gegen alles und jeden zu haten
das sind alles callofduty konsolen
Das ist trotzdem ne Marke, dass sich die Xbox in ihrem Lebenszyklus bei einer Aktion noch mehr verkauft, als die PS3 oder die neue Wii U…
Dass ihr auf Marias Beiträge überhaupt noch eingeht…. Ich sag nur: Dont feed the Troll. Einfach ignorieren… Wie im Kindergarten oder der Grundschule…. Anders lernt ers nicht…..
Die Ps3 is zurzeit die Meistverkaufte Konsole Maria
Dann guck mal was die Ps3 mit der Xbox in Japan macht, duGenie
HRHR PS3 von Xbox zerstört 🙂
Wer kauft denn bitte jetzt noch ne Wii?